Dokker frisch bestellt :-) Austausch über die Lieferzeit

Wann soll laut Händler Info euer Dokker kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    232
Hallo,
Berlingo LPG gibt/gab es. Den VTI 120 konnte man ab Werk umrüsten lassen, Aufpreis waren etwa 3000€. Das blöde, das wurde nicht konfiguriert, sondern direkt als Sonderzubehör bestellt. Aus diesem Grund gab es kaum Angebote, man musste direkt nachfragen.

Der hohe Aufpreis von 3.000 € macht eine Bestellung des Berlingos mit LPG eher uninteressant. Wenn man für 2.000 bis 2.500 € eine Anlage nachrüsten lassen kann, kann man sich die Marke der LPG-Anlage selbst aussuchen.
 
Lt. meinem AH gibt es am Montag eine Krisensitzung der Garantieabteilung bei Renault.
Es seien 880 Fahrzeuge in DE betroffen und dann soll es hoffentlich einmal etwas Offizielles geben...
 
P.S.: Weiß man schon warum es den Stop gab.

Die Führungsschiene und Führungsteile werden getauscht bzw kann zu Defekten führen, lt unserem AH wird nächste Woche die Produktion wieder anlaufen und betroffene Fahrzeuge werden vom ausliefernden Händler dann nachgebessert , falls die Zulieferer das nicht schneller in den Griff bekommen ! LT unverbindlich nach Nachfrage durch den Händler bei Dacia nun Ende November ..... Aber ich glaube erstmal gar nichts mehr, wollte nur die Info hier mal so weitergeben wie ich sie um 17.30 telefonisch bekommen habe !!!
 
Die Führungsschiene und Führungsteile werden getauscht bzw kann zu Defekten führen, lt unserem AH wird nächste Woche die Produktion wieder anlaufen und betroffene Fahrzeuge werden vom ausliefernden Händler dann nachgebessert , falls die Zulieferer das nicht schneller in den Griff bekommen ! LT unverbindlich nach Nachfrage durch den Händler bei Dacia nun Ende November ..... Aber ich glaube erstmal gar nichts mehr, wollte nur die Info hier mal so weitergeben wie ich sie um 17.30 telefonisch bekommen habe !!!

Das sind doch endlich mal konkrete Aussagen was genau kaputt ist.
Das macht mir jetzt wieder etwas Hoffnung...

Btw.: wo ich hier Berlingo lese - habt ihr euch mal den Ford Tourneo Courier durchgerechnet?
Wenn man mit dem marktüblichen Rabatt kalkuliert, landet man in ähnlichen Regionen wie bei einem Dokker Stepway (Navi, Armlehne etc.)
 
Die Führungsschiene und Führungsteile werden getauscht bzw kann zu Defekten führen, lt unserem AH wird nächste Woche die Produktion wieder anlaufen und betroffene Fahrzeuge werden vom ausliefernden Händler dann nachgebessert , falls die Zulieferer das nicht schneller in den Griff bekommen ! LT unverbindlich nach Nachfrage durch den Händler bei Dacia nun Ende November ..... Aber ich glaube erstmal gar nichts mehr, wollte nur die Info hier mal so weitergeben wie ich sie um 17.30 telefonisch bekommen habe !!!

Dann könnte es ja doch sein das der wagen im Dezember bei uns eintrifft ,da kann man dann ja mit leben. Denn laut Ah haus steht die Auslieferung für Dezember drin.
( ursprüngliche Auslieferung 15.10 oder 21.10. )
 
Zuletzt bearbeitet:
Um welche Führungsschiene und Führungsteile handelt es sich hierbei?

Leider hat dem Händler das Dacia nicht bis ins Detail mitgeteilt , ich würde einfach mal den eigenen Händler kontaktieren und um Auskunft bitten , vor allem wenn man bereits einen aktuellen Dokker bekommen hat !!! Ob der Wagen betroffen ist oder nicht und ob es im Rahmen eines Rückrufs oder beim nächsten Kundendienst gewechselt wird !!
 
Heute kam die Auftragsbestätigung vom Autohaus. Der unverbindliche Liefertermin ist mit 11.01.2017 angegeben. Ich glaube, die wissen noch nichts vom Problem mit den Schiebetüren. :whistle:
 
Hallo,
Berlingo LPG gibt/gab es. Den VTI 120 konnte man ab Werk umrüsten lassen, Aufpreis waren etwa 3000€. Das blöde, das wurde nicht konfiguriert, sondern direkt als Sonderzubehör bestellt. Aus diesem Grund gab es kaum Angebote, man musste direkt nachfragen.

Und jetzt der Haken:
Ich glaube zu wissen, dass der VTI 120 aktuell in D nicht mehr angeboten wird. Der kleinere VTI schon. Also müsste man direkt bei einem Händler der sich Mühe gibt (also nicht bei dem hier in der Region) nachfrage.

Gruß

P.S.: Weiß man schon warum es den Stop gab.
Hi

Das Angebot für den Berlingo ist aus Ungarn als Re Import VTI 120 in Der höchsten Ausstattung und LPG Ca:14000 Euro
Mfg
 
Angeblich soll er KW52 da sein. Bestellt war er KW30 (2015).

Ich bleib mal skeptisch. Auch weil mein AH nix von Verkaufsstopps weiss:huh:...
 
Ab wann bekommt man eigentlich die schriftliche Auftragsbestätigung?
Noch habe ich ja Zeit, aber ich wüsste gern welcher Termin zumindest avisiert ist. :)
 
Ab wann bekommt man eigentlich die schriftliche Auftragsbestätigung?

Gar nicht, denn dann würde man ja einen rechtlich bindenden Liefertermin nennen.

Normalerweise bekommt man durch ständiges, gezieltes Nachfragen heraus, ob das Auto zur Produktion eingetaktet ist, ob es fertig ist, ob es unterwegs ist und dann erst wann es da ist.


Üblich ist ein Anruf "Raten Sie mal, was seit heute bei uns auf dem Hof steht!" ...

... und ab dann werden noch 1-3 Tage für die Durchsicht gebraucht, wenn kein Sonderzubehör bestellt ist. Bei Anhängerkupplung oder Standheizung kann es noch 1-2 Tage länger dauern.


Gruß
MadGyver
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.214
Beiträge
1.020.775
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück