Dokker frisch bestellt :-) Austausch über die Lieferzeit

Wann soll laut Händler Info euer Dokker kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    232
omg

Ich zittere, warte weiter auf meinen und fühle mit dir! :wub:
 
omg

Ich zittere, warte weiter auf meinen und fühle mit dir! :wub:

Hast du denn schon nach gefragt ob es beim 2.Dez bleibt?

Meiner müsste ja auch so gegen 2.Dez fertig sein...mit Anmeldung und Winterreifen...

Mit den Winterreifen is auch son Thema...da hätte ich an die Wand gehen können....aber naja
 
Wir warten auch immernoch auf unseren Dokker. Unser AH hat uns letzte Woche eine Mail geschrieben das es für einen Teil der Fahrzeuge eine Lösung gibt, unser Auto aber nicht darunter fällt und wir deshalb noch warten müssen. Er hat mir auch einen Screenshot geschickt wo die voraussichtliche Lieferung beim Händler für den 25.11 datiert ist. Darauf hin habe ich eine freundliche Mail an Dacia geschrieben mit der Frage ob die eigentlich noch alle Nadeln an der Tanne haben (Weihnachtsmetapher :D ). Von denen habe ich aber noch keine Antwort.

Ich kann ja wirklich verstehen dass es bei Zulieferern mal zu Problemen kommt und das man so eine Rückrufaktion starten muss aber zwei Dinge gehen mir so garnicht in den Kopf. :bang: 1. Warum kann man verdammt nochmal nicht mit dem Kunden kommunizieren und sagen "Pass auf lieber Kunde, so und so ist da". NEIN! Das wäre zu einfach und hätte was mit Service zu tuen. Ich wäre der letzte der dafür kein Verständnis hätte. Und 2. Warum braucht man für ein "mechanisches"-Problem mehr als 8 Wochen für eine Lösung wo doch die Lösung schon tausendfach auf den Straßen rum fährt. Das ist doch nicht die erste Schiebetür die gebaut wird. Die haben den Hocker doch schon ein paar Tage produziert. Kann ich nicht wiklich verstehen. Oder die verarschen uns alle komplett nach Strich und Faden und es ist was total Anderes, was keiner zugeben will. :wall:
 
genau das hat mein mann gerate auch gerätselt..
 
Hallo Happyjoker,

du sprichst mir aus der Seele, wir warten auch immer noch (7.Woche) auf unseren Stepy. Vom AH gibt es immer noch keine Infos wann es weitergeht. Wenigstens steht unser Dokker seit 2Wochen wieder in der Ausstellungshalle, nachdem ich darauf bestanden habe ihn nicht im Freien stehen zu lassen.
Fahren wir halt weiter mit einem Sandero als Leihwagen und werden unseren Dokker erst im Januar (falls es bis dahin eine Lösung gibt) zulassen.

Grüße aus Bayern
 
@happyjoker...ich verstehe dich total. Fühle mich auch veräppelt...Unser neuer Termin is auch der 25.11... Und seit 3 Wochen (also zum eig. Liefertermin) steht der sich gammelig in Holland. Werde mich auch noch an Dacia wenden. Die Kommunikation funktioniert ja überhaupt nicht!

Ich bin auch vom autohaus enttäuscht. Da hat man immer erst geguckt was mit dem Auto is, wenn ich persönlich da war. Naja aber hey wir kriegen die Kofferraumwanne vom autohaus dazu. Yeah! Is auch drin bei so viel ärger. Wenn das Auto da is muss ich ja auch noch auf die winterräder warten, da se die ja angeblich erst bestellen können wenn das auto da is...hmm...so ein Theater...
 
Ich verstehe euren Frust, andererseits kann man bei der geringen Marge die ein Dacia abwirft auch keinen teuren aufwändigen 1A Kundendienst erwarten.

Es ist wie es ist und der Wagen kommt wann er kommt, und wenn nicht mehr im 2016 dann halt im 2017. So kurz vor Jahresende würde ich zudem freiwillig bis Januar warten, dann ist der Wagen zumindest auf dem Papier 1 Jahr jünger.

Ich musste im Vergleich zu früher mit Opel nun mit Dacia meine Erwartungen an den Kundendienst auch massiv zurückschrauben. Einige Beispiele:

Beantwortung auf Mailanfragen beim AH oder der Ländervertretung:
Opel: max. 1 Arbeitstag / Dacia: 1-2 Wochen

Wartezeit bei Terminanfrage (z.B. für Radwechsel oder kleine Garantiearbeit):
Opel: max. 5 Tage / Dacia 2-3 Wochen

Kauf original Kühlflüssigkeit oder vom Hersteller empfohlenes Oel in 1L Flasche als Reserve:
Opel: kein Problem / Dacia: nicht erhältlich

Update Navi:
Opel: 2 x pro Jahr / Dacia: unbekannt (letzter Release ist vom Frühling 2015)

Garantie / Kulanz:
Opel: Die Spurstange wurde nach 11 Jahren auf Kulanz ersetzt weil es ein spät entdeckter, kleiner Produktionsfehler gab
Dacia: Der mangelhafte Unterbodenschutz wird selbst beim Neuwagen nicht ausgebessert mit der Begründung, der sei bei allen Dacias nur partiell vorhanden.
 
so neues aus dem autohaus,
mein auto ist zugelassen und steht noch immer auf dem hof.

ersatzteile für kategorie b autos sind aber bestellbar und bestellt. es ist also licht am tunnel. aussage meines händlers ist das die hinteren schiebetüren sich bei hoher geschwindigkeit plus bodenwelle öffnen könnten und so nicht ausgeliefert werden dürfen. mein auto bekommt nun eine neue laufschiene plus ein zweites schloss.

ich habe heute einen nagelneuen renault captur ausgehändigt bekommen, der wohnt nun bei uns bis sie unaufgefordert auf mich zu kommen.
sprich.. keine ahnung wann, aber ich habe eine karre mit tüv.

ich hoffe dennoch bald, den der captur ist einfach nur unpraktisch. die köter passen nicht in den kofferraum geschweige denn unser doppelkinderwagen. angezeigter verbrauch 11,7 l (ich hoffe das ist die gesamtmenge verbrauchter sprit) :o
 
Ich verstehe euren Frust, andererseits kann man bei der geringen Marge die ein Dacia abwirft auch keinen teuren aufwändigen 1A Kundendienst erwarten.

Es ist wie es ist und der Wagen kommt wann er kommt, und wenn nicht mehr im 2016 dann halt im 2017. So kurz vor Jahresende würde ich zudem freiwillig bis Januar warten, dann ist der Wagen zumindest auf dem Papier 1 Jahr jünger.

Na ja, ganz so einfach ist es auch nicht wie du denkst, ausser ich bezahle meinen Händler (Dacia) mit "Monopoly-Geld", dann ist mir der Kundendienst auch egal.

Zum anderen sind wir auf 2 Autos angewiesen und haben einen schon abgemeldet, weil ja der Dokker schon seit Oktober zugelassen sein sollte, jetzt aber fröhlich im Autohaus rumsteht. Wir haben zwar jetzt ein Leihauto, wenn der Dokker aber im Dezember Freigegeben werden darf, stehen wir vor dem Problem mit der Zulassung im Dezember (was jetzt saublöd wäre) oder Januar. Januar wäre uns schon lieber, bis dahin werden wir aber das Leihauto nicht mehr kostenlos bekommen.

Dann müssen wir entscheiden:

Auto im Dezember zulassen = Saublöd

Auto im Januer zulassen = bis dahin kein kostenloses Leihauto = Mehrkosten

Auto im Januar zulassen = bis dahin unser anderes Auto wieder zulassen = Mehrkosten und Lauferei

Auto wieder abmelden = Mehrkosten und Lauferei

Aber Egal, wir können ja keinen 1A Kundendienst erwarten.
 
heute bestellt :D bzw ich habe einen dokker lauréate dci 90, den der händler vorbestellt hatte, reserviert. für 05.12.2016 steht er in der liste.
hatte bei einem anderen händler schon angefragt. angeblich gibt es ein problem mit der klimaanlagen flüssigkeit, jemand davon was gehört?
bei meinem jetzt reservierten hoffe ich daß er auch wirklich kommt. da stand in der liste etwas von einer flüssigkeit als sonderzubehör das mitgeschickt wird und nichts kostet. vielleicht hat das was mit der klima geschichte zu tun?!

auf jeden fall war es lustig, ich fahr mim rad beim händler vorbei und sehe einen gebrauchten dokker. habe ausgemacht daß ich in 1-2 stunden vorbei komme zum probefahren. dann war der echt bis dahin verkauft :o
der händler meinte dann er hätte einen dci 90 bestellt der in ca 2 wochen kommte. zufällig genau meine farbe und ausstattung. zack, bestellt!!
 
heute bestellt :D bzw ich habe einen dokker lauréate dci 90, den der händler vorbestellt hatte, reserviert. für 05.12.2016 steht er in der liste.
hatte bei einem anderen händler schon angefragt. angeblich gibt es ein problem mit der klimaanlagen flüssigkeit, jemand davon was gehört?
bei meinem jetzt reservierten hoffe ich daß er auch wirklich kommt. da stand in der liste etwas von einer flüssigkeit als sonderzubehör das mitgeschickt wird und nichts kostet. vielleicht hat das was mit der klima geschichte zu tun?!

auf jeden fall war es lustig, ich fahr mim rad beim händler vorbei und sehe einen gebrauchten dokker. habe ausgemacht daß ich in 1-2 stunden vorbei komme zum probefahren. dann war der echt bis dahin verkauft :o
der händler meinte dann er hätte einen dci 90 bestellt der in ca 2 wochen kommte. zufällig genau meine farbe und ausstattung. zack, bestellt!!
Das hört sich doch gut dann drücke ich mal die daumen das er dann auch da ist ohne Probleme

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
 
Ich möchte mir einen Dacia Dokker Stepway bestellen (wir hatten heute die Probefahrt in einem anderen Autohaus).
Kann mir eine/r von euch eine Einschätzung geben, wie lange die Lieferzeit betragen wird?

Es wird ein Dokker Stepway in schwarz mit allem Schnick-Schnack, was der Konfigurator hergab.
 
Ich möchte mir einen Dacia Dokker Stepway bestellen (wir hatten heute die Probefahrt in einem anderen Autohaus).
Kann mir eine/r von euch eine Einschätzung geben, wie lange die Lieferzeit betragen wird?

Es wird ein Dokker Stepway in schwarz mit allem Schnick-Schnack, was der Konfigurator hergab.


Ich vermute mal, dass Du im Mai/Juni stolzer Besitzer sein wirst, wenn Du jetzt bestellst.
Warten lohnt sich aber...
Kann ich nach knapp 43000 problemlosen Kilometern durchaus behaupten
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.818
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück