Dokker als Pickup

Den hat hier wohl keiner und irgendwie macht der für mich auch keinen Sinn. Warum ausgerechnet den Dokker umbauen? Ist auch nicht besonders schön.
 
Nee,

von dem Modell habe ich auch noch nichts gesehen oder gehört.

Gruß DECO
 
Da hat einfach einer fast 1:1 den Ladeflächenaufbau vom MCV1 technisch und stylistisch übernommen.
Sieht eigentlich nichtmal so übel aus. :)

Den hat hier wohl keiner und irgendwie macht der für mich auch keinen Sinn. Warum ausgerechnet den Dokker umbauen?
Weil der Dokker mit seinem Grundkonzept der einzige ist, der dazu in Frage kommt.

Oder sollte man etwa aus einem Sandero, MCV2 mit dem kurzen Radstand, oder gar etwa dem Lodgy einem Pickup machen? :lol:
 
Moin schon hin und wieder in Belgien gesichtet aber noch keine erkenntnisse darüber schaut auch ganz nett aus. Gruß aus MV
 
Hm, sieht ziemlich bullig aus, der Pickup. Wenn ich sehe, bei wie vielen Kommunen Logan1-Pickups im Einsatz sind, dann kann ich mir gut vorstellen, daß es dafür wieder einen Markt gibt. Schade, daß sie keinen Logan2-Pickup gibt, aber Helmut2 hat recht, der Radstand wird dafür wohl etwas arg kurz sein.

Von der gleichen Firma gibts den Dokker auch noch mit Kippmulde. :lol:
 
Sehe ich hier regelmäßig. Unsere Stadt hat davon einen (oder mehrere?) für ihre Gärtner.
 
Ob da noch nen Dokker-Bagger und nen Dokker-Kranwagen entwickelt wird... und dann noch mit Wechselpritschen damit man, wie bei den Elektrowerkzeugen mit einem Akku, alles kaputt machen kann ;)
Erinnert mich irgendwie an den Starfighter.... der auch plötzlich alles können musste und dafür auf jedem Acker einer zu finden war :huh:
 
Warum ausgerechnet den Dokker umbauen?
ja, seltsam...

oder gar etwa dem Lodgy einem Pickup machen?

Genau das würde mehr Sinn machen!
Dokker und Lodgy haben exakt den gleichen Radstand.
Der Lodgy ist durch seinen hinteren Karosserieüberhang (die Hälfte davon durch "dickerem" Stoßfänger) 135 mm länger.
Der Dokker erhält bei fast identischer Länge allein durch seine 20 cm höhere Karosserie ab B-Säule sein wesentlich höheres Ladevolumen gegenüber dem Lodgy.
...
Und was passiert bei einem Pickup-Umbau?...genau die hintere (ehemals viel höhere Karosserie wird in der Höhe abgeschnitten.
Übrig würde lediglich eine etwas höhere Kabine bleiben (da wo der Dokker seine vordere Dachgalerie hat).
...macht also wenig(er) Sinn als den Lodgy dafür zu wählen (es sei denn man würde die Dachgalerie als alleiniges Herausstellungsmerkmal wählen).

Maße Dokker.jpg Maße Lodgy.jpg
 
die kisten sehen ja wirklich extreem häßlich aus. vor allem die hecktüren! geht gar nicht. ist aber nur meine meinung
 
Hier ist einer in freier Wildbahn. ;-)

dokkerpickupklein.jpg
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.798
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück