Dokker frisch bestellt :-) Austausch über die Lieferzeit

Wann soll laut Händler Info euer Dokker kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    232
Unser Autohaus sagt (natürlich wie immer unverbindlich...) dass sie hoffentlich diese Woche noch genaue Informationen über die auszführenden Nacharbeiten bekommen, dann unverzüglich Teile ordern und wir nächste Woche unser Auto bekommen.

Der Verkäufer versucht einen Kangoo (er nannte ihn "unsere Werkstattschlampe") als Leihwagen zu organisieren. Unser Kangoo ist nämlich schon verkauft und soll Morgen (also am Abend nach Übergabe unseres Dokker...) abgeholt werden. Und mit 2 Kindern, Hund und Kram ist nur unser Lastenfahrrad wirklich etwas knapp...
 
So der Dokker meiner Frau Lässt sich noch eine Woche Zeit ! Im Autohaus haben sie immernoch Keine Ahnung wann es was werden wird :angry: Langsam nervt es etwas ! Und das beste keiner weiss warum ?
 
Hi,

ich habe heute einen bereits ausgelieften Dokker bestellt. Das Autohaus teilte mir auf Nachfrage mit das sie ab Mitte November eine Lösung der Laufleistenprobleme von Dacia angekündigt haben. Wobei sie in Ihrem System keine Sperre auf mein Fahrzeug sehen könnten. Allerdings brauchen sie hierzu die Fahrgestellnummer und die haben sie erst wenn der gute auf dem Hof steht. Ist das Auto anfang Dez. nicht bei mir kann ich vom Vertrag zurücktreten.
 
Wir nähern uns auch tröpfchenweise...
Unser dokker ist offenbar zugelassen worden - Jedenfalls hat unsere Versicherung angefragt, weil Halter und Versicherungsnehmer nicht identisch seien (nämlich meien Frau und ich...).
Ich deute das erstmal als gutes Zeichen und hoffe auf die für nächste woche zugesagte Problemlösung. Wobei ich erst dran glaube, wenn ich im Dokker sitze und Schlüssel habe.

Immerhin ist das Autohaus so nett und stellt uns für den schon vereinbarten Aufmaßtermin beim Hundegitter Produzenten(12.11.) einen Vorführer zur Verfügung, falls unser Dokker bis dahin doch noch nicht ganz unserer ist...
 
Mein Dokki steht noch nicht mal auf dem Band und ich hab schon die FIN (Fahrgestellnummer).
Irgendwie gibt sich bei dem Thema das eine oder andere AH mehr Mühe.
 
Wir waren Heute bei unserem Freundlichen und haben einen anderen Leihwagen bekommen. Bei dieser Gelegenheit haben wir unseren, immer noch auf die Zulassung wartenden, Dokker besucht und promt zwei Dellen entdeckt:angry:

Im Moment sind wir voll angepisst. Seit 4 Wochen steht unser Stepy jetzt beim Händler, er hat noch keine Lösung für das Türproblem und jetzt auch noch die Dellen. Keine Ahnung, ob wir ihn überhaupt noch nehmen sollen.
 
Mein Dokki steht noch nicht mal auf dem Band und ich hab schon die FIN (Fahrgestellnummer).
Irgendwie gibt sich bei dem Thema das eine oder andere AH mehr Mühe.
Fahrgestellnummer kommt meist schon 2-3 monate bevor er überhaupt produziert wird !!! Sind ja noch viele hier die schon 5-6 oder 17 Monate auf Lpg warten :) also nur nicht ungeduldig werden !!:lol:
 
Fahrgestellnummer kommt meist schon 2-3 monate bevor er überhaupt produziert wird !!! Sind ja noch viele hier die schon 5-6 oder 17 Monate auf Lpg warten :) also nur nicht ungeduldig werden !!:lol:

Ich spekuliere immer noch darauf das die Lieferzeit das Winterreifen RDKS Problem um eine Saison verschiebt weil mein Reifen Sepzel des Vertrauens erst im Frühjahr ne Schulung auf RDKS bekommt (die Termine dafür sind wie Lieferzeit eines Dacia nach hinten raus sehr flexibel)
Da wir ein Top Funktionierendes Auto haben mach ich mir kein Stress nur dem Ah wenn er zum zugesicherten Termin nicht da ist .... Vielleicht entspannt das dann ein bissle die Situation mit den Winterreifen .... Ich Bing ihm Reifen vorbei und das Ah soll sie auf die vorhanden Felgen mit den alten RDKS montierten
 
Tach, ich bin der Neue...^_^

"Mein" Dokker Stepway steht ebenfalls noch zusammen mit einem anderen beim Händler auf dem Gelände. Das Problem ist, dass der TÜV bei meinem derzeitigen Logan abgelaufen ist und ich nicht Willens bin a) Geld in eine Inspektion und b) eine neue TÜV-Plakette zu investieren. Problem Nummer 2: Reifenwechsel steht eigentlich an. Nur wären dann die erst im letzten Winter gekauften Winterreifen am alten Logan für mich verloren.
Noch bin ich ja geduldig, aber wenn die "Karenzzeit" für den TÜV (sofern es diese überhaupt gibt) abgelaufen ist, werd ich doch mal etwas energisch werden müssen. Der Händler würde die Neuwagen ja auch lieber heute als morgen loswerden, da er den Platz auf dem Gelände braucht. :o
 
Tach, ich bin der Neue...^_^

"Mein" Dokker Stepway steht ebenfalls noch zusammen mit einem anderen beim Händler auf dem Gelände. Das Problem ist, dass der TÜV bei meinem derzeitigen Logan abgelaufen ist und ich nicht Willens bin a) Geld in eine Inspektion und b) eine neue TÜV-Plakette zu investieren. Problem Nummer 2: Reifenwechsel steht eigentlich an. Nur wären dann die erst im letzten Winter gekauften Winterreifen am alten Logan für mich verloren.
Noch bin ich ja geduldig, aber wenn die "Karenzzeit" für den TÜV (sofern es diese überhaupt gibt) abgelaufen ist, werd ich doch mal etwas energisch werden müssen. Der Händler würde die Neuwagen ja auch lieber heute als morgen loswerden, da er den Platz auf dem Gelände braucht. :o

da stecken wir im gleichen dilemma, der multi ist ebenfalls ohne plakette und wird auch keine mehr bekommen da ich niemanden finde der die gasflaschen von innen sichtet zu einem angemessenen preis :( ich hab mich schlau gemacht für 2 monate lediglich 15 euro. länger auch nur 25 allerdings das größere problem, wenn dich die polente dich stoppt hat du nur 2 wochen um den wagen dem tüv vorzufühen :/ sollten sie mich erwischen bin ich am arsch wenn der termin am 18.ten platzt.
 
Wir waren Heute bei unserem Freundlichen und haben einen anderen Leihwagen bekommen. Bei dieser Gelegenheit haben wir unseren, immer noch auf die Zulassung wartenden, Dokker besucht und promt zwei Dellen entdeckt:angry:

Im Moment sind wir voll angepisst. Seit 4 Wochen steht unser Stepy jetzt beim Händler, er hat noch keine Lösung für das Türproblem und jetzt auch noch die Dellen. Keine Ahnung, ob wir ihn überhaupt noch nehmen sollen.

Am Neuwagen 2 Dellen?
Würde an eurer Stelle den nicht mal repariert zum vollen Preis nehmen…
Ich frage mich dann auch wie lange die Reparatur für all dir Fahrzeuge dauern soll - das wird eine Menge Ersatzteile auf einmal brauchen…

Bin mittlerweile froh vom Kaufvertrag zurückgetreten zu sein und ein anderes Auto genommen zu haben.
4 Wochen ohne Stellungnahme ist absolut indiskutabel für eine Konzern wie Renault…
 
Zuletzt bearbeitet:
@Taakeferd
Es sind zwei kleine Dellen und sollten fehlerfrei ohne Lackieren beseitigt werden können. Sieht aus wie von einer anderen Autotür. Ist bestimmt auf dem Hof passiert. Jetzt steht er wieder in der Neuwagenhalle.
Werde mir das dann ansehen und entscheiden was ich mache.
Bin gerade dabei dem Händler eine Mahnung zu schreiben wegen dem Lieferverzug. Eines ist jetzt schon klar, die Rechnung für die Winterreifen kann er durch den Reisswolf jagen.

Wünsche euch allen ein schönes WE
 
..... 4 Monate ohne Stellungnahmr ist absolut indiskutabel für eine Konzern wie Renault…

Ich habe je länger je mehr das Gefühl, dass Renault nicht sonderlich daran interessiert ist, das Dacia einen all zu guten Ruf bekommt und die Kunden super zufrieden sind. Sowohl von Renault selbst wie auch vom Renault Autohaus wird man als Dacia Fahrer als Kunde zweiter Klasse behandelt. Auf einen Termin für Garantiearbeiten muss man z.B. bis zu 3 Wochen warten, weil es offensichtlich wichtigere Renault-Kunden gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Dacia Renault Hotline weiß immer noch nix zu unserem Dokker, unser Händler hat nach mehrfacher Nachfrage bei der Hotline jetzt immerhin die Zusage, dass Dacia erstmal für 20 Tage einen mietwagen übernimmt.
Eigentlich frech, dass man sich da kümmern muss.
Ein neuer, noch nie von uns bewegter, auf uns zugelassener Wagen darf wegen Dacia nicht bewegt werden und man muss dort massiv nerven, bloß um mobil zu bleiben...
Wann der Dokker bearbeitet werden kann, weiß nach wie vor niemend. Oder zumindest WAS gemacht werden muss.
Lustig ist, dass der Händler letzte Woche einen neuen Dokker als Vorführer bekommen hat - Der darf fahren...

Unser Autohaus scheint sich aber Mühe zu geben - Wir bekommen einen gebrauchten Kangoo als Leihfahrzeug, damit auch der Hund mit darf und wir dürfen für das Aufmass beim Hundegitter-Hersteller den Vorführ-Dokker über das Wochenende haben.

Wir werden die Wartezeit wohl nutzen, um den Dokker direkt beim AH auf Ganzjahresreifen stellen zu lassen.
 
so, heute bestellt. Dokker Express mit 90PS dCi. liefertermin laut händler flash mail KW 8/2017. mal schauen wann er dann da ist. wird aber definitiv länger dauern wegen standheizung.

:D
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.937
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück