DOKKER Diesel verkauft-Lastenesel nach 60000km weg

R

rollerbasti



Liebe Dacianer,

gestern habe ich mich nach fast 60.000 km von meinem DOKKER Diesel Laureate 90 PS getrennt und ihn verkauft. Nach jetzt 1.5 Jahren habe ich nichts zu meckern, möchte aber jetzt einen Diesel Automatik fahren - den gibt's bei DACIA aber leider nicht.

Nachdem ich erst 3 Jahre einen Logan MCV mit LPG mit vielen Garantiereparaturen bis hin zum neuen Motor gefahren war, dann der DOKKER: ein Lichtblick! Keine einzige Garantiereparatur in der Zeit, 4,5 -5,3 Liter/100km, nur die Wartungen alle 20.000 in der excellenten Werkstatt in Ratingen. Das Fahrzeug ist der Hammer, was den Laderaum angeht. Bei hohen Geschwindigkeiten etwas laut aber in der Stadt und auf der Landstraße merkt man nicht mal, dass man Diesel fährt. Bequem, auch wenn die Vordesitze für Lange (1.90) an den Knien etwas knapp ist: da wären 5cm mehr nach hinten gut.

Übrigens, Öl musste ich zwischen den Inspektionen nicht einmal einfüllen.

Es war gut, vorne und hinten solide Gummimatten reinzulegen, der Wagen sah auch dadurch aus wie neu. Auch die Kofferraumwanne für 40 Euro war gut, da die Sachen auf dem glatten Originalplastic immer rutschen.

Das mtgelieferte Media-NAV war gut, die Männerstimme sehr angenehm. Die Bäse der eingebauten Anlage fantastisch (man lege die Sadnecessary von Milky Chance ein...).

Insgesamt kann ich für Schaltagenfahrer diesen Lastenesel nur empfehlen. Er ist kostengünstig, sparsam, zuverlässig und ein Raumwunder bei Transporten. Wenn es einen gut motorisierten Diesel Automatik gäbe, wäre ich dabei.

Mir haben die 18 Monate mit dem DOKKER gut gefallen und ich sage jetzt "tschüs" in diesem Forum, werde aber Rückfragen gerne beantworten.

Es grüsst herzlich aus Düsseldorf.

-rollerbasti-
 
ein Lastesel als Automatik ?
stelle ich mir schwer vor, die Automatik weiß doch nicht wieviel zu geladen hast...aber ich bin generell kein Automaitk Fan, werde ich auch nie werden.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.346
Beiträge
1.023.894
Mitglieder
71.095
Neuestes Mitglied
DusterExtreme2024
Zurück