Diverse Fragen zum Jogger

Hab's jetzt mal mit der Buchse oben mit Kabel ausprobiert und es funktioniert wunderbar ich fahre jetzt mit Android Auto und mit Google Maps, das ist wenigstens immer Aktuell !
 
Zum Thema Ecomodus:
Mein Händler sagt, Finger weg davon, dieses System drosselt viele Bauteile, und verstopft auf Dauer nur diverse Funktionen.
 
Verstopft? Bitte sag mir er hat nicht verstopft gesagt :D

Man kann natürlich auch ohne den Ego sparsam fahren, ich hab ihn auch nicht immer drin, aber kaputt geht da nix. Ist ja einfach als würdest du weniger Gas geben. Frag ihn mal, ob der wagen auch ohne Vollgas gefahren werden darf :alcohol:
 
Mein Händler hat mir auch von abgeraten. Nicht weil was kaputt gehen könnte, sondern einfach weil die Leistung deutlich gedrosselt wird und ich schließlich einen Wagen mit 100PS gekauft habe und keinen mit 20... :D

Bin sogar schon mal rechts ran gefahren, weil ich einen Defekt am Anhänger vermutet hatte. So schwer ließ der sich noch nie ziehen. War dann nur der Eco Modus, der unbeabsichtigt aktiviert wurde. :p
 
Also das mit dem Qi Lader macht echt Sinn. Kann ich Dir nur empfehlen, son Kabel nervt nur und hält nicht ewig.
Hat alles zwei Seiten. Klar, der "Nerv-Effekt" ist beim Kabel sicher höher. Aber "hält nicht ewig" sollte für hochwertige Kabel nun wirklich kein Problem sein. Meine Kabel haben größtenteils schon drei Handygenerationen überlebt. Und falls mal eins defekt wird, kostet selbst ein hochwertiges Kabel nur einen Zehner.

Teurer ist hingegen der Austausch eines Smartphone-Akkus und das ist auch der Nachteil der kabellosen Ladetechnik, denn die ist wenig akkuschonend. Das wird im Auto häufig noch dadurch potenziert, dass das Gerät nicht optimal auf der Ladematte platziert, wodurch die systembedingte Abwärme noch weiter ansteigt. Eine interessante Studie dazu findet man hier: https://pubs.acs.org/doi/10.1021/acsenergylett.9b00663

ciao
volker
 
Hab mal eine kurze Frage.
Wenn ich bei einem Jogger 5-Sitzer die Gummimatten für den 7-Sitzer reinlege, habe ich dann die Stufe hinter der Kofferraumwanne damit ausgelegt? Da ist ja genau diese Matte bei,oder funktioniert es nicht so wie ich mir das vorstelle?:think:
 
Das sollte funktionieren. Im schlimmsten Fall liegt die Matte noch unter der Rückbank.
 
In irgend einem Thread wurde hier Mal drüber Diskutiert, wie man das MediaNav bei abgeschalteten Motor und Keyless daran hindert aus zu gehen. Ich finde den aber nicht mehr, hier passt's vermutlich auch hin.

Ich bin auf die Antwort auf Facebook gestroßen. Hab meine Jogger selbst nicht nicht, vielleicht kann das ja jemand der ihn schon hat verifizieren.
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-11-22-05-28-08-981-edit_com.sec.android.app.sbrowser.jpg
    Screenshot_2022-11-22-05-28-08-981-edit_com.sec.android.app.sbrowser.jpg
    98,5 KB · Aufrufe: 90
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.384
Beiträge
1.024.578
Mitglieder
71.148
Neuestes Mitglied
youseeus
Zurück