Diverse Fragen zum Jogger

Hast du diese Trim Streifen selber schon einmal an der Türverkleidungen "eingearbeitet"?
Ich habe sie bereits da und schonmal geschaut, wie gut es zu verarbeiten wäre. Aufgrund der Kannten an der hinteren Türverkleidung stellt es sich mir durchaus als gut machbar dar. Ist dann allerdings keine Sache von "mal eben", sondern braucht schon eine ruhige Hand :rolleyes:
 
Dann sei doch bitte so nett und mache ein paar Fotos und stell sie hier ein.
Frage: sehen deine so aus wie auf dem Bild? Mit dem langen "ich nenne es ma Schwänzchen" zum einklemmen in die Verkleidung? Oder sind deine anders?
 

Anhänge

  • Screenshot_20230415_215906.jpg
    Screenshot_20230415_215906.jpg
    193,2 KB · Aufrufe: 24
Dann sei doch bitte so nett und mache ein paar Fotos und stell sie hier ein.
Frage: sehen deine so aus wie auf dem Bild? Mit dem langen "ich nenne es ma Schwänzchen" zum einklemmen in die Verkleidung? Oder sind deine anders?
Es ist zwar schon spät, aber für echte Dacianer geht man auch um die Zeit im Schlüppi nochmal vor die Tür :lol:
Ja, ich hab die mot dem Schwänzle dran. Vorne im Cockpit kann man dieses super einklemmen. An den Türinnenverkleidungen vorne, die bereits mit Stoff bespannt sind, muss das schwänzle ein wenig gestutzt werden teilweise. Hinten ist noch keine "Niesche" vorhanden. Da muss ich dann schauen wie es eingearbeitet werden kann, wenn man die richtige Bezugsquelle für den Stoff hat und dann weiter schauen. Bis dahin muss ich mor eh noch überlegen, ob ich bei rot bleibe, oder einen anderen Farbton wähle.
 

Anhänge

  • 20230415_222545.jpg
    20230415_222545.jpg
    89,4 KB · Aufrufe: 82
  • 20230415_222627.jpg
    20230415_222627.jpg
    258,3 KB · Aufrufe: 82
  • 20230415_222702.jpg
    20230415_222702.jpg
    132,3 KB · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

habt Ihr im Bordcomputer eine Anzeige im Zusammenhang zum Service (Ölwechsel in x.000km)?

Oder fehlt bei mir etwas?
 
Moin,

habt Ihr im Bordcomputer eine Anzeige im Zusammenhang zum Service (Ölwechsel in x.000km)?

Oder fehlt bei mir etwas?
Ich hatte sie tatsächlich zwischendurch ca. 4-6 Wochen vorm regulären Service auch in der Anzeige, hat nonsense angezeigt und war dann auch nie wieder zu sehen. Das AH hatte gemeint, dass das nicht stimmen kann.
 
Da wir ja hier bei " Diverse Fragen zum Jogger " sind ..............Was ist eigentlich, wenn die Autobatterie mal stirbt ?
Komme ich dann noch in das Fahrzeug ???
 
Ach was, das ist mir noch gar nicht aufgefallen........ich schau mir das gleich mal genauer an.
Danke dir.
 
Guten Abend, ich habe zwar versucht mich bestmöglich der SuFu zu bedienen und bin bei folgenden Fragen aber nicht fündig geworden:

1.) Auf der Dacia Seite werden beim Jogger Extreme ja zwischenzeitlich eine neue Stoff/Polster Serie angezeigt ("abwaschbare Polsterung mit grauen Stoffeinsätzen (MicroCloud)"). Auf den Bildern sieht das sehr hell aus und ich frage mich, ob das eine taugliche Ausstattung für drei kleine Kinder ist.. Der gut informierte Händler vor Ort war maximal ahnungslos, wollte mir erst erzählen es gäbe keine anderen Stoffe bei der Extreme Variante, immerhin habe der Jogger Extreme den er da stehen hat (EZ 2022) ja auch die "normalen schwarzen"... :rolleyes:
Hat die neuen Extreme Sitze schon mal jemand in Natura gesehen? Sind die wirklich so hell? Und wie fühlt sich dieses "MicroCloud" wohl an? Klingt sehr nach Plastik-Feeling...
dcd6081406.webp

2.) Bei unserem Fabia schaltet sich die Klimaanlage (keine Klimaautomatik) automatisch ein, wenn man die Lüftung auf Frontscheibe stellt oder den Temperaturregler auf ganz niedrig dreht. Was meiner Meinung nach eine maximal Fehlkonstruktion ist, weil es dazu führt, dass weniger aufmerksame Fahrer und Fahrerinnen permanent mit eingeschalteter Klimaanlage rumfahren ohne es zu merken. Ist das beim Jogger auch so? Also bei der normalen Klimaanlage (nicht Automatik). Oder geht die Klimaanlage hier wirklich nur an wenn man den AC Knopf drückt?
3.) Ich schwanke zwischen dem TCe100 Eco-G und dem TCe110. Ich hab es durchgerechnet und es macht wirtschaftlich bei unserem Profil am Ende keinen wirklichen Unterschied. Relevant bleibt somit für mich am Ende der Einfluss auf den Wiederverkaufswert. Vermutlich verkaufen wir den Wagen nach ca 3 Jahren wieder. Ich weiß, niemand hat eine Glaskugel - aber würdet Ihr die LPG Anlage eher als vorteilhaft hinsichtlich des Wiederverkaufswertes ansehen oder eher nachteilig? Ich hatte noch nie eine Gasanlage und kann nicht wirklich einschätzen wie groß der Markt dafür ist (und schon gar nicht wie er sich möglicherweise entwickeln könnte in den nächsten Jahren).

Vielen Dank für Eure Antworte! Fredy
 
Motorisierung würde ich eher davon abhängig machen, ob dir Leistung wichtig ist. Am Ende ist der ECO-G ab dem ersten Kilometer günstiger.

Optisch hat der Stoff was von Neopren.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.312
Beiträge
1.023.301
Mitglieder
71.054
Neuestes Mitglied
Vansan
Zurück