Dokker frisch bestellt :-) Austausch über die Lieferzeit

Wann soll laut Händler Info euer Dokker kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    232
Hier gibt es Meldungen, wo seit mindestens 12/2015 schon die zweiten Schlösser eingespart wurden:
Abdeckkappen an den Schiebetüren, wofür?
Mal schauen, ob die Abdeckkappen-Fahrer nach der nächsten Wartung ihre Kappen verloren haben...
Damals waren aber wenigstens die Aussparungen in den Türen noch vorhanden. Zum jetzigen Zeitpunkt fehlen diese komplett und MÜSSEN im AH wieder hergestellt werden, da ansonsten eine Zulassung nicht möglich ist. Hängt vielleicht mit dem Euro NCAP Test zusammen.
Trotzdem bleiben Fragen über Fragen offen.
 
So jetzt hab ich mal wieder vorsichtig nachgefragt - der Dokker steht ja erst seit ende September auf dem Hof. Rausgefunden hab ich mal wieder nichts - meine Verkäuferin ist im Urlaub und die Vertretung wusste nicht mal was von Problemen. Er will ne Rundmail an die Kollegen schicken um zu sehen ob irgendjemand Infos hat.
Bei meinem letzten Versuch vor drei Wochen hieß es, es sind bei ihnen auf dem Hof zwei Dokker betroffen. Tummelt sich hier vielleicht sogar der zweite?
Das Autohaus ist in Augsburg - an der Kreuzung mit dem Marktkauf und der Blitzampel - will jetzt nicht unnötig Werbung für den Händler machen, da mich der Service mal so gar nicht überzeugt.
 
Laut heutiger Auskunft vom Verkäufer bleibt es bei KW 02/17. Wobei er heute etwas vom 16.01. gemurmelt hat. Das ist mir jetzt aber gerade egal, so lange der Kangoo noch fährt (was nach heute nicht mehr ganz so sicher ist, wie lange noch).
 
Mein Dokker, der seit 7.10. diesen Jahres zugelassen und versichert beim Händler stand, ist mir nun endlich übergeben worden, juhuu!
Rückblickend gesehen war es ne ärgerliche Wartezeit, vor allem dass solange keiner (Autohändler und Dacia) sagen konnte was los ist und wann mit einer Lösung zu rechnen ist, hat schon ganz schön an den Nerven gezehrt. Auf der anderen Seite wäre ich auch wenig begeistert gewesen, wenn meine Schiebetür während der Fahrt plötzlich aufgegangen wäre... Für mich kam es jetzt zu einer versöhnlichen Lösung. Der Kontakt zu der Dame von Dacia war sehr angenehm und sie hat mir immer wieder eine Entschädigung in Aussicht gestellt. Und als ich ihn gestern abholen kam, hatte ich nen Satz Winterkompletträder drauf und die Sommerräder hinten drin. Das war wirklich sehr nett. Allen die noch warten müssen, drücke ich die Daumen. Und danke an dieses Forum, der anscheinend einzigen gut informierten Quelle was solche Sachen angeht....
 
Guten morgen zusammen!

Nachdem ich anfing mich dafür zu Interessieren, warum unser Dokker seit Oktober nicht ausgeliefert werden kann, bin ich
hier auf die Problematik mit den Schiebetüren gestoßen. Unser Händler aus dem Raum Heinsberg, es handelt sich um ein
Importfahrzeug, konnte bislang nicht viel sagen und kannte das Thema wohl nicht im Detail. Ich habe ihn mal darauf hingewiesen,
nachdem ich hier ein paar Bilder der "Nacharbeit" gesehen habe, dass wir keine "Laubsägearbeiten" oder Ausbesserungen mit
Lackstift akzeptieren werden.
Gesendet hat er mir heute zwei Bilder von einem Dokker, den er heute reinbekommen hat.

Medium 5052 anzeigenMedium 5051 anzeigen
Kanten sind aus meiner Sicht weder entgratet noch ordentlich lackiert. Ich bin ja mal gespannt wie unser aussieht... Notfalls bleibt der da halt stehen!

Echt ärgerlich, was Dacia sich da geleistet hat!
 
im vergleich zu meinem doch ganz gut, aber ich glaube ich bin bis jetzt auch die spitzenreiterin in sachen vermurkste tür. wenn du das auto nicht dringend brauchst würde ich es so aber auch nicht nehmen.
 
Das stimmt wohl, Deiner ist ein absolutes Paradebeispiel für nicht fachgerechtes "Handwerk"...

Klar brauchen wir das Auto, mit frischem Nachwuchs ist das alles derzeit nicht so lustig. Aber bevor ich mir für "teuer Geld" einen Wagen ans Bein binde, bei dem zumindest Rost vorprogrammiert ist, warte ich lieber noch etwas.

Hast Du eigentlich mal Dacia kontaktiert deswegen? Was sagt denn der Hersteller dazu?
Ich fürchte bei uns, bedingt durch Import, dass wir da im Zweifel alleine im Regen stehen würden.
 
Hallo,

ich bin niegelnagelneu angemeldet im Forum, lese aber schon seit einigen Wochen mit.

Ich habe am 18.12.16 einen Dokker mit LPG Gasanlage bei einem EU Händler bestellt. Angegebene Lieferfrist, 3,5 - 6 Monate. Nachdem ich hier die ganzen Berichte gelesen habe, bin ich mal gespannt, ob er im Juni 2017 vor der Haustüre steht.

Grundsätzlich habe ich ja Zeit, denn meine alte Kia Oma (12 Jahre) steht noch vor der Tür und wird mich hoffentlich noch über die nächsten Monate bringen.
 
Das stimmt wohl, Deiner ist ein absolutes Paradebeispiel für nicht fachgerechtes "Handwerk"...

Klar brauchen wir das Auto, mit frischem Nachwuchs ist das alles derzeit nicht so lustig. Aber bevor ich mir für "teuer Geld" einen Wagen ans Bein binde, bei dem zumindest Rost vorprogrammiert ist, warte ich lieber noch etwas.

Hast Du eigentlich mal Dacia kontaktiert deswegen? Was sagt denn der Hersteller dazu?
Ich fürchte bei uns, bedingt durch Import, dass wir da im Zweifel alleine im Regen stehen würden.

habe ich nicht, dacia hat das ja nicht selber vergeigt sondern das autohaus, erst wenn die nicht zu meiner zufriedenheit nachbessern würde ich mich in die richtung wenden. fehler sind ja menschlich.
 
Kanten sind aus meiner Sicht weder entgratet noch ordentlich lackiert. Ich bin ja mal gespannt wie unser aussieht... Notfalls bleibt der da halt stehen!

Echt ärgerlich, was Dacia sich da geleistet hat!
:yes:

Musst Du dir - wenn es soweit ist - im Original anschauen. Auf den Fotos sieht es nicht sonderlich professionell aus.

habe ich nicht, dacia hat das ja nicht selber vergeigt sondern das autohaus, erst wenn die nicht zu meiner zufriedenheit nachbessern würde ich mich in die richtung wenden. fehler sind ja menschlich.
Ich würde DACIA auf jeden Fall anschreiben und Fotos mitschicken.
 
Hallo,

wir haben uns heute unseren Dokker im AH angesehen - alles tip - top (auch die Schiebetüren). Alles wie bestellt, auch die AHK ist dran. Der AH kannte das Problem mit den Türen, auch bei ihm mussten mehrere Dokker nachgearbeitet werden. Bei uns zum Glück nicht :yes:

Da es terminlich nicht anders passt sind wir dann ab 9.1. Dokker-Besitzer.

Gruß und frohe Weihnachten
 
Heute wieder im ah angerufen ob es denn jetzt was gibt mit der Anmeldung in kW 1 , nein dokker immer noch nicht da!
Aber er hat gesagt das ich recht hatte und es Probleme mit der Schiebetüren gegeben hat, wir aber Glück gehabt haben das das Auto noch in Marco steht, da diese Fahrzeuge komplett neue Türen bekommen haben und die Fahrzeuge die ausgeliefert worden sind vor Ort ausgebessert werden .
Jetzt müssen wir uns halt noch etwas gedulden, ob 6, 7 oder 8 Monate warten ist mir jetzt mittlerweile Schweiß egal Haupt Sache Mitte Januar ist er dann endlich da.
 
Guten Abend,
Falls du mit dem In "Marco" stehen Marokko gemeint haben solltest kann das aber noch bissle dauern... Lt meinem Händler dauert der Transport nach Deutschland 4-6 Wochen.
 
Ja natürlich meinte ich Marokko sorry!
Aber unser steht Auslieferung 51 oder 52 Woche im Computer und das heißt das er dann am ah stehen soll so wie mir der Verkäufer mitgeteilt hat . Außerdem hat er heute, ware gegrade noch da , drei dokkers angeliefert bekommen, nur war unser leider nicht dabei.
 
So, es ist amtlich, mein dokker ist im AH angekommen, abholung ende erster/anfang zweiter kw.
nach dem anruf heute gleich mal hingefahren und angeschaut - ein traum. ca 15 monate wartezeit haben sich gelohnt...
allen die noch warten - geduld trägt rosen!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.259
Beiträge
1.021.847
Mitglieder
70.948
Neuestes Mitglied
pharke
Zurück