Dokker frisch bestellt :-) Austausch über die Lieferzeit

Wann soll laut Händler Info euer Dokker kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    232
Hallo Mit-Dacianer!

Ich lese schon seit Anfang Oktober still mit, nämlich seit dem Zeitpunkt, als mein AH mir mitteilte, dass mein Dokker nicht ausgeliefert werden darf - die damals noch nicht bekannte Türproblematik.

Heute durfte ich nun ENDLICH mein Auto in Empfang nehmen. Glücklicherweise wurde mir für die gesamte Zeit ein kostenloser Leihwagen zur Verfügung gestellt.

An alle noch wartenden: haltet durch, es geht weiter !!!

Zuerst wünsche ich mal viel Spaß und Freude mit dem neuen Dokker!


Was wurde denn am Dokker genau verändert? Gibt es evtl. Fotos?
 
Erstmal Hallo.
Ich fahre z.Zt. einen MCV 1,2 LPG.
Da ich gerne einen Wohnwagen ziehen möchte habe ich mich nach einem Dokker SCE 100 LPG umgeschaut, der ja 1200 kg ziehen darf. Ich wollte ihn jetzt bestellen....der Händler sagt 4-6 Monate.....ist das realistisch?
Auf meinen DCI90 musste ich 4 Monate warten. Mein Händler hatte mir das auch so vorhergesagt.
Schneller wird es für einen LPG-Dokker sicher nicht gehen. Es ist schlecht einzuschätzen wie lang die Warteliste für den LPG-Dokker ist, aber nach den LPG-Beiträgen hier im Forum, ist die vermutlich lang. So würde ich mal vermuten, dass du dich schon auf 6 Monate einstellen musst.
 
Hi!
Dann will ich hier auch mal Schönes loswerden:
Ende Sept. haben wir einen Dokker SCE Ambiance in Kometengrau mit zus. Rückfahrpieper und Alljahresrädern bestellt. Anfand Nov. kam vom Händler die Mitteilung, dass der Wagen in der 50. Woche ausgeliefert werden kann. Zunächst skeptisch, aber vorletzte Woche wurde der heutige Tag für die Übergabe vereinbart.
Gestern kam die Mail, dass der Brief da ist und ich habe ihn heute Vormittag abgeholt und den Wagen zugelassen. Bei der Gelegenheit gleich den Neuen angeschaut, alles sieht bestens aus und um halb Fünf ist es dann soweit.
Fazit:
Alle Angaben des Händlers und auch des Herstellers waren zuverlässig und verlässlich.
In der 1. Woche 2017 soll dann auch der zur selben Zeit bestellte Duster kommen und ich bin auch da voller guter Hoffnung.
Viele Grüsse
Mathi
 
Kann jemand was dazu sagen, ob die älteren Dokker 2 Riegel hatten, dann zum Sparen auf einen umgeschwenkt wurde und diese Einsparung jetzt Probleme macht und durch die OTS wieder auf 2 zurückgerüstet wird?
Ich habe meinen Dokker im April bekommen. Er hat nur eine Verriegelung, aber wäre theoretisch für den Einbau der zweiten Verriegelung vorbereitet, da die entsprechenden Löcher/Gewinde in Tür/Holm vorhanden sind und mit Plastikteilen verdeckt sind.

Mir stellt sich nur folgende Frage:
Wenn die frisch zur Auslieferung vorgesehenen Dokker ohne Nachrüstung nicht ausgeliefert werden, warum gibt es für meinen Dokker keinen Rückruf? Hat von euch jemand dazu Informationen?
Wer von euch hat den noch einen Dokker ohne die zweite Verriegelung?

So, ich habe gerade an Dacia geschrieben. Die sollen mir mal beantworten, ob für meinen Dokker eine Nachrüstung vorgesehen ist. Falls nicht, habe ich um eine Bestätigung gebeten, dass ohne Nachrüstung kein Sicherheitsrisiko besteht.
Bin gespannt auf die Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich konnte meinen Dokker sce Lpg heute beim Händler abholen und bin schon rumgedüst !! Fährt sich gut und ein riesiger Kofferraum :) !! Hoffe alle wartenden bekommen ihren auch bald !!!
 
So ich konnte meinen Dokker sce Lpg heute beim Händler abholen und bin schon rumgedüst !! Fährt sich gut und ein riesiger Kofferraum :) !! Hoffe alle wartenden bekommen ihren auch bald !!!
Wurde an deiner Tür was nachgebessert? Wenn ja, wie sieht das aus?

Viel Freude mit deinem Dokker wünsche ich!
 
So ich konnte meinen Dokker sce Lpg heute beim Händler abholen und bin schon rumgedüst !! Fährt sich gut und ein riesiger Kofferraum :) !! Hoffe alle wartenden bekommen ihren auch bald !!!

Hallo Gratulation du hast es endlich Durchgestanden ;)
Hatte deine Lpg Dokker schon die 2 Schlösser an den Schiebetüren?
Wenn ja vom Werk aus oder nachgerüstet?

Gruß Marco
 
Just im Moment habe ich eine Antwort von Dacia zu meiner Anfrage bezüglich der Schiebetürenproblematik erhalten.

Ich hatte vermutet , dass die Antwort so ausfällt. Aber lest selbst:

Zitat Dacia Kundenservice:
"
Sehr geehrter Herr XXXXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 14.12.2016.

Wir bitten Sie vielmals um Verständnis, dass uns keine technischen Unterlagen vorliegen, in denen wir Ihre Anfrage recherchieren können. Daher wenden Sie sich bitte an den in Ihrer Nähe liegenden Dacia Vertragspartner, der Ihnen als technischer Berater gern zur Seite steht.

Für weitere Fragen und Wünsche stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Sie erreichen uns per Telefon unter der Rufnummer 02232 - 73 76 01 von Montag bis Donnerstag von 08.00 bis 18.00 Uhr und Freitag von 08.00 bis 17.00 Uhr oder per E-Mail unter der Adresse dacia.deutschland@dacia.de.

Mit freundlichen Grüßen

DIREKTION KUNDE
Abteilung Kundenbetreuung"



Ich habe meine Anfrage und die erhaltene Antwort an das Autohaus weiter geleitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Just im Moment habe ich eine Antwort von Dacia zu meiner Anfrage bezüglich der Schiebetürenproblematik erhalten.

Ich hatte vermutet , dass die Antwort so ausfällt. Aber lest selbst:

Zitat Dacia Kundenservice:
"
Sehr geehrter Herr XXXXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 14.12.2016.

Wir bitten Sie vielmals um Verständnis, dass uns keine technischen Unterlagen vorliegen, in denen wir Ihre Anfrage recherchieren können. Daher wenden Sie sich bitte an den in Ihrer Nähe liegenden Dacia Vertragspartner, der Ihnen als technischer Berater gern zur Seite steht.

Für weitere Fragen und Wünsche stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Sie erreichen uns per Telefon unter der Rufnummer 02232 - 73 76 01 von Montag bis Donnerstag von 08.00 bis 18.00 Uhr und Freitag von 08.00 bis 17.00 Uhr oder per E-Mail unter der Adresse dacia.deutschland@dacia.de.

Mit freundlichen Grüßen

DIREKTION KUNDE
Abteilung Kundenbetreuung"



Ich habe meine Anfrage und die erhaltene Antwort an das Autohaus weiter geleitet.
Ja nee ist klar. :huh:

Da lassen die Textbausteine grüßen. Ist heutzutage so. Servicewüste pur. :naughty:
Den Zeitaufwand hättest Du dir sparen können.
Nächste Woche bekommst Du im Autohaus die Antwort: Bei der Modellreihe DOKKER sind uns Probleme mit den Schiebetüren NICHT bekannt. :dance:
 
als bisherige referenz habe ich den autohaus nur die arbeit an dem adriablauen stepway zeigen können.
Hey, welche Hinterhof-Werkstatt ist das denn?
Wenn es ein DACIA-Vertragshändler ist, sollte er doch wissen wie der Ausschnitt werksseitig auszusehen hat.
Fragen über Fragen.
 
Solch eine Lösung - wie Du sie beschrieben hast - hätte ich mir auch vorgestellt.

Fakt ist, der Dokker von "caar" ist und bleibt vermurkst.

Gut, man weiß jetzt nicht, inwieweit "caar" selbst dem Händler Druck gemacht hat um den Wagen schnellstmöglich zu übernehmen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.295
Beiträge
1.023.001
Mitglieder
71.030
Neuestes Mitglied
hans.
Zurück