Diverse Fragen zum Jogger

Wenn mein Auto steht auf dem Parkplatz ist ein leiser schriller Ton zu hören.

Ist in dem Dacia ein Marderschreck verbaut oder was könnte das sein?

Edit: 20 Minuten nach dem Abstellen des Autos ist das Geräusch weg... Was könnte das sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Auto nicht abgeschlossen wird, dauert es etwas länger bis alle Steuergeräte runter gefahren sind.
Ich vermute mal, dass Du das hörst.
 
Wenn mein Auto steht auf dem Parkplatz ist ein leiser schriller Ton zu hören.

Ist in dem Dacia ein Marderschreck verbaut oder was könnte das sein?

Edit: 20 Minuten nach dem Abstellen des Autos ist das Geräusch weg... Was könnte das sein?
Mein Logan Diesel "pfeift" auch ganz leise nach dem Abstellen. Ich hätte aber gesagt, es hört nach ein paar Minuten von alleine auf
 
Wenn mein Auto steht auf dem Parkplatz ist ein leiser schriller Ton zu hören.

Ist in dem Dacia ein Marderschreck verbaut oder was könnte das sein?

Edit: 20 Minuten nach dem Abstellen des Autos ist das Geräusch weg... Was könnte das sein?
Das Thema gab es bei vielen älteren Dacias auch schon.
Mein Diesel MCV I gibt nach dem abstellen auch ein piepend-zischendes Geräusch von sich. Wenn ich dann nochmal auf die Bremse trete hört es auf.
Irgendjemand hatte mir auch schonmal geschrieben von was das Geräusch kommt, ich habe es aber wieder vergessen :think:
 
Als ich meinen sandero bestellt habe hab ich mir im AH einen angeschaut
Der Verkäufer hat ihn gestartet nach dem abstellen summte es auch
Der Verkäufer hat mir gesagt das ust das Steuergerät das schaltet erst später ab
 
Früh schalten heißt nicht unbedingt das man sparsam Fahrt. Wen du zu sanft beschleunigst, und dadurch lange bis 50 brauchst, haste 2 Liter mehr auf 100....
 
Gerade bin ich ziemlich verwirrt/erstaunt. Aus Langeweile hab ich mal wieder etwas auf der Dacia-Homepage gesurft und was gefunden.
Dort wurde doch tatsächlich gezeigt, dass der Jogger angeblich eine Fernlicht-Automatik hat/ bekommen soll. Weiß davon jemand was genaueres? Im Konfigurator habe ich nichts dazu gefunden.

Jogger
 

Anhänge

  • F122E788-A1C9-4EF2-A22C-B9974A5989A0.png
    F122E788-A1C9-4EF2-A22C-B9974A5989A0.png
    218,8 KB · Aufrufe: 55
Vom Symbol her ist es Abblendlicht. Vielleicht ist das nur unglücklich übersetzt? Denn eine normale Lichtautomatik hat er ja.
 
Gerade bin ich ziemlich verwirrt/erstaunt. Aus Langeweile hab ich mal wieder etwas auf der Dacia-Homepage gesurft und was gefunden.
Dort wurde doch tatsächlich gezeigt, dass der Jogger angeblich eine Fernlicht-Automatik hat/ bekommen soll. Weiß davon jemand was genaueres? Im Konfigurator habe ich nichts dazu gefunden.

Jogger
Das hab ich neulich bei einem Händler gelesen da stand ein sandero stepway und in der Beschreibung stand auch fernlichtautomatik
 
Vom Symbol her ist es Abblendlicht. Vielleicht ist das nur unglücklich übersetzt? Denn eine normale Lichtautomatik hat er ja.
Die steht eine Kachel weiter. Sonst wäre es doppelt aufgeführt. :think:
(Kann aber natürlich sein dass der Website Designer da einfach was falsches hingeschrieben hat. Wäre ja bei Dacia nicht das erste mal. Hust hust LPG-Tank Fassungsvermögen hust hust)
 
Stimmt...
In der Anleitung finde ich auch nichts.
 
also für die Fernlichtautomatik braucht er aber noch eine Kamera. Kann natürlich sein, dass er zukünftig so etwas bekommt, damit man auch gleich eine Fußgängererkennung beim Notbremsasistenten aktivieren kann. Im Konzernregal selbst ist ja alles nötige bereits vorhanden.

Edit: Anhand der Homepage gehe ich tatsächlich erher von einem Fehler aus. Gemeint wird damit wohl der Lichtsensor, denn die Beschreibung rechts daneben bezieht sich beim Bild nur auf den Regensensor Das Symbol beim Fernlichtassistent ist eindeutig die Lichtautomatik.
 
Auf dacia.co.uk steht beim gleichen Bild/Symbol: Automatic headlights. Standard from Essential.
Auf dacia.ro steht: Farurile Noului Jogger se aprind automat, indiferent de condițiile externe

Ich würde also auch von einer Fehlübersetzung ausgehen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.846
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück