Dokker frisch bestellt :-) Austausch über die Lieferzeit

Wann soll laut Händler Info euer Dokker kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    232
@Wega das AH kennt unsere Problematik, die hatten uns auch nach dem Unfall (hab den ersten dokker nach 6Wochen zum totalschaden gefahren) auch gleich einen Leihwagen angeboten, aber da brauchte ich den nicht. bis august sind wir mit einem auto ausgekommen. und bei der Bestellung hieß es anfang September kommt der neue. das wären nur 4Wochen gewesen. aber so... :mellow:
 
@domi: Probiere es doch einfach noch mal. Wenn die Schrauben Freitag schon kommen, sollte es doch mit dem Teufel zu gehen, wenn sie Montag Abend nicht schon übergeben können. Freitag, Samstag und Montag sollten doch reichen, um 4 Schrauben zu wechseln. *denk* Außerdem freue ich mich über jeden, der seinen Dokker bekommt. Je schneller, desto gut! ;-)
 
*räusper* Ich habe welche ohne Sensoren genommen. Solange das noch ohne Ticket geht, verzichte ich auf dieses Feature gerne und gehe weiterhin vor Fahrtantritt um das Auto und schaue nach.

So wie du das sagst, nervt das wirklich mit dem halben Tag. Sprich doch noch mal mit dem AH ob es doch nicht schon einen Tag vorher geht oder sie dir vielleicht einen Wagen kostenlos ausleihen. Ich drück dir die Daumen.
Dabei gibt es aber einen grossen Nachteil: Ohne Sensoren leuchtet nicht nur die Reifendruckwarnleuchte, sondern nach einiger Zeit auch die Warnleuchte der Motorsteuereinheit. Gibt es nun zusätzlich einen ernsthaften Alarm, so kann der logischerweise nicht angezeigt werden, weil die Lampe ja schon leuchtet. Je nach anstehendem Alarm kann das echt teuer werden, wenn du ihn nicht siehst und unbekümmert weiter fährst.
 
erstmal glückwunsch das er nun da ist, das er nicht ausgeliefert werden kann liegt ja nicht an euch sondern an dacia und die würden sicherlich wie bei uns auch die leihwagenkosten tragen. fragen kostet nichts und dieses rumgeeiere ist doch auch doof und nimmt die freude. @domi
 
@dokkeri: Guter Einwand und gleich nach dem Ärgern, dass ausgerechnet diese Warnleuchte mit belegt wurde, habe ich mir darüber auch schon Gedanken gemacht. Es gibt ja nun zwei Möglichkeiten: Entweder hat mein Dokker das richtige Kleberli, dann ist ja alles bestens oder er hat das falsche, dann muss ich für ihn mitdenken.

Als ehemaliger Dieselfahrer bin ich es gewöhnt, vor dem Starten vorzuglühen (allen, die jetzt in die Tischkante beißen vor Lachen, sei gesagt, dass das auch noch eine andere Bedeutung hat als ihr gerade denkt ;) ), jetzt werde ich halt nachglühen. D.h. ich werde nach der Fahrt die Anzeige resetten. Beim Starten sehe ich ja dann, ob es ein Problem mit der Motorsteuerung gibt oder nicht.

Warum sich also vorher Stress machen?

Liebe Grüße,
wega

edit: Ah, habe gerade gelernt (Dank @DerBaum), dass ich auf ein bzw. zwei Aufkleber achten muss. :yes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Erstmal vielen Dank an alle, die hier regelmäßig schreiben und Infos teilen. Ich bin froh das Forum gefunden zu haben, da weiss ich wenigstens, dass es anderen genauso geht wie mir. Wir haben uns unseren Dokker heute vor 2 Wochen bei Renault gekauft. Variante Stepway mit 115 PS, ein anderer kam für mich nicht in Frage. Silber und mit Navi, letzteres wollte ich eigentlich nicht, aber nach den Ausführungen der Händler was die Lieferzeit angeht war relativ schnell klar- wir nehmen den! Schließlich steht der doch schon da! Letzte Woche Dienstag kam dann der Anruf vom AH - Ausliefersperre, irgendwas bei ihm im System Rot, irgendwelche Teile für Türen, er weiss nichts genaues, er glaubt es gehe schnell - der ganze Firlefanz den viele von euch auch schon gehört haben ^^ Ich war dann erstmal richtig sauer, als ich herausfand, dass die Ausliefersperre schon lange bevor ich den Kaufvertrag unterschrieb, bestand. Der Deal war meinen alten (6Jahre, 45k km) Fiesta abzugeben. Das Angebot vom Händler war natürlich dreisst, aber ich ging drauf ein, schließlich hätt ich jetzt im November nochmal ne Inspektion+TÜV mitnehmen müssen. Anfang dieser Woche hat er mich nochmal angerufen und mitgeteilt, dass die benötigten Teile noch nicht da sind. Heute bin ich hingefahren um die Sache nochmal zu besprechen, wir sind jetzt mittlerweile zu viert, da reicht der kleine Fiesta nicht mehr aus :D
Ich hab mich schon drauf eingestellt den Fiesta abzugeben und einen Leihwagen zu finanzieren, in der Hoffnung dass wäre billiger als nochmal bei Ford aufzukreuzen. Auf die Frage was mich das ganze kostet, antwortete der Händler nur kurz: nix.
Was soll ich sagen... ich brauch mich um den Fiesta nicht mehr kümmern, ich fahr ab morgen nen neuen Megane Vorführwagen auf unbestimmte Zeit, ich kann das Leihfahrzeug wechseln, wenn der Kangoo wieder verfügbar ist. Booom. DAS ist Service!
Bei allem was ihr so geschrieben habt, hat ich schon echt bammel. Jetzt scheint erstmal alles gut. Hoffe trotzdem dass ich den Dokker noch dieses Jahr bekomme.

ich halt euch auf dem Laufenden!

beste Grüße,
Q
 
Habe wieder etwas Neues erfahren !
Habe heute noch mal beim Autohaus angerufen um jetzt mehr zuerfahren wo mein Auto bleibt habe ich mit Druck Mittel gedroht das Auto nicht mehr zu nehmen und vom Vertrag zurücktreten. Bums reagiert der gute man ruft die Dacia Renault zentrale an . Hat nicht lange gedauert kam der Rückruf. Auto ist seit dem 30.10. fertig produziert wo er jetzt steht Monaco oder Belgien kann er nicht sagen er vermutet das der dokker in der Qualitätskontrolle stecken geblieben ist und eine Auslieferung offiziell nicht vorliegt. Er hat deutlich gemerkt das ich ganz schön war und er mir angeboten hat ein Auto aus der Verkaufshalle nehmen könnte da stehen aber nur Clio und super teure andere Autos jetzt soll uns eine Entschädigung zu kommen wenn wir das Auto dieses Jahr nicht mehr bekommen bin mal gespannt was das sein soll , wenn das Auto Anfang Januar nicht kommt werden wir auf jeden Fall vom Vertrag zurücktreten und dafür hätte er auch wohl Verständnis.
 
Guten Abend erstmal zusammen,

nach nem Finazierungs- "hin-und-her" haben wir unsere Bestellung am Montag den 25.6.2016 veranlasst, Angesagt waren 16 Wochen Lieferfrist *heul*

Wenn er dann da ist wird auch noch einiges an Extras dazu kommen, zum Beispiel wie von nsete schon erwähnt, ein Umbau zur "Pennerburg" (rausnehmbar) wenn wir kurzentschlossen am WE ne Städtetour machen wollen.

Mit einer Firma aus Walzbachtal stehe ich im Moment im schleppenden Emailkontakt wegen einem kompletten Glascoating. Wenn ich den Typ richtig verstanden habe, würde mich der Spass für alle Scheiben rund 2000 € :o kosten.

bissel Chrom soll eventuell auch noch dran...



*heul* heute nach 5 Monaten (20 Wochen) ist er immer noch nicht da. Wir haben vor Ablauf des Lieferzeitraumes einen Brief bekommen, darin Stand dann das unser NEUER jetzt bis KW1 2017 braucht. Angeblich wegen Zulieferproblemen...
 
antwortete der Händler nur kurz: nix.
Was soll ich sagen... ich brauch mich um den Fiesta nicht mehr kümmern, ich fahr ab morgen nen neuen Megane Vorführwagen auf unbestimmte Zeit, ich kann das Leihfahrzeug wechseln, wenn der Kangoo wieder verfügbar ist. Booom. DAS ist Service!
--> Da hast Du einen guten Händler erwischt.
Denn so wie ich das mittlerweile eruiert habe, gibt es kein schriftliches verbindliches Dokument, mit dem man ein Anrecht auf einen kostenlosen Ersatzwagen hat - somit hat man eben Glück oder Pech was den Service vom Händler angeht.
 
mein wagen ist bezahlt und angemeldet, somit ist die tür ein garantiefall.. deswegen zuckte unser autohaus auch nicht bei dem leihwagen. ist sonst eher die service wüste.
 
Caar, so würde ich das auch sehen - Dacia interpretiert das anders. Solange nicht ausgeliefert, ist das auch keien Garantie udn Leihwagen gibt es aus Kulanzgründen, nicht weil man ein anrecht hat.
So jedenfalls die Aussage unserer Sachbearbeiterin bei Dacia in Brühl.
 
Yippie yeah...heute morgen kam der anruf vom AH... seit 13uhr sind wir endlich wieder stolze Besitzer vom Dokker :)
Mein Mann ist jetzt wieder auf dem Weg zum AH weil 2 Warnleuchten fröhlich geblinkt haben. Irgendwas mit dem Reifendruck. Er klärt jetzt ob es an den Winterreifen liegt.

Ein bissl angepisst bin ich weil das falsche Kennzeichen dran ist...wir wollten unbedingt wieder das vom 1. Dokker. hat der Verkäufer aber wohl nicht mehr aufn schirm gehabt. wir können uns jetzt überlegen ob wir es noch getauscht haben wollen.

Ich bin trotzdem happy...Endlich nicht mehr zu Fuß und mit den öffis unterwegs zu sein.

Lg
 
Juhuuuu, wie toll, dass es doch früher geklappt hat. Ich freue mich mit dir! Die Lämpchen sind sicher die Sensoren, drücke euch die Daumen, dass es schnell geht. Mensch, was für gute Nachrichten! Melde dich mal, wie ihr es mit den Kennzeichen regelt, würde mich interessieren. Viel Spaß und nur noch unfallfreie Kilometer mit dem Dokker!
Liebe Grüße,
wega
 
Danke dir!

Mein mann war in der Werkstatt. wir hatten falsche reifen drauf. die haben wohl von dacia die info das alle nach mai gebauten autos keine sensoren mehr brauchen. Unsere brauch die trotzdem. haben jetzt erstmal neue drauf. wie die das mit dem kosten machen,müssen die intern klären.
 
Es ist fast unglaublich, aber das Warten hat endlich ein Ende.
Heute hat uns der Händler ganz stolz angerufen: Unser Dokker ist da!!!!!!!
Anfang April bestellt und nun endlich geliefert. Wir sind dann auch gleich hin gefahren und haben einen ersten Blick drauf geworfen. Hauptsächlich hat es uns interessiert, ob es eine Sperre für unser Auto gibt. Nach der überprüfung der FIN besteht kein Auslieferungsstop und von irgendwelchen Problemen wussten sie auch nichts. Wir freuen uns ohne Ende über das neue Auto.
LG Mr.&Mrs.Smith
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.216
Beiträge
1.020.794
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück