Dokker frisch bestellt :-) Austausch über die Lieferzeit

Wann soll laut Händler Info euer Dokker kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    232
Um mich hier direkt nach Vorstellung unbeliebt zu machen...:D

Wir haben am letzten Samstag einen Dokker, der Donnerstags als Vorführer vom Transporter gerollt ist angesehen. Drüber geschlafen udn Montag unterschrieben. am 3. 11. holen wir ihn ab.

Ist nun zwar eine andere Ausstattung als wir wollten (Ambiance TCe 100) und entsprechend teurer, dafür ist er verfügbar, was ja wohl nicht so selbstverständlich ist.

Es wird ein Dacia Dokker Stepway TCe 115, Kometen Blau metallic.
Mit einmal (fast) alles.
Medianav Evo
Sitzheizung
Armlehne
Ersatzrad
Sicherheitstrennnetz
Einparkhilfe akustisch

Ich denke das wars soweit an Ausstattung. Noch nie eine Popo Heizung gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Och den Abholtertermin hatte ich auch schon mal - ist jetzt ein paar Wochen her. :angry:
 
Och den Abholtertermin hatte ich auch schon mal - ist jetzt ein paar Wochen her. :angry:

Ja, Zulassungs- und Abholtermin hatten wir auch schon. 13.10.2016 sollten wir unseren Steppy bekommen. Leider waren wie einen Tag vorher und am Zulassungstag tel. nicht erreichbar und so hatten wir am 13.10. eine "tolle Überraschung". Unser Dokker stand ohne Kennzeichen beim Freundlichen am Hof. Uns wurde von Blinkerproblemen und dem Rückruf erzählt. Drei Tage später war es dann die Schiebetür. Heute beim freundlichen angerufen und die Aussage bekommen, sie wissen nicht woran es liegt! Irgendwie kommen wir uns verarscht vor. Jetzt fahren wir jede Menge Kilometer auf den kostenlosen Leihwagen, aber die Freude auf den Dokker schwindet.

PS: Lob an das tolle Forum.
 
Uns wurde der Termin immerhin schriftlich in der Bestellung bestätigt.

Aber Papier ist geduldig. Mal sehen, was draus wird.
 
Auslieferung

Hat den jetzt schon jemand was konkretes gehört warum die nicht ausliefern ,am 18.10. sollte meiner geliefert werden ,haben im AH angerufen und uns wurde gesagt das es wohl Dezember wird wenn nicht Januar. Das wären dann fast neun Monate.
Meine Frau und ich sind am überlegen ob wir nicht vom Kaufvertrag zurück treten,auch aus dem Grund da man nicht gescheit informiert wird. Wir warten jetzt noch bis Anfang Dezember und dann werden wir das unseren Rechtsanwalt in die Hand geben damit wir aus dem Kaufvertrag heraus kommen. Es ist schade das man so mit Kunden um geht und die Verbraucher so verarscht werden .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat den jetzt schon jemand was konkretes gehört warum die nicht ausliefern ,am 18.10. sollte meiner geliefert werden ,haben im AH angerufen und uns wurde gesagt das es wohl Dezember wird wenn nicht Januar. Das wären dann fast neun Monate.
Meine Frau und ich sind am überlegen ob wir nicht vom Kaufvertrag zurück treten,auch aus dem Grund da man nicht gescheit informiert wird. Wir warten jetzt noch bis Anfang Dezember und dann werden wir das unseren Rechtsanwalt in die Hand geben damit wir aus dem Kaufvertrag heraus kommen. Es ist schade das man so mit Kunden um geht und die Verbraucher so verarscht werden .

Spar dir die Anwaltskosten. Nach 6 Monaten kannst du selbst eine Frist setzen zur Lieferung (14 Tage) und anschließend zurücktreten. Ist schneller und unkomplizierter.

Eine offizielle Stellungnahme fehlt weiterhin...
 
:):) Bekam heute früh einen Anruf von meinem Autohaus, das mein Dokker LPG seit 25.10.2016 (was ich mir heute Abend nochmals bestätigen lies) gebaut ist und Mitte / Ende November da sein soll ! Glaube es noch nicht aber wollte es allen LPG Bestellern mit ins Wochenende geben , das es scheinbar Licht am Ende des LPG tunnels nach 17 Monaten gibt !!! -_--_--_-
 
Die Führungsschiene und Führungsteile werden getauscht bzw kann zu Defekten führen, lt unserem AH wird nächste Woche die Produktion wieder anlaufen und betroffene Fahrzeuge werden vom ausliefernden Händler dann nachgebessert , falls die Zulieferer das nicht schneller in den Griff bekommen ! LT unverbindlich nach Nachfrage durch den Händler bei Dacia nun Ende November ..... Aber ich glaube erstmal gar nichts mehr, wollte nur die Info hier mal so weitergeben wie ich sie um 17.30 telefonisch bekommen habe !!!

Diese Meldung aus Polen ist zwei Tage alt:
Google Übersetzer schrieb:
"Lock für alle dokkerow aufgrund der Schiebetüren hinteren Türen sind defekte Schienen, Schlösser, etc. Sowie einige haben defekte Komponenten von Zulieferern. Die folgende Nachricht, wenn das Auto wird Anfang November veröffentlicht werden.
Von dem, was wir wissen, ist das Auto kann im Dezember oder Januar 2017 ausgestellt werden. Es gibt kein Datum der Einreise, so ist es nicht bekannt, wie lange sie stehen. "
 
Auch wenn manche mich für paranoid halten möchten:

Ein Produktionsstopp wegen Türschienen kann ich mir nicht vorstellen. Die auflaufenden Fixkosten sind einfach zu groß. Gebuchte Frachräume, Mitarbeiterlöhne, Lagerkosten für die restlichen Teile die ich abnehmen muss, ... .
Für solche Fälle gibt es Mosolf und Konsorten, die rüsten dann auch nach, oder man lässt die eigenen Händler ran. Gerade Dacia, die knapper Kalkulieren als manch anderer, muss hierauf achten.

Ich bleibe dabei, dass ganze hat ein Geschmäckle.

Allen drücke ich die Daumen, dass ich mich irre oder einfach Gespenster sehe.

Gruß
 
Auch wenn manche mich für paranoid halten möchten:

Ein Produktionsstopp wegen Türschienen kann ich mir nicht vorstellen. Die auflaufenden Fixkosten sind einfach zu groß. Gebuchte Frachräume, Mitarbeiterlöhne, Lagerkosten für die restlichen Teile die ich abnehmen muss, ... .
Für solche Fälle gibt es Mosolf und Konsorten, die rüsten dann auch nach, oder man lässt die eigenen Händler ran. Gerade Dacia, die knapper Kalkulieren als manch anderer, muss hierauf achten.

Ich bleibe dabei, dass ganze hat ein Geschmäckle.

Allen drücke ich die Daumen, dass ich mich irre oder einfach Gespenster sehe.

Gruß

Mein Händler hat angedeutet das der Rückruf vom Tisch ist , ich vermute mal er bezog sich auf den kurzen Produktionsstop !! Hoffe das es ne Lösung für die ausgelieferten Fahrzeuge oder auf dem Weg befindlichen schnell gibt !!!
 
Da Dokker, Lodgy, Sandero aus der gleich Fabrik laufen kann man einfach die Aufteilung verschieben. Dokker und Lodgy sind eh brüder, dann haben sie halt zwei wochen nur Lodgy und Sandero gebaut. Somit bleibt die Zeit genutzt und Folgekosten klein. Die Blechteile für den Dokker werden sie in der Zeit nicht mehr gepresst haben sondern nur den Lodgy. Die Motoren sind ja gleich. Nur beim Getriebe gibt es kleine Unterschiede, wobei das kein Kunde merken würde wenn er das etwas länger vom Lodgy drin hat im Dokker.
Problematisch wird es für Zuliefer, die müssen ihre Produktion irgendwo zwischen lagern, weil die Just in Time liefern.
 
Na Gottseidank! :angry:

Heute habe auch ich die Mail bekpommen, dass mein Dokker momentan nicht ausgeliefert wird - Obwohl er ja schon fertig im AH steht.
Mal sehen wie es weitergeht - Unser Kangoo ist jedenfalls ab dem Wochenende weg.
 
Na Gottseidank! :angry:

Heute habe auch ich die Mail bekpommen, dass mein Dokker momentan nicht ausgeliefert wird - Obwohl er ja schon fertig im AH steht.
Mal sehen wie es weitergeht - Unser Kangoo ist jedenfalls ab dem Wochenende weg.

Willkommen im Club.

Unser Steppy steht schon seit dem 13.10 in den Startlöchern und wartet, dass er endlich zu uns nach Hause darf. Hoffentlich dauert es nicht mehr zu lange.
Wünsche uns eine kurze Wartezeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe für alle wartenden eine schnelle Lösung der auf den Höfen stehenden Dokkers wegen der Türen!! Mal gespannt was bei den neu ankommenden jetzt dann Fakt ist ???!!
 
Ich bin auch langsam am verzweifeln. Seit Anfang Oktober soll unser Dokker im Auslieferungslager stehen aber erst auf dezentes Nachfragen stellt man dann fest, dass der Wagen nicht ausgeliefert werden darf. Warum weiss natürlich niemand. Auch ein Anruf bei Dacia selber bringt nichts. Die wissen nichtmal das es einen Auslieferungsstopp gibt. Soviel zum Thema intere Kommunikation in Unternehmen. Wenigstens ist auf das Forum Verlass und jetzt weiss ich wenigstens schonmal das es an der Tür liegt. Hat einer von euch jetzt schon genauere Informationen wann die Mängel behoben seien können? Für mich als Leihe kann eine Lösung für dieses Problem ja auch nicht Wochen dauern. Noch dazu denke ich doch das eh der Händler den Fehler in der Werkstatt berichtigen muss. Warum kann man dann die Fahrzeuge nicht bis zum AH ausliefern?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.263
Beiträge
1.021.999
Mitglieder
70.959
Neuestes Mitglied
Michael Ampferer
Zurück