Dokker frisch bestellt :-) Austausch über die Lieferzeit

Wann soll laut Händler Info euer Dokker kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    232
Sollte das wirklich mit den Türen zusammen hängen und da wird man auch keine Lösung finden, denn dann würde man an der Karosserie nach her sehen wenn etwas gemacht worden ist, kann es gut sein das die Fahrzeuge neu produziert werden müssen und so die Lieferung sich weiter verlängert. denn wer möchte nachher wegen schlechte Türen ständig beim AH stehen und bemängeln oder das Auto von innen feucht haben. da würden garantiert viele bei ständiger Bemängelung beim AH die Leute ihr auto zurück geben.

Sollte das der Fall sein , kann Dacia sein Auto behalten !! Nochmal 16 Monate warte ich nicht !!! Andere Hersteller haben auch günstige Autos !
 
Sollte das der Fall sein , kann Dacia sein Auto behalten !! Nochmal 16 Monate warte ich nicht !!! Andere Hersteller haben auch günstige Autos !

So lange dauert es bestimmt nicht. Ich habe gehört, dass in solchen Fällen die betroffenen Autos in der Produktion kurzfristig dazwischengeschoben werden.
 
So lange dauert es bestimmt nicht. Ich habe gehört, dass in solchen Fällen die betroffenen Autos in der Produktion kurzfristig dazwischengeschoben werden.

Das sagte man mir im Oktober 2015 auch schon .... da lief meine BEstellung schon 4 Monate und wir haben jetzt Oktober 2016 .... :angry::angry:
 

Sollte das der Fall sein , kann Dacia sein Auto behalten !! Nochmal 16 Monate warte ich nicht !!! Andere Hersteller haben auch günstige Autos !
So lange dauert es bestimmt nicht. Ich habe gehört, dass in solchen Fällen die betroffenen Autos in der Produktion kurzfristig dazwischengeschoben werden.

Hi
Da schließe ich mich an .Meine Bestellung hat noch nicht einmal eine Fahrgestell Nummer ( 08.15 ) ist auch ein LPG - der Ersatz Belingo ist jetzt auch schon 4 Jahre und hat knapp 120 tausend km auf der Uhr ,fahre ca: 60000 km im Jahr .Ein neuer Berlingo kostet mit Gas auch nur 14000 Euro in Europa ist halt kleiner als der Dokker.
Mfg
 
Update:

Ich durfte gerade beim Customer Care von Renault anrufen um einen Leihwagen zu beantragen.
AH weiß aber immernoch nicht was beim Dokker zu tun ist, bei einem ähnlichen Rückruf Schiebetüren Kangoo dauerte es ca. 3 Wochen bis die Lösung verfügbar war.
Aktuell stehen bei denen angeblich 6 Dokker die nicht mehr bewegt werden dürfen - nicht mal zum Probe fahren.
 
:bang::bang::wall::doh::doh: Ich kann es bestätigen , die Produktion des Dokkers ist gestoppt, für wie lange weiss keiner !! Alle bestellten Dokker egal welche Variante stehen auf Rot !! D.h wahrscheinlich das vor Weihnachten vermutlich keiner oder wenige ihre Dokker bekommen , falls es denn weitergeht (ich glaube bei Dacia niemanden mehr und halte nichts mehr für ausgeschlossen) ! ich werde mich parallel mal umsehen und bei einem guten Angebot zuschlagen , werd ich eben kein Dacianer :angry::angry::angry:!!
 
Es wäre noch interessant zu wissen, ob die Probleme auch bereits ausgelieferte Dokker betrifft.

Ich habe im AH nachgefragt und da weiss man angeblich nichts von einem Produktions- und/oder Auslieferungsstopp oder technischen Problemen.
 
Ein neuer Berlingo kostet mit Gas auch nur 14000 Euro in Europa ist halt kleiner als der Dokker.

Aber den Berlingo gibt es doch nicht serienmäßig mit LPG oder habe ich da etwas verpasst? Eine LPG-Nachrüstung dürfte nicht unter 2.000 € zu haben sein.
 
Wenn der Dokker gestoppt wurde bedeutet das das der Lodgy und Sandero jetzt mehr produziert werden können das die MA ja nicht einfach Ferien machen können. Das könnte also die Lieferfristen beeinflussen wenn der Stopp länger anhält.
 
Es wäre noch interessant zu wissen, ob die Probleme auch bereits ausgelieferte Dokker betrifft.

Ich habe im AH nachgefragt und da weiss man angeblich nichts von einem Produktions- und/oder Auslieferungsstopp oder technischen Problemen.

Lustigerweise musste ich das AH daraufstossen, das sie im System prüfen , und sie haben entgeistert bestätigt was hier schongemunkelt wurde !!!
 
Klar ist das Problem auch bei Fahrzeuge die schon ausgeliefert wurden. D.h. haben ja ein paar Leute ihr Fahrzeug vom AH nicht ausgeliefert bekommen obwohl es auf dem Hof steht. Ob es alle produzierten oder nur ein Teil davon trifft wird sich zeigen. Irgendwann muss ja mal ein Rückruf austauchen.
 
Sollte das der Fall sein , kann Dacia sein Auto behalten !! Nochmal 16 Monate warte ich nicht !!! Andere Hersteller haben auch günstige Autos !
--> Hast Du denn noch Hochdachkombis mit LPG ab Werk gefunden?



Da schließe ich mich an .Meine Bestellung hat noch nicht einmal eine Fahrgestell Nummer ( 08.15 ) ist auch ein LPG - der Ersatz Belingo ist jetzt auch schon 4 Jahre und hat knapp 120 tausend km auf der Uhr ,fahre ca: 60000 km im Jahr .Ein neuer Berlingo kostet mit Gas auch nur 14000 Euro in Europa ist halt kleiner als der Dokker.
Mfg
--> Seit wann gibt es den Berlingo mit LPG, hatte im Juli ein Angebot für einen Berlingo eingeholt, da gab es den aber nicht mit LPG?



:bang::bang::wall::doh::doh: Ich kann es bestätigen , die Produktion des Dokkers ist gestoppt, für wie lange weiss keiner !! Alle bestellten Dokker egal welche Variante stehen auf Rot !!
--> Oh Sch..., ich brauch bis spätestens August nächsten Jahres einen neuen fahrbaren Untersatz :angry:



Aber den Berlingo gibt es doch nicht serienmäßig mit LPG oder habe ich da etwas verpasst?
--> Das würde mich auch interessieren.
 
Hallo,
Berlingo LPG gibt/gab es. Den VTI 120 konnte man ab Werk umrüsten lassen, Aufpreis waren etwa 3000€. Das blöde, das wurde nicht konfiguriert, sondern direkt als Sonderzubehör bestellt. Aus diesem Grund gab es kaum Angebote, man musste direkt nachfragen.

Und jetzt der Haken:
Ich glaube zu wissen, dass der VTI 120 aktuell in D nicht mehr angeboten wird. Der kleinere VTI schon. Also müsste man direkt bei einem Händler der sich Mühe gibt (also nicht bei dem hier in der Region) nachfrage.

Gruß

P.S.: Weiß man schon warum es den Stop gab.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.306
Beiträge
1.023.179
Mitglieder
71.047
Neuestes Mitglied
metxlfrexk
Zurück