Dokker frisch bestellt :-) Austausch über die Lieferzeit

Wann soll laut Händler Info euer Dokker kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    232
Liefertermin

Hallo zusammen:):):)
Habe heute beim ah angerufen :rotate::clap::clap::clap::clap::clap::clap:
Liefertermin zu 100% sagte uns der Verkäufer zwischen 10.10 und 15.10.2016
Juhu dann waren die Angaben des ah korrekt 3-4 Monate .

Jetzt freuen wir uns richtig
 
Hallo,

heute habe ich meinen Dokker bestellt: Laureate SCe 100 LPG in der Farbe Platin-Grau (silber). Als zusätzliche Ausstattung habe ich das Media-Nav Evolution und die Einparkhilfe hinten gewählt. Als Extras dazubestellt habe ich eine Kurzstab-Antenne und Ganzjahresreifen Goodyear Vector 4Seasons G2. Die Serienbereifung (Sommerreifen) kann ich dann verkaufen.

Ich bin mal gespannt, wie lange ich warten muss. Der Verkäufer meinte, ich solle mich mal auf Februar einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade heute auch frisch bestellt.

Ein Dokker in Marine Blau. Die Frau meinte, wir können an der Farbe sparen, ist ja eh ein Nutz-Esel. :mellow:

Wir haben uns für einen 90 dci in Lauréate entschieden. Dazu noch das Ersatzrad und die Mittelarmlehne. Zur Lieferzeit sagte der Händler noch nichts. Wir geben unseren Leasing-Caddy mitte Januar ab und das weiß er. Er sagte, sollte der Dokker bis dahin nicht kommen, dann bekommen wir für den Übergang ein Fahrzeug vom Händler, das uns nichts außer Sprit kostet. :)

Ich freu mich schon auf unseren Dokker. :)
 
Hallo Dokker-Fans!
Kurz zur Erinnerung: am 15.3.haben wir bestellt, allerdings über einen Zwischenhändler in Westfalen weil wir hier am Land keinen direkten Händler haben. Am 18.8. ist der Dokker nun endlich gekommen nachdem der Zwischenhändler 3 Wochen gebraucht hat um eine Spedition mit der Lieferung zu beauftragen! !!! Auf ein Check-Heft und Service-Heft sowie Fußmatten warten wir noch heute obwohl unser Händler hier am Ort sich die Finger wund telefoniert, aber vom Zwischenhändler kommt halt nix außer Versprechungen. Aber das kennen wir ja schon. Der Dokker wurde mit Dachreling bestellt -die fehlt auch noch - keine Ahnung ob und wann wir die bekommen.
Wir haben halt das Auto im März hier am Ort bestellt weil wir dem kleinen Autohaus hier was gutes tun wollten, ist ja auch soweit in Ordnung aber die Wahl des Zwischenhändlers war ein Fehlgriff . Nächstes Mal fahren wir lieber in sie nächst größere Stadt und bestellen direkt.
Ganz abgesehen von den vielen Ärger ist der Dokker einfach klasse! Wir lieben ihn. Vielleicht net so spritzig aber ein tolles Nutzfahrzeug!
 
Lieferfrist Zusage Liefertermin

Hallo zusammen,
Habe vor 3 Wochen einen Dokker bestellt.
Lieferung laut Händler Mitte Dezember.
Es sollte dann vom Werk ein genauer Termin
angegebenen werden.
Bisher keine konkrete Aussage.
Ist das so normal?
Wer hat Erfahrung?
Vielen Dank
Klaus
 
Das ist normal, hab ich auch gehabt. 3-4Monate Lieferfrist ist meistens die Regel. Ich denke mir, dass du ihn noch vor Weihnachten bekommst.. Um Grosse WEIHNACHTSGESCHENKE einzukaufen!!:o:lol:
 
Sollte man mit Zwischenhändler arbeiten ?

Hallo Dokker-Fans!
Kurz zur Erinnerung: am 15.3.haben wir bestellt, allerdings über einen Zwischenhändler in Westfalen weil wir hier am Land keinen direkten Händler haben. Am 18.8. ist der Dokker nun endlich gekommen nachdem der Zwischenhändler 3 Wochen gebraucht hat um eine Spedition mit der Lieferung zu beauftragen! !!! Auf ein Check-Heft und Service-Heft sowie Fußmatten warten wir noch heute obwohl unser Händler hier am Ort sich die Finger wund telefoniert, aber vom Zwischenhändler kommt halt nix außer Versprechungen. Aber das kennen wir ja schon. Der Dokker wurde mit Dachreling bestellt -die fehlt auch noch - keine Ahnung ob und wann wir die bekommen.

Was heißt den Zwischenhändler ? Woher kommt das Fahrzeug den ?
Wer hat denn den Zwischenhändler ins Spiel gebracht ?
Wo sitzt der Zwischenhändler den ?

Die fehlende Dachreling spricht fast dafür das es ein Fahrzeug aus dem EU Neuwagen Pool. Meiner kam aus Polen und dem fehlte trotz Laureate Ausstattung auch die Dachreling. Ein Nachrüsten der Reling ist sehr kostspielig. Etwas über 500 € alles zusammen an Ersatzteil bestellt plus Montage.

Wenn es aber ein Euneuwagen ist empfinde ich die Wartezeit allerdings zu lang.
Und wenn Ihr nach der Deutschen Prospekt bestellt habt und die Reling zur Ausstattung gehört solltet Ihr darauf bestehen.
 
Ja es ist ein EU Wagen. Das haben wir aber erst hinterher erfahren. Unser kleines Autohaus hier am Ort hat im Internet gesucht wer Dacia besorgen kann und hat dann den Händler in Herne gefunden. Wir haben nach deutscher Liste bestellt (mit Dachreling) und auch den ganz normalen Preis bezahlt. Wer uns da jetzt letztendlich ausgetrickst hat ist nicht ganz klar obwohl ich es unserem Autohaus nicht zutraue. Die kennen wir schon sehr lange und haben immer alles dort reparieren lassen. Uns wurde die Sache erst klar als der polnische Fahrzeugbrief <_<kam. Wie gesagt die versprochenen Service- und Check-Hefte sind noch immer nicht da und auch keine Fußmatten. Und die Sache mit der Dachreling Boxen wir durch. Dafür werden wir kämpfen.
Wir hätten ja auch das EU Fahrzeug, als wir es bemerkt hatten, nicht annehmen müssen aber wir wollten nicht nochmal 5 Monate warten.
Wir waren halt zu leichtgläubig. Man lernt nie aus.
 
So 2. Monat rum...

Hallo Zusammen,

so nun ist knapp der 2. Monat nach Bestellung rum und ich habe heute wieder beim Händler (Krasser in Ettlingen) nachgefragt, ob er nun was zur Lieferzeit meines LPG Dokkers sagen kann?

Antwort:
"Sie haben immer noch keinen Produktionsplatz zugeteilt bekommen."

Hmm, komisch, dass Leute die nach mir bestellt haben aber Lieferzeiten genannt bekommen haben, und außer mir schreibt keiner was von "Produktionsplatz-Zuteilung".

Ich bin sooooooooooo gespannt ob die "Langzeit-Schwangeren" hier wirklich ihre LPG Dokker Ende diesen Monats bekommen und wie die dann sind - macht blos viele Berichte und Fotos - biiiieeeeeetttte :)

Grüße
Tanja
 
ich habe ein schlechtes Gefühl das der LPG Dokker wirklich noch im Oktober kommt LT 25.10 lt Dacia... , wahrscheinlich ist wieder irgendwas und die Verzögern die Produktion wieder, ich werd noch irre :huh::huh::huh::huh: !!!

Produktionsplatzzuteilung heisst denk ich mal Fahrgestellnummernvergabe und mit der einhergehend die Produktionsplanung
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.400
Beiträge
1.024.965
Mitglieder
71.173
Neuestes Mitglied
joan
Zurück