Diverse Fragen zum Jogger

Kurzes Update zum Verbrauch:
1 x Gastank in Stadt und Bundesstraße ( max 80km/h ) = 7,6l
1 x Gastank BAB bei 120km/h mit Tempomat Stuttgart bis hinter Nürnberg = 8,6l
1 x Gastank bis zur ersten Tanke in PL, alles flach, aber 130km/h mit Tempomat = 9,7l :-(
Das Ganze mit 2 Personen und wenig Gepäck. Ende der Woche gehts zurück mit 4 Personen und vollem Kofferraum, ich bin gespannt, habe jedoch den Verdacht dass die lieben, kleinen 3Zyl kräftig zulangen unter Last.
Den genauen Verbrauch zu ermitteln ist bei LPG schwer, weil jede Tanke einen anderen Druck hat, bei der einen geht mehr. bei der anderen weniger rein, es ist also kein so genaues Rechnen möglich wie wenn ich Benzin immer Oberkante Unterlippe einfüllen kann.

Sonst: Nach 12 Std im Auto ging es dem Kreuz noch gut, die Sitze sind also ganz o.k. Die Kopfstütze nervt, vor allem wenn man eine Flasche austrinken möchte, man kann den Kopf nicht nach hinten neigen. Die Fahr- und Windgeräusche sind akzeptabel, dem Motor fehlen definitiv einige PS, aber das wusste ich ja vorher...
Der neue, von mir für viel zu viel Geld gekaufte, Smartphonehalter: Der Platz ist gut ( für mich ), ABER - liebes Dacia Team, ich hoffe Ihr lest hier mit - so einen Billig.......dreck für 99 EUR, dafür solltet Ihr Euch schämen. Das Ding wackelt, ist in der Handhabung ( Tel rein und raus ) schlecht und eine Feineinstellung der Telefonneigungen ist unmöglich, der Halter hat ein paar Raster in inakzeptablen Winkeln. Ich hoffe dem Entwickler dieses Ding wird in seinem Leben auch mal so etwas entsetzlich Schlechtes verkauft !

Noch eine Navifrage, ich bin am Verzweifeln: USB Stick am Navi, das hat geklappt. Mit der Toolbox ging auch, es wurde ein Geräteupdate erkannt und runtergeladen, ist bereits installiert. Jetzt möchte ich zusätzliches Kartenmaterial kaufen, aber die Toolbox zeigt nichts an so wie es im Hilfemenue beschrieben ist. Was kann ich da noch machen ?

Vielen Dank für den ausführlichen Langstreckeneindruck!

Das mit dem Verbrauch ist doch normal, der Luftwiderstand steigt mit der Geschwindigkeit quadratisch. Jedenfalls deckt sich das mit Vergleichswerte. In dem Bereich wo du Tempomat 120 gefahren bist waren sicherlich einige Tempolimits, deswegen der große Unterschied zu 130?

Screenshot_20220416-234554_Chrome.jpg

Tatsache ist aber auch dass der Verbrauch bei einem Diesel wesentlich weniger ansteigt als beim Benziner/LPG.
 
Ja, ich halte 8.5l LPG für sehr realistisch. Der Motor ist noch lange nicht eingefahren und ich habe schon 7.8l geschafft. Das liegt im Bereich des Normverbrauch.
Am Ende hängt das maximal von der Fahrweise ab.
 
Hallo weis einer eigentlich ob das Rückfahr Kamera vom Renault Megan 2021 neues Modell die gleiche wie vom Jogger ist ???
Weil im Megan ist es ein HD Kamera und mit mega gute Auflösung. Eventuell könnten man den von Jogger mit dem vom Renault Megan tauschen .

Lg
 
Die müssen dann auch noch kommunizieren können und der Bildschirm das Signal auch verarbeiten können
 
Wegen den Rädern: kann man die auch gut selber wechseln? Habe mal gehört wegen eines Reifendruckkontrollsystems (was moderne Fahrzeuge ja haben müssen) kann das problematischer werden.
 
Wegen den Rädern: kann man die auch gut selber wechseln? Habe mal gehört wegen eines Reifendruckkontrollsystems (was moderne Fahrzeuge ja haben müssen) kann das problematischer werden.
Der Jogger hast ein passives Reifendruckkontrollsystem.
Daher musst du dir beim Reifenwechsel keine Gedanken machen. Kostet nur einen kurzen Knopfdruck und alles ist gut.
 
@Oldy wo ist der Knopfdruck eigentlich beim Jogger? :D beim logan MCV 2 war er ja im BC integriert.
 
Wegen den Rädern: kann man die auch gut selber wechseln? Habe mal gehört wegen eines Reifendruckkontrollsystems (was moderne Fahrzeuge ja haben müssen) kann das problematischer werden.
Das ist schmarrn ich hab die Sensoren am Ventil dran du kannst genauso Räder wechseln wie bei allen Auto
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.065
Beiträge
1.016.973
Mitglieder
70.644
Neuestes Mitglied
Toedwyd
Zurück