Diverse Fragen zum Jogger

Einen schönen Tag in die Dacianer.de Welt.

Ich möchte bei meinem Jogger der nächsten Woche angemeldet wird, die zweite Sitzreihe ausbauen.

Hat das schon jemand gemacht, und auf was muss ich achten, Abgesehen von den schrauben lösen und die Verbindungstecker trennen? Muss man Kabelbrücken anfertigen für den Verbindungstecker?
 
Ich habe gestern einen 110er gefahren der hatte diese Instrumententafel

Rolli, hast du auch gemerkt, dass bei Geradeausfahrt das Lenkrad geringfügig nach rechts steht?
Ist mir bei Testfahrt vor 2 Wochen beim 110er sofort aufgefallen

OT:
Jogger = Dacia, Dacia = Renault, Renault = Frankreich.

Hab ich eben gefunden: Jogger vor 50 Jahren ..

 
Zuletzt bearbeitet:
bei dem 110er wird wohl an Instrumententafeln verbaut, was grad da ist - hab auch schon einen mit normaler Instrumententafel gesehen.
 
Rolli, hast du auch gemerkt, dass bei Geradeausfahrt das Lenkrad geringfügig nach rechts steht?
Nein hatte er nicht.
Mein Dokker hatte das als ich ihn übernommen hatte.
Hab mich noch blamiert beim Meister mit der Frage:
"könnte man das Lenkrad nicht um 1 oder 2 Zähne nach links versetzen?"
Datt jibbet heut nit mer, da müsse mir die Spur vermessen. Seine Antwort.
Ja, Mahlzeit, wusste ich das auch mal wieder. So ändern sich die Zeiten.
Dein Jogger vor 50 Jahren sogar mit Kurvenlicht, absolute Spitzenklasse.!
 
Hättest dem Meister sagen können, das sich durchs vermessen nichts ändert. Nur durchs einstellen.
 
Müssen die das quasi als Gewährleistung machen? Oder ist das ein so geringfügiger Mangel?
 
Wenn die Spur nicht stimmt, ist das für ein neues Auto defintiv ein Mangel. Das Fahrzeug muss Ja in einen einwandfreien Zustand ausgeliefert werden, hier zu zeigen, dass es seit Beginn ist, ist ein Kinderspiel.
 
Rolli, hast du auch gemerkt, dass bei Geradeausfahrt das Lenkrad geringfügig nach rechts steht?
Ist mir bei Testfahrt vor 2 Wochen beim 110er sofort aufgefallen

OT:
Jogger = Dacia, Dacia = Renault, Renault = Frankreich.

Hab ich eben gefunden: Jogger vor 50 Jahren ..

Schon reichlich vermessen so 'ne Karpatenfamiliendose mit einen DS zu vergleichen. :lol:
 
Wenn die Spur nicht stimmt, ist das für ein neues Auto defintiv ein Mangel.
Tatsächlich nicht immer. Zumindest von VW/Seat kenne ich es so, dass eine nicht korrekt eingestellte Spur bis zu einer gewissen Toleranz hinzunehmen ist.

Als Betroffener kann man also freundlich bei der Werkstatt nachfragen und evtl auf Kulanz hoffen, aber verlangen dass jede noch so kleine Verstellung korrigiert wird, hat man wohl keinen Anspruch drauf.
 
Tatsächlich nicht immer. Zumindest von VW/Seat kenne ich es so, dass eine nicht korrekt eingestellte Spur bis zu einer gewissen Toleranz hinzunehmen ist.

Als Betroffener kann man also freundlich bei der Werkstatt nachfragen und evtl auf Kulanz hoffen, aber verlangen dass jede noch so kleine Verstellung korrigiert wird, hat man wohl keinen Anspruch drauf.
Naja gut, das ist jetzt halt so eine Sache. Wenn die Toleranz wirklich minimalst ist, ja. Davon ist aber auch nur die Rede, wenn kaum spürbar.
Und: nur weil es VW so löst muss das nicht immer rechtens sein. da könnte man ja glatt im Gegenzug sagen, die Reifen wuchtet man nicht mehr, weil ist ja nur eine kleine Verstellung.
Ich glaub dass VW das gerne als gegeben darstellt, aber nie damit durchkommen würde. Aber wer wehrt sich wegen einer Kleinigkeit auf eigene Kosten? Da profitiert der Hersteller eben vom gutglauben :)
 
Solange sie in der Toleranz ist gebe ich Dir recht. Wenn das Fzg in eine Richtung zieht, die Reifen sich nach kurzer Zeit schräg abfahren ist das sogar ein Mangel mit Sicherheitsrisiko.
Bei der Lenkradmitte kommt es drauf an wie viel aus der Mitte. Und je nach Strasse kann es normal sein, jedoch nicht immer zur gleichen Seite.
 
Wenn die Spur nicht stimmt, stimmt die Spur nicht, wenn wir hier von ein paar Millimeter reden ist das ja auch kein Thema, aber wenn ich ein krummes Lenkrad vor mir habe.. ne du. Das ist ja auch super unergonomisch, da würde ich dann halt bitten es zu korrigieren, wenn der Händler das nicht will, muss man halt manchmal auf Konfrontation gehen, Wichtig ist nur: Konfrontation geht auch freundlich.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.811
Mitglieder
70.887
Neuestes Mitglied
Kuno Kraft
Zurück