Dokker frisch bestellt :-) Austausch über die Lieferzeit

Wann soll laut Händler Info euer Dokker kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    232
So habe frische Daten für meinen Dokker 100 SCE LPG per Mail bekommen (kompletter Screenshot der Händlerinfo war in dieser Mail) ABH 13.12.2016 Also soweit ich das verstanden habe ist er dann beim Händler plus paar Tage für Brief etc !! Gebaut ist er ! Das Problem des Rückrufs / Auslieferstops nämlich sich selbstständig öffnende Schiebe - Türen soll meiner nicht mehr haben !! Mal sehen ob er dann da ist wie die geschrieben haben !! :wub::wub::wub::wub::wub::wub:

Sorry haltet mich mich doof aber was bedeutet ABH?

Lt. AH soll unserer Dokker 100 SCE LPG bestellt 26.09.16 KW 2/17 bei ihm sein diesen Termin hat er nochmals schriftlich bestätigt da ein ein Forums Kollege hier die VIN man gecheckt hat und diese fast eine Jahresproduktion in der Zukunft liegt hab ich keine Ahnung was ich denken soll
 
ABH ist der Abholtermin. Hier sieht du ein Beispiel für eine Kundeninfo aus der Datenbank (persönliche Einträge wurde entfernt).
 
Vorstellung

Hallo, ich nutze diesen Thread einfach mal um mich vorzustellen. Ich heiße Michael, bin 32 Jahre alt und komme aus der nähe von Bamberg. Wir haben uns letzte Woche einen Dokker Laureate dci 90 bestellt da wir für den Radtransport das richtige Auto gesucht haben und ein Zweitauto zudem einfach praktisch ist. Nach diversen Empfehlungen von Bekannten und einer wirklich überraschend positiven Probefahrt wurde er nun bestellt. Gekauft wurde er in Kometengrau und an Ausstattung haben wir einfach fast alles genommen was der Konfigurator beim Laureate zulässt. Ist ja aber auch nicht sonderlich schwer. Am meisten gespannt bin ich auf die Laderaumplane und die Rückfahrkamera, die haben wir uns noch aus dem Zubehör gegönnt. Alufelgen und Lederlenkrad sowie das Optische Gedöns vom Stepway haben wir wiederum einfach mal links liegen gelassen.
 
tja nix dokker..

heute sollte mein auto angemeldet werden und oh wunder ..
darf nicht ausgeliefert werden.

es gibt laut meinem händler zwei katergorien:

a braucht neue schienen, ersatzteile bestellbar
b braucht neue schienen und irgendein schloß = in vorbereitung.

er kann will sich zur dauer nicht äußern, ich habe dann freundlich festgestellt welch arschnummer es ist mir das mitzuteilen wenn die gesamtsumme bereits auf seinem firmenkonto sei.

freitag hole ich die papiere, und einen kostenlosen leihwagen.
 
Oh je,

na das geht ja gut los. Wir bekommen genau den Gleichen. Voraussichtlicher Liefertermin in zwei Wochen. Hauptsache das haut hin.:mellow:
Hat dein Händler den Leihwagen von selbst angeboten oder musstest du da diskutieren?

Grüße
 
ich habe erwähnt wie maximal bescheiden ich das nicht ausliefern finde und es gab sofort das angebot des leihwagens. allerdings hat das gleiche autohaus auch noch was wieder gut zu machen bei uns,
 
Also ist es kein Standart einen Leihwagen zu bekommen?! Deshalb wahrscheinlich auch immer das voraussichtlich vor dem Liefertermin:)
 
Unser AH und Dacia sagen, ein Leihwagen ist nichts worauf ich einen Anspruch habe.
Bei einem bestellten Fahrzeug mag das laut Geschäftsbedingungen so sein. Bei einem im Autohaus stehenden, auf mich zugelassenes Fahrzeugh sehe ich das etwas anders.
Unser AH hat uns einen Kangoo bis zur Übergabe des Dokker zur Verfügung gestellt. Der ist alt, damit der Hund mit rein darf, aber das ist für uns eine akzeptable Massnahme mit nur minimalen Einschränkungen (Kein Trenngitter, keine Anhängerkupplung, Airbag vorn nicht abschaltbar)
 
Also ist es kein Standart einen Leihwagen zu bekommen?! Deshalb wahrscheinlich auch immer das voraussichtlich vor dem Liefertermin:)

Einen Anspruch auf einen Leihwagen gibt es leider nicht, auch nicht bei Fahrzeugen die schon angemeldet sind.
Du kannst aber entstandene Kosten (Zulassung, Versicherung, etc...) geltend machen bzw. auch vom Kaufvertrag zurücktreten.

Mein AH hat uns kein Leihwagen angeboten (war auch weit weg das AH) deshalb sind wir vom KV zurückgetreten und haben ein anderes Fahrzeug genommen.

Finde es aber unfassbar dass es nun schon locker 6 Wochen andauert und immer noch kein Ende in Sicht ist.
 
Okay, diesen Thread sollte ich definitiv nicht verfolgen (sagt mein Kopf), das ist ja gruselig, was ihr hier schreibt und ich hoffe doch so sehr auf einen Liefertermin Anfang Dezember. Caar, mich würde interessieren, WANN und WIE du davon erfahren hast, dass dein Auto heute nicht geliefert wird. *panik*

Liebe Grüße,
Wega
 
Okay, diesen Thread sollte ich definitiv nicht verfolgen (sagt mein Kopf), das ist ja gruselig, was ihr hier schreibt und ich hoffe doch so sehr auf einen Liefertermin Anfang Dezember. Caar, mich würde interessieren, WANN und WIE du davon erfahren hast, dass dein Auto heute nicht geliefert wird. *panik*

Liebe Grüße,
Wega

das autohaus hat die wartungsliste ausdrucken wollen und dabei ist das auto im system von grün auf rot geändert worden. heute ist er zugelassen worden.
das auto war ein bestandsauto und nach mmn hätte man das wissen können.
 
Ja, wie? Also hast du ihn doch heute bekommen?
 
Hallo zusammen werde morgen mal bei meinem AH nachfragen wegen dem Rückruf habe es gerade bei euch gelesen, es soll am 2.Dezember meinen Dokker Ausgeliefert werden. Ich warte jetzt schon seit 7Monaten er sollte erst im Oktober kommen aber der Liefertermin wurde dann auf den 2.Dezember verschoben da bin ich mal gespannt!
 
Hallo.


Ich bin neu hier :) und bin durch zufall hier gelandet, weil ich infos über das aktuelle Problem mit dem Türschloß gesucht habe.


Wir warten derzeit auf unseren zweiten Dokker. Den ersten habe ich nach 6 Wochen zum Schrotthaufen gefahren :( nun warten wir seit Anfang Juni auf den 2. Dokker.

Erster Liefertermin war der 20.Oktober.
2.'Termin der 14.Nov.
und jetzt soll er am 25.Nov kommen.

Mir wurde gestern auf Nachfrage mitgeteilt das mein Auto im Auslieferungspott hängt ( seit Anfang Nov.) und nicht ausgeliefert werden kann, da das Türschloss an den Schiebetüren defekt ist.

So langsam bin ich verärgert, weil ich auf das Auto angewiesen bin. Und von dem Autohaus keinerlei Info kamen, Obwohl das Auto priorisiert wurde und ich seit Anfang Oktober regelmäßig nach gefragt habe :(
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.296
Beiträge
1.023.021
Mitglieder
71.031
Neuestes Mitglied
ThomasDaciaDriver
Zurück