Dokker als Pickup

Ich kann zwar kein Italienisch, aber hier ist noch so einer abgebildet ...
Dacia Dokker, è mezzo italiano il piccolo pick-up low cost (http://www.lastampa.it/2017/09/25/motori/novita/dacia-dokker-mezzo-italiano-il-piccolo-pickup-low-cost-2TSA9h7D4g6WIZWaBwJMZP/pagina.html)

Diesmal einer mit dem beliebten Badewannen-Handlauf. Als Minicamper natürlich mit unschlagbarer Kopffreiheit, bei ungenügendem Kälte- und Regenschutz. Jedenfalls haben alle Pick-Up den generellen Vorteil, dass das geladene Material vom Ausmisten der Ställe nicht im Innenraum stinkt ...

Und noch eins: Ein Pick-Up mit Hardcover ist kein Pick-Up und selbst eine Plane zeugt von schlechtem Stil.
 
sieht schrecklich aus...der mit den Gittern, als wäre bei Aldi auf dem Parkplatz ein Dokker mit einem Einkaufswagen kollidiert. Der ohne die Gitter wie ein extra für Dacia angefertigter Kindersitz.
 
Das sind wohl in erster Linie Fahrzeuge für Gewerbetreibende und nicht für Aldi oder Ikea Freaks. Ich denke da nur mal an Gärtnereien oder Grünanlagepfleger (Gestrüpp und Grasverschnitt abtransport, Gartengeräte usw.) Auch Obst und Weinbauern usw. Also alles was nicht regensicher und kurzzeitig transportiert werden muß. Sowas kauft sich kein Privatmann. Hat aber trotzdem seine Daseisnberechtigung. Die Basis ist ja Preisg ünstig...:clap: Denkt doch mal über den eigenen Horizont hinaus
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, seltsam...



Genau das würde mehr Sinn machen!
Dokker und Lodgy haben exakt den gleichen Radstand.
Der Lodgy ist durch seinen hinteren Karosserieüberhang (die Hälfte davon durch "dickerem" Stoßfänger) 135 mm länger.
Der Dokker erhält bei fast identischer Länge allein durch seine 20 cm höhere Karosserie ab B-Säule sein wesentlich höheres Ladevolumen gegenüber dem Lodgy.
...
Und was passiert bei einem Pickup-Umbau?...genau die hintere (ehemals viel höhere Karosserie wird in der Höhe abgeschnitten.
Übrig würde lediglich eine etwas höhere Kabine bleiben (da wo der Dokker seine vordere Dachgalerie hat).
...macht also wenig(er) Sinn als den Lodgy dafür zu wählen (es sei denn man würde die Dachgalerie als alleiniges Herausstellungsmerkmal wählen).

Anhang anzeigen 38927 Anhang anzeigen 38928
Gerade der Dokker-Express macht als Basis mehr Sinn als der Lodgy, da er bereits die Laderaumtrennung und den ebenen Laderaum drin hat. Man muss quasi nur das Dach und die Seiteteile absägen. Beim Lodgy muss eine komplette Rückwand eingezogen und die Bodenplatte überarbeitet werden.
 
Gerade der Dokker-Express macht als Basis mehr Sinn als der Lodgy, da er bereits die Laderaumtrennung und den ebenen Laderaum drin hat. Man muss quasi nur das Dach und die Seiteteile absägen. Beim Lodgy muss eine komplette Rückwand eingezogen und die Bodenplatte überarbeitet werden.

Ja so gesehen muß ich zustimmen...nehme alles zurück... und behaupte das Gegenteil...:D;)
Dazu kommt dann auch noch die sehr wertvolle Dachgalerie mit ihrer riesigen Ablage, welche in der Lodgybasis nicht vorhanden wäre.
In so einem Pickup mit seiner sehr begrenzten Kabine ist die von sehr großem Vorteil.
 
Die Länge vom Lodgy hätte aber auch nicht geschadet. 20cm kann Mann halt nicht so einfach ersetzen. :lol:
 
Die Türen sind beim dokker auch besser geeignet..... Außerdem denke ich da an Jäger Auto. Wild rein und anschließend einfach mit dem Wasserschlauch abspülen. Einfach praktisch. Der Duster wäre als pick up zu klein und ich persönlich habe auch noch nie allrad gebraucht (bin Forstwirt). Meine Meinung
 
Die Basis Lodgy wird auch bei den Rückleuchten schwer umzusetzen. Da müsste man das Heck noch höher ziehen oder andere Rückleuchten einsetzten. Zudem ist der Lodgy 1000€ teurer in der Basis.
 
Frage, fährt einer von euch einen Dogger als Pritsche, oder gibt es den nicht Als Pritsche.

danke für eure Zeit.

mfg fritz
 
hallo , grade mal angeschaut, dann lieber den Logen. sieht schöner aus. nur man muss die erst einmal eins zu eins an Sehen. mfg fritz
 
Sory, aber die zusammen-geflexten "Pickups" sehen ja nur mal :censored: aus... Weder Fisch noch Fleisch....
 
Wer einen PickUp kauft, tut das im überwiegenden Fall der Fälle wegen des Nutzens, nicht wegen dem Aussehen.

Würde man nach dem Aussehen gehen, kämen sehr schnell 40 bis 50 Scheine zusammen - dafür kriege ich 3 DACIA-PickUps :)

Da ist das Aussehen zweitrangig, finde ich - und außerdem sitzt man ja drinnen :dance:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.871
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück