Diverse Fragen zum Jogger

Und es ist wirklich eng. Ich muss auch gut drücken. Alternativ Kopfstützen raus, aber das ist ja auch irgendwie blöd.
Ich befürchte das wir damit auf Dauer unsere Kopfstützen und die Rückwand zweite Reihe Abreiben.. das wird unansehnlich. Also Stützen raus.. :huh:
 
bekomme das ohne Probleme umgeklappt. Etwas Reibung muss natürlich da sein, damit die Reihe nicht bei starker Beschleunigung wieder nach hinten rollt und eventuell auf etwas zerbrechliches im Kofferraum fällt oder den Fahrer bzw. Mitfahrer aufschreckt
 
Ich befürchte das wir damit auf Dauer unsere Kopfstützen und die Rückwand zweite Reihe Abreiben.. das wird unansehnlich. Also Stützen raus.. :huh:
na so stark ist’s nicht. Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass es eventuell eine mechanische Sache am Harken unten ist.
 
na so stark ist’s nicht. Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass es eventuell eine mechanische Sache am Harken unten ist.
Mann wird sehen :) ich traue den Bezügen nicht viel zu...aber lasse mich aber gerne positiv überraschen.

Mal was anderes:

Ausbau Fahrersitz
Stecker Druckschalter und Sitzheizung, bei mir klemmt der Stecker Sitzheizung, sehe da auch irgendwie keine Rastnase..vlt auch schon abgebrochen.. Jemand schonmal abgezogen und Tips........das sch...:hammer: ding klemmt bei mir
 
Verlegung RGB LED unter Sitze für Fußraum vo + hi

edit: Geschafft Stecker ist ab, hatte sich irgendwie festgesaugt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Jogger-Kameraden, ich verstehe folgendes nicht: die offiziellen Angaben Tce-100 Eco-G beim Jogger sind 170 Nm und 101 PS im Gas Betrieb.
Auf dem Prüfstand sind die Werte aber höher als die offiziellen Angaben. Aus der Prüfung geht hervor, dass der Jogger im LPG ca. 107-110 PS und ca. 185-190 nm erreicht. Kann das sein?
Oder verstehe ich dieses Grafik nicht richtig?
Anbei sind die Daten von zwei verschiedenen Videos.

Quelle:

bei 17:04

bei 24:21

Achtung! Auf einem Bild wird TCE 100 im Gas/Benzin Betrieb vergleichen, auf den anderen TCE110
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-02-08-16-29-53-067_com.vanced.android.youtube.jpg
    Screenshot_2023-02-08-16-29-53-067_com.vanced.android.youtube.jpg
    102 KB · Aufrufe: 50
  • Screenshot_2023-02-08-16-26-33-605_com.vanced.android.youtube.jpg
    Screenshot_2023-02-08-16-26-33-605_com.vanced.android.youtube.jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 49
  • Screenshot_2023-02-08-16-36-47-779_com.vanced.android.youtube.jpg
    Screenshot_2023-02-08-16-36-47-779_com.vanced.android.youtube.jpg
    100,7 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
Diese Diagramme sind für die Tonne. Schon deshalb den TCe100 bis 6.185 zu drehen!
Seine Pmax liegt bei 5.000 an, ab dann gehts steil nach unten.
Das ist durch Datenblätter aus Frankreich belegt. Renault wird seine Motoren kennen.

Der wellenartige Drehmomentverlauf zw. 2 und 3.000 ist auch so eine Sache.
Habe ich in 15.000 km nicht einmal am lebenden Objekt feststellen können.

Also mein TCe100 zieht ab 1.800 sauber durch, ohne Drehmomentdelle,
hatte ihn auch noch nie höher 4.200 gedreht, denn bei 4.200 zeigt
der Tacho 191 Vmax. Den Wagen über 5.000 zu drehen (oft bei YT zu sehen)
ist sinnlose Lebenszeitverkürzung

Der größere Bums beim TCe110 versus TCe100 ist ab 2.000 Umin deutlich
zu spüren.
 

Anhänge

  • tprque tce100 Vmax.jpg
    tprque tce100 Vmax.jpg
    179,6 KB · Aufrufe: 44
wie man ganz deutlich sieht, hat der Wagen ein schön breites Leistungsplateau bis zum Begrenzer.
Warum sollte ich da bei 4.200 U/Min schalten, wenn gerade das Plateau erreicht ist und dann wieder weniger Leistung haben?
Wenn es um Leistung/Beschleunigung geht, braucht es die Leistung auf dem Plateau.
So ein Plateau fühlt sich lahm an, ist es aber nicht.
 
Warum sollte ich da bei 4.200 U/Min schalten, wenn gerade das Plateau erreicht ist und dann wieder weniger Leistung haben?

Weil ein 1 L 3 Zyl Motor kein Rennmotor und Jogger, Sandero keine Rennwagen sind,
dafür gibt es BMW, Alfa Romeo, GTI etc

Ich glaube auch nicht, dass der Typ DJF (Sandero,Stepway,Jogger,Logan) für Ampelstarts
oder Autobahn "Wettbewerbe" konzipiert, bzw dafür gekauft wurde.



4.200 ist eine Drehzahl die mein Motor genau 4-mal erlebte, nämlich für das Vollgas-Video.
 
habe ja auch nicht gesagt, dass der Motor ein Rennmotor sei. Wenn man nun jedoch mal flott von der Stelle kommen will, dann muss man auch mal mehr wie 4.200 drehen. Das Leistungsdiagramm zeigt es ja schön.
 
Morgen ist bei mir endlich die Fahrzeugübergabe , worauf sollte man da achten? Es sind ja so viele Punkte zu beachten, irgendwo habe ich passendes Thema mal gesehen aber kann es nicht finden
 
Zurück