Diverse Fragen zum Jogger

Moin Leute .
Ich weiß nicht genau ob diese Frage hier schon gestellt wurde........
Wir haben vor 4 Std. unseren Jogger bekommen und sind als erstes zu einer Tankstelle gefahren, die auch LPG anbietet. Dort beide Tanks voll gemacht.
Die LPG -Anzeige ist ja richtig gut.........aber nun meine Frage : Wo finde ich denn die Anzeige für den Benzintank ????
Ansonsten, ein tolles Fahrzeug !!!!! Ich melde mich noch.
 
Danke Selbstschrauber. Das ist natürlich eine einleuchtende Antwort von dir. 1X kurz auf Benzin umstellen, dann müsste Benzinstand gezeigt werden. Ich werde Morgen früh beim losfahren drauf achten.

Das mit der Bedienungsanleitung könnte man ja bei jeder zweiten Fragestellung antworten, dafür bräuchten wir dann hier kein Forum mehr. :bang:
 
Zuletzt bearbeitet:
1X kurz aus Benzin umstellen, dann müsste Benzinstand gezeigt werden. Ich werde Morgen früh beim losfahren drauf achten.

Unten wird immer die aktuelle Betriebsart angezeigt, beim Kaltstart Benzin, nach ner Weile je nach Temperatur schaltet es auf Gas.

Wenn man im Boardcomputer hochblättert hat man beide Anzeigen zeitgleich.
Unten die aktuelle, oben die andere :)
 
Danke dir . Wie gesagt, ich habe den Jogger erst ein paar Stunden und ehrlich gesagt hatte ich noch nie einen richtigen Bordcomputer mit Navi (geschweige denn überhaupt mal ein Navi)
Ich muss mich in viele Dinge erstmal rein fuchsen.
Allein der Blick unter die Motorhaube (eben beim Scheibenwaschwasser auffüllen ) ließ mich vor Ehrfurcht fast erstarren. :(
 
Danke dir . Wie gesagt, ich habe den Jogger erst ein paar Stunden und ehrlich gesagt hatte ich noch nie einen richtigen Bordcomputer mit Navi (geschweige denn überhaupt mal ein Navi)
Ich muss mich in viele Dinge erstmal rein fuchsen.
Allein der Blick unter die Motorhaube (eben beim Scheibenwaschwasser auffüllen ) ließ mich vor Ehrfurcht fast erstarren. :(
Hallo Grisu,

Auch von mir Allzeit gute Fahrt!
Haben unseren auch erst seit 3 Wochen. Letzten 2200km liefen Problemlos. *holzklopf*

Will dir keine Angst machen, aber
Nach dem Ölstand hast du mal geschaut? Genug Kühlwasser drin?
Wenn das Scheibenwasser nicht einmal aufgefüllt wurde...
Das sind doch Sachen die vom Autohaus vor der Übergabe erledigt werden müssen. Oder liege ich da falsch?
Das der Tank nicht voll ist, ist klar. Bis zur nächsten Tankstelle sollte es aber reichen.
 
Das der Tank nicht voll ist, ist klar. Bis zur nächsten Tankstelle sollte es aber reichen.

Mein Gastank war randvoll, weil sie "nur so eine Prüfung auf Dichtigkeit machen konnten".
Benzin war halbvoll.

Damit bin ich wohl fast Spitzenreiter in dieser Sache.

Die vorherigen Diesel von dort waren immer auf Reserve...
 
Hallo an alle. Mein jogger extreme+ Facelift kommt nächste Woche. Die Frage ist ob man AndroidAuto kabellos benutzen kann oder muss USB Kabel benutzen. In der offiziellen Broschüre oder Preisliste steht kabelloses AndroidAuto?
 
Danke für Info, das habe ich gesehen. Aber irgendwo stand kabellos. Wenn ich es finde, schick ich Screenshot.
jetzt sind noch robustere extreme Versionen rausgekommen zum bestellen. Hab ich vor per Tagen nicht gesehen
 
Seit etwa einer Woche fahre ich den 2023er Jogger Extreme+ TCe 100 ECO-G. Ich habe bislang zweimal LPG getankt, ansonsten ist noch die ca. 1/8 Tankfüllung Benzin vom AH im anderen Tank.

Ich frage mich, wie viel Volumen der LPG-Tank tatsächlich hat, denn:
1. Tankfüllung bei leerem LPG-Tank: 38,95 Liter (manuell gestoppt)
2. Tankfüllung bei laut Anzeige 50% Füllstand: 30,42 Liter (automatisch gestoppt)

Ich weiß ja nicht, wie präzise die Füllstandsanzeige ist, aber anhand dieser Werte kommt 50 Liter Volumen doch nicht hin?

Denkfehler? Rechenfehler? Weiß jemand Genaueres zu den technischen Hintergründen?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.403
Beiträge
1.025.087
Mitglieder
71.180
Neuestes Mitglied
Chrissteppiway
Zurück