Dokker frisch bestellt :-) Austausch über die Lieferzeit

Wann soll laut Händler Info euer Dokker kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    232
Oh, dann muss ich langsam in die Spur.
Mein aktuelles Auto (Skoda Rapid) geht Anfang Juni ins Autohaus zurück. Bis dahin muss der Neue da sein.

Danke für die schnelle Antwort!
 
Hallo allerseits!
Wir haben einfach keine Lust mehr auf den Dokker, leider.
Unserer steht ebenfalls seit Ende September auf dem Hof, angemeldet, bezahlt, aber wir eiern seitdem mit einem Leihwagen (gesponsert vom AH) durch die Gegend weil wir das alte verkauft haben. Man versucht uns nicht zu informieren und bekommen nur schwammige Antworten. Äusserst wichtig ist es wohl keinen Plan zu haben. Schriftliches bekommen wir auch nicht. Ich habe auch mit Renault direkt telefoniert, aber völlig ergebnislos, die sind da schmerzfrei und Service schaut anderst aus.
Für mich ist das sehr erschreckend und wir wollen dieses Auto einfach nicht mehr, die haben uns als Kunden verloren.
Dann auf zum Weiterleiden.
 
So habe frische Daten für meinen Dokker 100 SCE LPG per Mail bekommen (kompletter Screenshot der Händlerinfo war in dieser Mail) ABH 13.12.2016 Also soweit ich das verstanden habe ist er dann beim Händler plus paar Tage für Brief etc !! Gebaut ist er ! Das Problem des Rückrufs / Auslieferstops nämlich sich selbstständig öffnende Schiebe - Türen soll meiner nicht mehr haben !! Mal sehen ob er dann da ist wie die geschrieben haben !! :wub::wub::wub::wub::wub::wub:
---> Geil, nun scheint es endlich los zu gehen mit den LPGs...
 
Bei uns scheint auch Bewegung in die Sache zu kommen.A
Dacia Brühl hat sich zwar noch nicht zurück gemeldet (trotz des Versprechens, das zu tun und mehrerer anruf-Versuche unsererseits), aber das Autohaus hat Teile bestellt, um den Dokker nachzurüsten. Einen Termin wollte man wegen der noch nicht sicheren Verfügbarkeit noch nicht nennen.
Vorsichtiger Optimismus unsererseits scheint trotzdem angebracht.
 
Bei uns scheint auch Bewegung in die Sache zu kommen.A
Dacia Brühl hat sich zwar noch nicht zurück gemeldet (trotz des Versprechens, das zu tun und mehrerer anruf-Versuche unsererseits), aber das Autohaus hat Teile bestellt, um den Dokker nachzurüsten. Einen Termin wollte man wegen der noch nicht sicheren Verfügbarkeit noch nicht nennen.
Vorsichtiger Optimismus unsererseits scheint trotzdem angebracht.

dann drück ich uns mal die daumen, gleiche aussage. (ich habe gerade versucht die hunde im leihwagen mitzunehmen, no way) also werde ich die woche brav warten und donnestag mal freundlich fragen ob es vorran geht oder aber ein anderes auto.
 
Wir haben Glück, dass das Autohaus uns einen Kangoo aus deren Bestand geliehgen hat, der ist normal für Lieferfarten der Werkstatt da und der Hund darf ausdrücklich mit. Sie findet es zwar blöd, weil es nicht ihr Auto ist und nach einer Mischung aus Kippen und Wunderbaum riecht, aber sie fährt mit. wir fahren nicht so oft, aber wenn ist der Hund eigentlich meist dabei. Ein anderer Leihwagen wäre also ziemlich sinnfrei.
 
Hallo. soeben kam der anruf unser Dokker ist endlich im AH angekommen. darf aber nicht übergeben werden weil 4schrauben verkehrt sind und die neuen erst Freitag kommen. Dienstag ist dann jetzt endlich Übergabe :)
 
Juhuuu, es geht weiter mit der Auslieferung! Die paar Tage sitzt du jetzt bestimmt auf einer Pobacke ab, domi. Herzliche Glückwünsche zu dieser guten Nachricht. Ich freue mich mit dir!:yes:

Vorhin habe ich in einem anderen Thread geschrieben, dass ich langsam Panik bekomme, weil meine Winterreifen noch nicht da sind und was soll ich euch sagen: Der freundliche Reifenhändler aus dem Internet hat doch tatsächlich ohne Begründung das Geld zurück überwiesen (da muss ich bestimmt "Danke" sagen) und den Auftrag storniert. :kotz: Lag ich also gar nicht falsch mit meiner Panik. Jetzt müssen die Dinger noch mal bestellt werden und dann geht die Warterei von vorne los. (Falls ich jetzt überhaupt noch welche bekomme......grrrrrrr.)

Dafür habe ich mir gerade 4 wunderschöne Radzierblenden gekauft. (Falls die Räder nicht kommen, kann ich mir ja ein Bändchen drum klöppeln und sie im Winter dann so mit mir rum tragen.)

Liebe Grüße,
wega
 
@Wega ach naja...ich hab ja keine andere wahl. bräuchte das Auto eigentlich schon dienstag vormittag, da ich mit den kids zum arzt muss, aber Übergabe ist erst nachmittags. Also muss ich mir wieder ein Auto organisieren. Das nervt mich.

Was hast du mit deinen Winterreifen? Bei uns hieß es erst, die Winterreifen können erst bestellt werden wenn das auto da ist, da sie nicht wissen wo der Sensor sitzt. Und dann waren die Reifen doch schon da. :think:
 
*räusper* Ich habe welche ohne Sensoren genommen. Solange das noch ohne Ticket geht, verzichte ich auf dieses Feature gerne und gehe weiterhin vor Fahrtantritt um das Auto und schaue nach.

So wie du das sagst, nervt das wirklich mit dem halben Tag. Sprich doch noch mal mit dem AH ob es doch nicht schon einen Tag vorher geht oder sie dir vielleicht einen Wagen kostenlos ausleihen. Ich drück dir die Daumen.
 
*räusper* Ich habe welche ohne Sensoren genommen. Solange das noch ohne Ticket geht, verzichte ich auf dieses Feature gerne und gehe weiterhin vor Fahrtantritt um das Auto und schaue nach.


Man kann auch welche ohne Sensor nehmen??? na toll hätte ich das gewusst...mein mann hat natürlich die teuren vom AH genommen :hammer:
 
Ich bin nicht so der typ der jmd um etwas bittet, versuche alles alleine zuregeln. hab mich aber schon öfter geärgert, das ich den Leihwagen nicht genommen hab. die Versicherung hätte es ja bezahlt. aber ich dachte dann wird mein Beitrag nächstes Jahr noch höher
 
Mache ich auch nicht gerne, domi. Aber fragen kann man ja mal. Wäre blöd, wenn das AH denkt, dass du Zeit hast und sie sich Zeit lassen können, sie aber auch problemlos vorher aushändigen könnten. Fragen kostet nichts, kann aber zum Ziel führen. So nach dem Motto: "Oh, wenn wir DAS gewusst hätten....."
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.759
Mitglieder
70.941
Neuestes Mitglied
lsw99822romog
Zurück