Diverse Fragen zum Jogger

Wäre interessant zu wissen was bei zündungsplus ausser dem Medianav sonst noch so an Verbraucher aktiv ist. :think:
 
Hm, 2 stunden radio laufen lassen und Batterie ist leer. :bang:
Ich müsste dann im Autokino ein batteriebetriebenes kofferradio mitnehmen.
 
In irgend einem Thread wurde hier Mal drüber Diskutiert, wie man das MediaNav bei abgeschalteten Motor und Keyless daran hindert aus zu gehen. Ich finde den aber nicht mehr, hier passt's vermutlich auch hin.

Ich bin auf die Antwort auf Facebook gestroßen. Hab meine Jogger selbst nicht nicht, vielleicht kann das ja jemand der ihn schon hat verifizieren.
Ich hatte beim User @ReOlaf mal nachgefragt, er hatte das bereits wohl ausprobiert, nachdem es in einem anderen (Duster-) Thread mal gepostet wurde. Laut ihm geht das MediaNav wohl aber auch in diesem Modus nach 5 Minuten aus. :(

(Das hier war der ursprüngliche Thread wo das auch mal erwähnt wurde:
Was bedeutet " Dauerhaftes Plus aktiviert"???? )
 
In irgend einem Thread wurde hier Mal drüber Diskutiert, wie man das MediaNav bei abgeschalteten Motor und Keyless daran hindert aus zu gehen. Ich finde den aber nicht mehr, hier passt's vermutlich auch hin.

Ich bin auf die Antwort auf Facebook gestroßen. Hab meine Jogger selbst nicht nicht, vielleicht kann das ja jemand der ihn schon hat verifizieren.

Habe es eben mal auf die schnelle getestet da es mich auch unglaublich nervt wie rigoros der Jogger andauernd den Saft abdreht.

Die Anleitung ist fast richtig. Man muss nicht auf der Bremse stehen.
Es genügt den ersten Gang einzulegen, Kupplung nicht drücken und dann den Startknopf bei Zündung aus solange gedrückt halten bis Zündungsplus aktiv im Display steht.

Die Zündung bleibt dann auch an wenn man den Knopf einfach drückt, zu erkennen an der Beleuchtung der Tachoeinheit etc.

Es bleibt auch an wenn die Türe geöffnet wird und geht erst aus wenn man die ZV verschliesst.

Oder man macht die Prozedur andersrum, Gang rein und Start/Stopp Knopf drücken während die Zündung an ist bis die Zündung (Tachobeleuchtung) ausgeht.

Inwiefern das Einfluss auf den Medinav hat muss ich noch erörtern. Die Innenbeleuchtung und 12V Zigarettenanzünder scheinen schon einmal anzubleiben.

Der 12V Zigarettenanzünder war bei mir bisher immer stromlos wenn der Motor nicht läuft.

Bei dem Test mit Dauerzündung war er auch bei Zündung ein + Motor aus immer an.

Blieb aber beim umgekehrten ausschalten des Zündungspluses auch an.


Ein interessantes Thema, werde das weiter beobachten und testen.


MfG
 
Was man so liest scheint die Batterie beim Jogger allerdings ohnehin ruckzuck leer sein, da ist die Frage ob man sichs überhaupt leisten kann länger als 10 Minuten Musik zu hören ;-P
 
Was man so liest scheint die Batterie beim Jogger allerdings ohnehin ruckzuck leer sein, da ist die Frage ob man sichs überhaupt leisten kann länger als 10 Minuten Musik zu hören ;-P
Was verbraucht denn da so viel Strom?
Oder wird die Batterie von der Lichtmaschine nicht merhr voll geladen? Hab sowas in Erinnerung wegen irgendwelcher Umweltvorschriften.
 
Oder wird die Batterie von der Lichtmaschine nicht merhr voll geladen?

Das BMS lädt eben, wie es effizient ist. Je nach Anwendung kann das mal blöd sein, ja. In der Summe aber ok.

An sich hatten viele Batterien meine ich eher Probleme und wurden auf Garantie getauscht.
 
Ich vermisse hier im Forum ein wenig das Thema MOTOR.

Dass der Jogger-Motor eine Steuerkette besitzt habe ich ja schon mitbekommen.
Anders als unser jetziger Logan mit 84 PS-Motor wird der Jogger wohl mit Hydrostößeln versehen sein......

Aber wie sieht die Gaseinspritzung aus ?
Der Logan ist ein Saugrohreinspritzer, bei dem die Gaseinspritzung recht problemlos geschieht.

Der Jogger ist, laut Händler, ein Direkteinspritzer. Die letzten Jahre hieß es immer, dass Direkteinspritzer Probleme mit der Gaseinspritzung hätten, weil im LPG -Betrieb die Einspritzdüse zu heiß wird .
Aus diesem Grund müsse ständig ein wenig Benzin zugeführt werden um die Düse zu kühlen.

Ist das beim Jogger noch der Fall , oder wurde das Problem im Laufe der Zeit anders gelöst ???
 
@Grisu.

Soweit ich weiß ist der tCe110 ein Direkteinspritzer und der tCe100 ein Sauger :)

Deswegen verbraucht ersterer auch im Benzinbetrieb etwas weniger.

MfG
 
.....da es mich auch unglaublich nervt wie rigoros der Jogger andauernd den Saft abdreht...


MfG
Tja, den "besetzten" Fahrersitz auszuwerten und dann Mediagedöns und bspw. Fensterheber eingeschaltet zu lassen scheint wohl zu kompliziert zu sein.

Muss man halt selbst was mit Kontaktmatte und Zeitrelais basteln.

Das Medianav im Lodgy bleibt nach dem dritten Mal einschalten nach dem fahrzeugseitigen Abschalten ohne Zündung in Betrieb, gibt's das im Jogger nicht?
 
.
 

Anhänge

  • Screenshot_20221122_090333_com.huawei.browser.jpg
    Screenshot_20221122_090333_com.huawei.browser.jpg
    92,7 KB · Aufrufe: 62
Hallo, hat jemand eine Idee wie die Seitenscheibe bei schlechten Witterungsbedingungen (Regen, Schnee) bei Autobahnfahrten nicht so schnell verdrecken? Beim Einsatz des Scheibenreinigers läuft das Wasser auch an der Seite vorbei und die Sicht zum Seitenspiegel wird verdeckt. Gibt es schon Windabweiser für den Jogger mit ABE?IMG_20221211_112341.jpg
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.400
Beiträge
1.024.961
Mitglieder
71.173
Neuestes Mitglied
joan
Zurück