Dokker frisch bestellt :-) Austausch über die Lieferzeit

Wann soll laut Händler Info euer Dokker kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    232
auto wurde bei einem renomierten fiat/renault händler gekauft der auch offiziell dacia verkauft. kein reimport keine hinterhofkaschemme. angeblich wurde nach der offiziellen ots gearbeitet, deswegen lies man mich 4 wochen auf den wagen warten.

referenz meinte ich insoweit das ich ihm das bild zeigte von der doch wesentlich besseren ausführung der arbeit.

druck habe ich gemacht, hätte ich das auto heute nicht in meinem besitz gehabt, wäre ich vom kauf zurückgetreten. allerdings hat er mich ja wochen mit dem hinweis vertröstet das sie eben auf die offizielle anleitung und die teile von dacia warten.
 
Ich habe wegen unserer - nur marginal "hübscherer" ausführung unseren Händler angeschrieben und um Nachbesserung gebeten.
Wir haben am Montag sowieso einen Termin um die Delle entfernen und lackieren zu lassen, die bei dieser "Spezialaktion" in die Tür gemacht wurde.

Bei Licht hat sich gezeigt (Übergabe war um 17.00 auf dem Hof...), dass die Delle bemerkt worden sein MUSS, denn sie ist mit Lackstift ausgetupft.
 
Kann ja sein, dass es ein Mechaniker verursacht und selbst ausgetupft hat und der Verkäufer nichts davon wusste. Jedenfalls ist das bisher meine hoffnungsvolle Hypothese, da ich noch an das Gute im Menschen glaube...
 
ich gehe fest davon aus das mein händler das nicht einfach mal so gemacht hat, schliesslich verweigerte dacia die auslieferung vorher und gab den wagen dann nach der nachbesserung frei.

wie auch immer es sei, nachbesserung muß ich gewähren bevor ich auf eine wandlung in form von neuen schiebetüren bestehe.
 
Ich denke auch, daß dieses Vorgehen so von DACIA genehmigt/vorgegeben war. Ich bin auch noch nicht verärgert, solange man mir zu meinen Fragen ehrlich Rede und Antwort steht un das ganze ordentlich abgewickelt wird.
Natürlich können Fehler. Es sollte halt offen damit umgegangen werden.
 
ich gehe fest davon aus das mein händler das nicht einfach mal so gemacht hat,
Ich denke auch, daß dieses Vorgehen so von DACIA genehmigt/vorgegeben war.
Mag sein, dass dies die Vorgabe von DACIA war, aber sicherlich nicht in dieser abgelieferten Qualität.

Letztendlich bin ich gespannt wie die Angelegenheit aus geht und wie lange es dauert bis alle Parteien zufrieden sind.
 
danke corax dann hab ich mal ne vorstellung wie es sein sollte.
 
Mein gestern, 16.12.2016 versprochener Liefertermin ist mal wieder verstrichen, ohne dass ich einen Anruf vom AH erhalten habe.

Ich bin vollkommen enttäuscht. :hammer:


Am 07.06.2016 habe ich beim Renault / Dacia Händler einen neuen Dacia Dokker Stepway, 90 PS Diesel bestellt.

Das ist mittlerweile mehr als ein halbes Jahr her.
3 anvisierte Liefertermine sind geplatzt. Keine vernünftige Antwort erhältlich.

Meinen 6 Jahre alten eingehandelten Dacia Duster fahre ich immer noch. Mittlerweile wurde die fällige TÜV-Untersuchung sowie die anstehende
Inspektion mit Öl- und Filterwechsel, für mich KOSTENFREI vom AH übernommen.
Bald steht der Zahnriemenwechsel an.
Bin in dem halben Jahr schon 12000km gefahren.

Ich benötige den Dokker wegen der Schiebetüren und dem zusätzlichen Platz im Laderaum, da meine Eltern nicht mehr gut
zu Fuß sind und sich in den Duster quälen. 2 Rollatoren brauchen Platz.

Wie lange dauert das noch ????????????????????? :bang:
 
Hallo,

ist schon interessant wie unterschiedlich die Lieferzeiten sind - wir haben am 24.06.2016 bestellt und der Wagen war am 09.12.2016 beim AH - OK, ich weiß noch nicht wie die Schiebetüren aussehen, die schauen wir uns am 23. an. Wenn alles gut läuft wird der Wagen in KW1 angemeldet.
 
Hallo!
Wie schon geschrieben, haben wir den Dokker Mittwoch übergeben bekommen. Alles hat prima geklappt, es gab soagr Fussmatten mit Autohaus-Werbung und ne Fl. Sekt vom Händler.
Alles an dem Wagen funktioniert prächtig!
Am Anfang habe ich mir das Öl am Messeisen angeschaut, goldgelb.
Nun haben wir knapp 500 km runtergespult, der Motor schnurrt fein in allen Bereichen, macht sogar ad hoc in der ECO-Einstellung zügig bis zu 185km/h, also alles wunderbar.
Anschliessend ahbe ich mir erneut das Öl angeschaut und dabei festgestellt, dass es immer noch goldgelb aussieht. Das lässt IMO auf gute Motorwerte schliessen, keine Schwärzung durch Abrieb oder Verbrennungsrückstände.
Das Einfahren wird noch weiter so durchgeführt, alle möglichen Geschwindigkeiten und Gänge für jeweils ein bis zwei Minuten maximal, wenn es über 3500 Touren geht.
Am Anfang vollgetankt und jetzt sind von den 8 Balken noch zwei übrig. Somit scheint der Verbrauch völlig in Ordnung zu sein. Nun wird der Tank mal leergefahren und dann die nächste Tanke aufgesucht, damit wir wissen, was wann und wie angezeigt wird und tatsächlich in den Tank hineinpasst.
Viele Grüsse
Mathi
Axo, die offizielle Dacia-hp ist nicht aktuell, denn auch da und bei dem Neuwagen zur Probefahrt sind bestimmte Dinge noch nicht zu sehen, obwohl sie unser neuer Dokker nun schon hat.
So ist um die Gurthöhenverstellung nun mittlerweile eine Abdeckung aus Kunststoff vorhanden, so fällt die offen sichtbare helle Metallschiene kaum mehr auf.
Dann hat er einen "Stoff-oder Plüscjhimmel" und keinen aus Hartmateriel, Fächerdüsen und eine 12V-Steckdose auch vor dem Getränkehalter hinten.
 
Hi!
Da ist alles so wie es sein muss, alles flutscht, schliesst und hält. Ich war ja u. a. deshalb auch etwas skeptisch und vorgewarnt,
Darum habe ich den Händler auch darauf angesprochen und als Antwort sinngemäss erhalten, dass er solche Probleme nicht hat oder hatte und auch von einer angebl. Rückhalteaktion nie was gehört hat.
Viele Grüsse
Mathi
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.287
Beiträge
1.022.805
Mitglieder
71.018
Neuestes Mitglied
Abdi-6194
Zurück