Dokker frisch bestellt :-) Austausch über die Lieferzeit

Wann soll laut Händler Info euer Dokker kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    232
Lieferschwierigkeiten Dokker Stepway ?

Hallo zusammen im Forum

Ich habe mir am 07.06.2016 beim Renault / Dacia Händler einen neuen Dacia Dokker Stepway, 90 PS Diesel bestellt.

Die Lieferzeit sollte zunächst ca. 2 Monate dauern.

Dann sprach man von 4 Monaten.

Auf mehrfaches Nachfragen sagte man mir nun, dass es wohl nun bis Anfang Dezember dauern würde. :o

Das wäre dann ein halbes Jahr Lieferzeit !!!

Genaueres wüsste man nicht. Den Grund konnte man mir ebenfalls nicht erklären.

Vielleicht weiss ja jemand hier im Forum, was bei Dacia da los ist ?

mfg Klaus
 
Komisch.. Bei mir hat es 4 Monate gedauert.. Ich spekuliere mal..
Vielleicht kommen sie nicht mehr mit Bauen nach (Grosse Nachfrage):D
Ich weiss, es ist ärgerlich, wenn man immer auf einen anderen Termin vertröstet wird.<_<
 
Das sind wohl die normalen Lieferzeiten wenn man über einen Renault/Dacia Händler hier in D ein Dacia bestellt. Ich warte auf meinen Dacia (hier Logen MCV) seit April. Erster Liefertermin war September. Laut AH soll er aber Morgen hier ankommen, so das ich ihn nächste Woche hoffentlich abholen und fahren kann.
 
der verkäufer hat mir die mail von Dacia Deutschland gezeigt, direkt auf dem monitor. da stand KW8.
meine standheizung wird auch im AH eingebaut. macht aber nicht der mech des AH sondern der lieferant. wenn der viel arbeit bei anderen händlern hat dauerts halt länger.
das nächste ist das ich ab werk keine komplette laderaumverkleidung aus Holz in verbindung mit der linken schiebetür bekomme. das eine schließt das andere aus. also muss die holzverkleidung ebenfalls im AH eingebaut werden.
naja, mal schauen wie´s ausgeht.
wer kann mir helfen wegen winterräder? bräuchte mal die größe der felge, des lochkreises und die ET.
danke euch
 
Hallo zusammen im Forum

Ich habe mir am 07.06.2016 beim Renault / Dacia Händler einen neuen Dacia Dokker Stepway, 90 PS Diesel bestellt.

Die Lieferzeit sollte zunächst ca. 2 Monate dauern.

Dann sprach man von 4 Monaten.

Auf mehrfaches Nachfragen sagte man mir nun, dass es wohl nun bis Anfang Dezember dauern würde. :o

Das wäre dann ein halbes Jahr Lieferzeit !!!

Genaueres wüsste man nicht. Den Grund konnte man mir ebenfalls nicht erklären.

Vielleicht weiss ja jemand hier im Forum, was bei Dacia da los ist ?

mfg Klaus




Ja, das AH hat mir meinen 6 Jahre alten Duster in Zahlung genommen.
Lt. Angaben des AH hätte er den Duster auch schon mehrfach verkaufen können.

Da der Deal ja geschätzt im September abgelaufen sein sollte und der Duster seit dieser Zeit TÜV abgelaufen ist und ein Ölwechsel dringend erforderlich ist,
werden heute diese Arbeiten auf Kosten des AH durchgeführt.

Nun habe ich den Auslieferungstermin : 16.12.2016 bekommen.

Bin da Mal gespannt.

mfg Klaus
 
Unser AH ist bemüht. Wir haben nun einen älteren Kangoo als Leihfahrzeug bekommen, damit wir auch den Hund mitnehmen können und dürfen.
Unbvefriedigend finde Ich, dass seitens Dacia keinerlei Kommunikation stattfindet.
Und dass offenbar seit Anfang Oktober gerätselt wird, was denn eigentlich das Problem udn wie es abzustellen ist - Oder weiß schon jemand mehr über den Inhalt der nebulösen OTS?
 
So hab jetzt noch von 2ter Seite die Bestätigung das mein LPG Dokker gebaut ist , bestellt 29.6.2016 also vor 17 Monaten , jetzt bin ich gespannt wann er hier in Deutschland ist und wann ich ihn abholen darf !! :wub::wub::wub:
 
Zurück