Dokker frisch bestellt :-) Austausch über die Lieferzeit

Wann soll laut Händler Info euer Dokker kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    232
So, ich bin heute vom Kaufvertrag zurückgetreten.

Lt. AH gibt es weiterhin keine Lösung in der Sache - vom Gefühl her sagten die auch keine Auslieferung bis Dezember.

Jetzt wird es wohl ein Ford Tourneo Courier werden...
 
Hallo Taakeferd,

So, ich bin heute vom Kaufvertrag zurückgetreten.
--> Kann man das einfach so, oder muss man da eine gewisse Summe vom Kaufpreis als Strafzahlung zahlen?

Bei mir steht oben auf der Bestellung bei Liefertermin nämlich kein konkretes Datum, so kann ich also nicht auf Vertragsbruch plädieren.

Lt. AH gibt es weiterhin keine Lösung in der Sache - vom Gefühl her sagten die auch keine Auslieferung bis Dezember.
--> Oje, das hört sich nicht gut an.

Grüße
Tanja, die auch öfters im Siegerland zum Trainieren im Hundezentrum Siegerland ist.
 
Hallo Taakeferd,


--> Kann man das einfach so, oder muss man da eine gewisse Summe vom Kaufpreis als Strafzahlung zahlen?

Bei mir steht oben auf der Bestellung bei Liefertermin nämlich kein konkretes Datum, so kann ich also nicht auf Vertragsbruch plädieren.


--> Oje, das hört sich nicht gut an.

Grüße
Tanja, die auch öfters im Siegerland zum Trainieren im Hundezentrum Siegerland ist.

Hallo Tanja,

da es sich bei mir um ein bereits beim Händler stehendes Lagerfahrzeug handelt, kann ich nach 10 Tagen + angemessener Frist ohne Kosten vom Kaufvertrag zurücktreten. Theoretisch könnte ich sogar noch Schadensanspruch geltend machen, das würde die Sache aber nur weiter verzögern…

Bei Bestellfahrzeugen geht das meines Wissens nach 6 Monaten + Frist wenn kein verb. Liefertermin genannt wurde. Oder nach Absprache mit deinem Autohaus - einfach mal energisch aber höflich nachfragen.

Ist das das Hundezentrum am Siegerland Flughafen mit der eigenen polaren Klimazone?
 
Hallo Taakeferd,

Ist das das Hundezentrum am Siegerland Flughafen mit der eigenen polaren Klimazone?
--> Ja, genau das: www.teamwaerts.com


"Polare Klimazone" :D, müsst es dann nicht da oben "ewiges Eis" geben?
--> OK, im Mai kann man noch "ewiges Eis" neben der großen Halle finden. Aber mit Eis und Schnee wäre ich glatt noch zufrieden, doch da oben regnet es 365 Tage im Jahr :rolleyes:

Als ich das erste Mal da war dachte ich: "wow was für ein Luxus mehrere Hallen und sogar Trainingsräume drinnen". Doch als ich dann öfters da war, habe ich gemerkt, dass das kein Luxus ist, sondern ÜBERLEBENSNOTWENDIG, sonst würden nämlich Zwei- und Vierbeiner Schwimmhäute bekommen und man könnte es in "Schwimmzentrum" anstatt "Hundezentrum" umbenennen :D

Wenn man wie ich aus der Rheinebene kommt, ist Eurer Burbacher Wetter echt "uzelig" ;)

Viele Grüße,
und viele Sonnenstunden
Tanja
 
Könntest du mir einen Link zukommen lassen !!!

Hi
Das Angebot ist von einem Händler vor Ort am Balaton nach der Durchsicht .
Der Preis wurde mit den Kurs von 1 Euro zu 300 for: Gerechnet Ungarn hat 27% Märchen Steuer des wegen nur ca: Preis.
Mfg
 
Hallo Taakeferd,


--> Ja, genau das: www.teamwaerts.com


"Polare Klimazone" :D, müsst es dann nicht da oben "ewiges Eis" geben?
--> OK, im Mai kann man noch "ewiges Eis" neben der großen Halle finden. Aber mit Eis und Schnee wäre ich glatt noch zufrieden, doch da oben regnet es 365 Tage im Jahr :rolleyes:

Als ich das erste Mal da war dachte ich: "wow was für ein Luxus mehrere Hallen und sogar Trainingsräume drinnen". Doch als ich dann öfters da war, habe ich gemerkt, dass das kein Luxus ist, sondern ÜBERLEBENSNOTWENDIG, sonst würden nämlich Zwei- und Vierbeiner Schwimmhäute bekommen und man könnte es in "Schwimmzentrum" anstatt "Hundezentrum" umbenennen :D

Wenn man wie ich aus der Rheinebene kommt, ist Eurer Burbacher Wetter echt "uzelig" ;)

Viele Grüße,
und viele Sonnenstunden
Tanja

Das liegt auf einer Anhöhe, wenns drum herum in den Täler sonnig ist, ist oben am Flughafen noch Blizzard.
Aber das echte ewige Eis findest du nur ein paar KM weiter südlich in Dornburg ;-)
 
Um mal wieder zum Thema was beizutragen. Habe heute bei meinem Verkäufer nachgefragt.

Es gibt laut diesem tatsächlich Probleme mit der Schiebetür (näheres hat er mir nicht gesagt), eine Lösung sei für Ende Oktober angekündigt. Mein Dokker ist jetzt wohl für KW52 zu erwarten. Das wäre dann ein nachträgliches Weihnachtsgeschenk, wenn es denn klappt.
 
Heute habe ich tatsächlich einen Anruf von der Dacia Serviceabteilung bekommen , die Lieferung meines LPG Dokker stimmt in etwa mit anderen
überein KW 51 wurde mir (wie immer unverbindlich ) mitgeteilt !!
 
Hallo kurzer Beitrag von mir wegen den Lieferproblemen,

war heute in Frankreich beim Renault-Händler. Der war der Meinung, dass der Diesel verändert wird, es scheint beim Renault gerade ein schlimmes Testergebnis gegeben zu haben. Um nicht ein "VW-Fall" zu werden, werden alle zurückgehalten.
Ob das stimmt oder nicht, weiß ich nicht. Wollte ich nur weitergeben. Der Kadjar sei auch davon betroffen.

Gruß
 
Angeblich soll er in KW 5 gebaut werden.

Hallo Zusammen,

heute hat mich mein Autohaus angerufen und gemeint, dass mein LPG Dokker nun in Planung wäre und angeblich in KW 5 gebaut werden soll.

Wenn das stimmt könnte ich ihn ja vielleicht Ende Februar bekommen?

Viele Grüße
Tanja, die es bald nicht mehr aushält, wann hier im Forum die ersten LPG Dokker auftauchen.
 
Hallo Zusammen,

heute hat mich mein Autohaus angerufen und gemeint, dass mein LPG Dokker nun in Planung wäre und angeblich in KW 5 gebaut werden soll.

Wenn das stimmt könnte ich ihn ja vielleicht Ende Februar bekommen?

Viele Grüße
Tanja, die es bald nicht mehr aushält, wann hier im Forum die ersten LPG Dokker auftauchen.

Derzeit glaub ich noch nicht dran bei dem Chaosverein !!
 
endlich

Heute die schriftliche bestätigung vom freundlichen ah bekommem:
ende dezember, bzw anfang januar soll mein lpg-dokker da sein.....
jabbbaaa-dabbbbaaaaa-duuuuuuu
freue mich wie schnitzel:cool::cool::cool:
 
Guten Tag, ich bin der neue.

Hallo bin Marco und neu hier.
Wir haben am 26.09.2016 einen Dokker SCE 100 LPG Marine Blau in Laureat Ausstattung zzgl. Evo Navi und popowärmer bestellt.

Letzte Woche wurde uns der Kauf durch Das Ah schriftlich bestätigte und eine Voraussichtlicher Liefertermin Mitte Januar 2017 das (Jahr anzugeben scheint bei nem LPG ernorm wichtig zu sein)

Eine FIN hatte das Ah noch nicht.
UPDATE: Gerade habe ich die Mail von Ah mit der FIN erhalten. Irgendwie läuft mir das grad alles zu Glatt.....

Nun meine Frage fährt den mittlerweile nirgendwo ein SCE 100 LPG rum? Den selbst meine Kollegen aus Italien was normal totales LPG Land ist kennen den Dokker als 100 PS 16V Ausführung nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich für euch mit, aber bedenkt bitte dass es weiterhin keine Klärung im Bezug auf die Schiebetürenproblematik bzw. den Rückruf gibt.

Schriftliche Bestätigung ist schön, aber solange da was von unverbindlich und voraussichtlich steht bedeutet es eigentlich ziemlich wenig.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.759
Mitglieder
70.941
Neuestes Mitglied
lsw99822romog
Zurück