Diverse Fragen zum Jogger

Na hoffentlich vergessen Die nicht irgendwann mal betriebswichtige oder sicherheitsrelevante Sachen einzubauen..
Glaube es geht los hier :angry:
 
Eine ganze doofe Frage meinerseits wahrscheinlich aber wie schalte ich das Abblendlicht aus? Oder ist es schon wieder eine neue Vorschrift die es nicht mehr erlaubt?
 
Ja, ich würde aber gerne die Auto Einstellung ausmachen und die Beleuchtung selbst steuern
Geht nicht. Auto oder ein, youre choice.
dieses ständige ein/aus ist für kein Gerät gut
ob die LED „dauernd“ ein und aus geht ist auch relativ. Tagsüber wird sie das nur bei Tunneln und co tun. Schalte es einmal auf ein und es geht je fahrt einmal an und aus.

Aber: was soll da nicht gut sein? Das juckt dir LED nicht wirklich.. ist sie daheim in Wohnzimmer.
 
Ja, ich würde aber gerne die Auto Einstellung ausmachen und die Beleuchtung selbst steuern, dieses ständige ein/aus ist für kein
Dann bitte nicht zu häufig bremsen oder blinken :)
Fahrt doch erstmal mit der Kiste, was sich manche hier für Sorgen machen.
24 Monate Gewährleistung, davon 12 Monate ohne Beweislastumkehr, plus Herstellergarantie.
Alles was, elektrisch oder mechanisch, nicht der vorgesehenen Funktion folgt, ist nicht euer Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich würde aber gerne die Auto Einstellung ausmachen und die Beleuchtung selbst steuern, dieses ständige ein/aus ist für kein Gerät gut
Das interessiert mich auch. Wie kann ich die Außenbeleuchtung so schalten, dass nur das Tagfahrlicht leuchtet und händisch statt diesem das Abblendlicht+Positionslicht eingeschaltet werden kann?
 
Das interessiert mich auch. Wie kann ich die Außenbeleuchtung so schalten, dass nur das Tagfahrlicht leuchtet und händisch statt diesem das Abblendlicht+Positionslicht eingeschaltet werden kann?
Immernoch garnicht. Und da spricht auch nichts gegen. So kann schon keiner bei Dämmerung ohne Licht fahren, erlebe ich in letzter Zeit leider viel zu oft.
 
Verstehe ich das richtig, dass man das Abblendlicht nur aus (dann ist Tagfahrlicht an) oder auf Automatik schalten kann? Dann kann ich vor der Tunneleinfahrt (noch im Hellen) das A-Licht nicht einschalten, obwohl ein Verkehrszeichen genau das vorschreibt? Dzdzdz, sehr verwunderlich.
 
@Wiener

Du kannst nur nicht verhindern dass es automatisch eingeschaltet wird. Manuell einschalten kannst du es wann immer du willst.

Etwas nervig finde ich dass es auch beim leichtesten Schatten schon an geht, z.b. unter 2 Meter breiten Fußgängerbrücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe ich das richtig, dass man das Abblendlicht nur aus (dann ist Tagfahrlicht an) oder auf Automatik schalten kann?
Nein. Automatik oder ein, nicht aus.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wäre ja schwerst fragwürdig, wenn ein nicht ginge. Man stelle sich vor der Sensor ist defekt. Oder noch blöder: es gibt Nebel, das rafft der Sensor nämlich nichtmal in intakten Zustand.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.308
Beiträge
1.023.263
Mitglieder
71.053
Neuestes Mitglied
ThomasLa
Zurück