Dokker Celebration in atacama beige?

Wenn Du es sagst.

Ohne eine korrekte Vergleichsmöglichkeit....

Gerade diese Farbe muß man wirklich in Natura sehen. Fotos auf Bildschirmen verfälschen da mitunter den Eindruck massiv. Die Händler hatten auch keinen rumstehen.
Da muß man die Augen offenhalten, bis man mal eins der seltenen Exemplare "erwischt". ( Ist übrigens auch Standard-Farbe bei Renault ).
Dann fuhr mir mal ein Kangoo in der Farbe vorbei, und beim Hinterhersehen war dann bei mir dann das "Das isses"-Gefühl da.
Ein paar Tage später fand ich dann einen parkenden MCV 1 in der Farbe..

... was meine Frau aber Rentnerfarbe nennt. :/
Für den Spruch ( der natürlich kommen wird ) hab' ich mir schon längst den passenden Konter zurechtgelegt: "Will das Auto ja auch bis zum Renteneintritt fahren" ( reiiiichlich optimistisch B))

Ich hatte auch mit dieser Farbe geliebäugelt, da absoluter (Auto) Waschmuffel. Mangels Dokker in Natura habe ich nach anderen Autos in der gleichen (z.B. Scenic) bzw. ähnlicher Farbe (z.B. 1. Zafira oder ältere VW Jetta) Ausschau gehalten. Bei ausnahmslos allen sassen tja Rentner hinterm Steuer. Da habe ich doch lieber zu silber gegriffen. Ist ja auch sehr dankbar in Bezug auf Verschmutzung.

Ich bin ja auch Waschmuffel, daher wollte ich ihn in atacama. Habe ihn auch schon live in der Farbe gesehen, hätte gepasst.
Silber wäre ja auch meine zweite Wahl vom Pflegeaufwand gewesen, hat mir aber beim Dokker irgendwie nicht gefallen.
Na egal, muss der blaue halt doch mal öfter durch die Waschstrasse, falls er denn irgendwann mal geliefert wird.

Nicht falsch verstehen - mir gefallen die Aufpreisfarben auch besser als marineblau. Vor allem das atacama, was meine Frau aber Rentnerfarbe nennt. :/

Nur wenn ich dann überlege, dass ich für 480,- echt ne Menge Sachen kaufen kann - dann würd ich mich jedesmal ärgern, wenn ich die Kiste aufschließe.

Auch wenn der Dokker in Silber auch echt schick wirkt. 480 Euro... uiuiui

War bei mir eben so. Für den LPG war eben "Marineblau" geordert. Außerdem wollte ich auf verschiedene Gimiks, wie Sitzheizung und Nav-Radio, verzichten.

Nun hab ich dann also "Kosmosblau" mit Diesel und die Extras mit drin. Aber eigentlich bin ich nicht mehr sauer darüber. Dieses Kosmosblau ist ja eigentlich die Farbe für den Celebration und ich empfinde den Umstand ein wenig als: "Wenn schon, denn schon!" Näher an Celebration kann ich nun nicht mehr sein!

War bei mir eben so. Für den LPG war eben "Marineblau" geordert. Außerdem wollte ich auf verschiedene Gimiks, wie Sitzheizung und Nav-Radio, verzichten.

Nun hab ich dann also "Kosmosblau" mit Diesel und die Extras mit drin. Aber eigentlich bin ich nicht mehr sauer darüber. Dieses Kosmosblau ist ja eigentlich die Farbe für den Celebration und ich empfinde den Umstand ein wenig als: "Wenn schon, denn schon!" Näher an Celebration kann ich nun nicht mehr sein!

Ich weiß nicht, was die Farben in der Praxis bringen. Das Ata..beige hätte uns beiden - mir und meiner besseren ups, meiner anderen Hälfte - auch sehr gut gefallen. Aber wir hatten uns dann doch für mineralblau entschieden, weil dieses Fahrzeug in unserer Wunschausstattung innerhalb knapp 6 Wochen da sein würde. Und was soll ich sagen? Es war DIE Entscheidung. Das erste Waschen in einem Autowaschsalon mit Textillappen erst nach 9 Monaten und man hatte vorher nicht gesehen, dass er ungewaschen war, nur nachher, nämlich dass er gewaschen worden war.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.091
Mitglieder
75.655
Neuestes Mitglied
Massinger12
Zurück