Dokker frisch bestellt :-) Austausch über die Lieferzeit

Wann soll laut Händler Info euer Dokker kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    232
Hallo matramike,

ich habe ein schlechtes Gefühl das der LPG Dokker wirklich noch im Oktober kommt LT 25.10 lt Dacia... ,
--> Warum hast Du denn ein schlechtes Gefühl? Der 25. ist doch noch gar nicht erreicht.
Oder hätten die sich jetzt schon bei Dir melden müssen, damit es am 25. klappt?

Grüße
Tanja, die panisch hofft, dass Du Dich irrst :rolleyes:
 
ich hab meinen heute bestellt und kann ihn nächste woche abholen :D

freu mich wie sau!
 
Moin Moin aus Norderstedt

als ich meinen MCV beim Händler bestellt habe sagte der zu mir: 12-14 Wochen Lieferzeit MINDESTENS, wer dir etwas anderes verspricht der lügt! Da es sich bei euren Bestellungen auch noch um LPG handelt will es mir nicht in den Kopp, dass da Lieferzeiten von "nur" 8 Wochen angesagt waren. Ich gönne Euch euer Auto schon morgen, aber ob das realistisch ist und nun auch noch der Lieferstopp / Rückruf dazwischen funkt.

Gruß DECO
 
Hallo Zusammen,

so nun ist knapp der 2. Monat nach Bestellung rum und ich habe heute wieder beim Händler (Krasser in Ettlingen) nachgefragt, ob er nun was zur Lieferzeit meines LPG Dokkers sagen kann?

Antwort:
"Sie haben immer noch keinen Produktionsplatz zugeteilt bekommen."

Hmm, komisch, dass Leute die nach mir bestellt haben aber Lieferzeiten genannt bekommen haben, und außer mir schreibt keiner was von "Produktionsplatz-Zuteilung".

Ich bin sooooooooooo gespannt ob die "Langzeit-Schwangeren" hier wirklich ihre LPG Dokker Ende diesen Monats bekommen und wie die dann sind - macht blos viele Berichte und Fotos - biiiieeeeeetttte :)

Grüße
Tanja
Hallo,
habe meinen Dokker TCE 115 Steppway Ende März 2016 bestellt. Es wurde eine Lieferfrist von ca. 5 Monaten genannt. Er kam fast auf den Tag genau Anfang September.
Gruß Meinolf
 
die unendliche geschichte....

eben bei meinem freundlichen ah nachgefragt,
lieferung ( voraussichtlich ) im dezember (diesen jahres ). :o :p
d.h. licht am ende des tunnels.
das ist im vergleich zur wartezeit bisher ein klacks.
allen ein schönes wochenende....:):):)
 
Tagchen

Wir sind letzten Monat auch zum fast Dacianer geworden. Das soll heißen, wir haben am 9. September einen Dacia Dokker Tce 1,2 Laureate in Polarweiß bestellt. Nun haben wir denn ersten Monat des wartens hinter uns. Der Händler machte uns Hoffnung das unser Dokky Weihnachten da sein könnte. Für unseren alten Berlingo Bj 2003, haben wir noch Ahk und Dab+ Radio rausgeschunden und wie das so ist, wenn man wartet, man liest und schaut sich um. Nun bekommt er noch nen Frontbügel von Elia und paar schicke Alus liegen schon beim Pulverer. Hoffen wir das es nicht mehr zu lange dauert, sonst fällt mir am Ende noch mehr ein.

Lg aus dem Vogtland
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieferzeiten

Stellt Euch mal auf 6 bis 9 Monate Wartezeit ein.

Grüßle
 
Hallo an alle seid 3 Tagen habe ich nun auch meinen Dokker. Wir haben fast 5 Monate gewartet und unser Autohaus hatte uns eine Lieferzeit von 3.5 bis 6 Monate gesagt.
Bin doch erstaunt das der Wagen besser ist als gedacht.
 
Es wäre interessant zu lesen, wo die Erwartungen übertroffen wurden und wo allenfalls nicht.
 
Nach dem was man ja so gelsen hat muss ich sagen mein Dokker 1.2 tce mit 115 PS ist Leiser und fährt besser als mein twingo und der war von 2010.
Was mich gewundert hat ist auch er schließt bei ca 8km/h automatisch ab was ich vorher nicht wusste und auch dafuer das er so günstig ist bin ich mit der Ausstattung voll zufrieden er sieht besser aus als der alte twingo und auch Platz mässig ist der Wagen voll OK keine Probleme mit ahk und einparkesensoren und man kann auch einiges mehr an dem Wagen noch basteln als bei teueren Autos wie VW und co und muss nicht direkt fuer jede Kleinigkeit zur werkstatt.

Das einzigste was blöd ist was viele hier verwirrt und nicht klar war trotz Berg Anfahrt Hilfe aktives rdks und Mann kann ganz einfach schauen ob man es hat versucht am Reife euer Ventil zu knicken und hört mal genau hin macht es Klack habt ihr Sensoren im Ventil kostet der Reifen Dan 25-50 Euro mehr .

Tempomat Einstellung finde ich auch gut das man dort seine Letzt Einstellung direkt abrufen kann und Tempo Warner von Vorteil beim Anhänger da der Dokker doch gut ziehen kann wen man ein bissel zu sehr auf Gaspedal Tipp.

Das Media nav Evolution ist auch nicht schlecht, finde auch das es zügig startet . Das so die ersten Eindrücke nach 5Tage Dokker fahren und der Verbrauch ist auch OK laut Anzeige bekommt man den auf 5-7 Liter
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch keine auslieferung

:angry:
Heute Anruf vom ah Auslieferung sollt 10-15.10.2016 sein bestellt hatte ich am 20.6.2016. jetzt das beste voraussichtlicher Liefertermin Dezember oder Januar.
Den Grund wollte man nicht sagen, vermutlich liegt dies ja doch an einen auslieferungs stop. Ganz schön ärgerlich 😡
 
Hallo an alle seid 3 Tagen habe ich nun auch meinen Dokker. Wir haben fast 5 Monate gewartet und unser Autohaus hatte uns eine Lieferzeit von 3.5 bis 6 Monate gesagt.
Bin doch erstaunt das der Wagen besser ist als gedacht.

an welchem Tag genau hast du den Dokker übergeben bekommen?
Am 06.10? Uns wurde am 05.10 die Übergabe aufgrund des Auslieferstopps verweigert...
 
:angry:
Heute Anruf vom ah Auslieferung sollt 10-15.10.2016 sein bestellt hatte ich am 20.6.2016. jetzt das beste voraussichtlicher Liefertermin Dezember oder Januar.
Den Grund wollte man nicht sagen, vermutlich liegt dies ja doch an einen auslieferungs stop. Ganz schön ärgerlich 😡

Hallo Leute.....mein Dokker hatte heute im AH seinen ersten TÜV....und am Rande habe ich gehört, dass die Auslieferung der bestellten Fahrzeuge auf Eis gelegt wurde, weil sie arge Probleme mit den Türen haben sollen und Dacia z.Zt. keine Lösung parat hat. Den Kunden gegenüber sprach man allerdings vom Modellwechsel......neues Facelift, Automatik usw.....
Ich habe mich mal nach der Lieferzeit vom Duster erkundigt....wenn ich den neuen haben möchte, dann sollte ich ihn im November 2016 bestellen um ihn eventuell im November 2017 fahren zu können.....lol
 
Hallo Leute.....mein Dokker hatte heute im AH seinen ersten TÜV....und am Rande habe ich gehört, dass die Auslieferung der bestellten Fahrzeuge auf Eis gelegt wurde, weil sie arge Probleme mit den Türen haben sollen und Dacia z.Zt. keine Lösung parat hat. Den Kunden gegenüber sprach man allerdings vom Modellwechsel......neues Facelift, Automatik usw.....
Ich habe mich mal nach der Lieferzeit vom Duster erkundigt....wenn ich den neuen haben möchte, dann sollte ich ihn im November 2016 bestellen um ihn eventuell im November 2017 fahren zu können.....lol

Sollte das wirklich mit den Türen zusammen hängen und da wird man auch keine Lösung finden, denn dann würde man an der Karosserie nach her sehen wenn etwas gemacht worden ist, kann es gut sein das die Fahrzeuge neu produziert werden müssen und so die Lieferung sich weiter verlängert. denn wer möchte nachher wegen schlechte Türen ständig beim AH stehen und bemängeln oder das Auto von innen feucht haben. da würden garantiert viele bei ständiger Bemängelung beim AH die Leute ihr auto zurück geben.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.400
Beiträge
1.024.973
Mitglieder
71.175
Neuestes Mitglied
EduardB
Zurück