Diverse Fragen zum Jogger

Zur " Gas Religion" sei gesagt, dass ich mit meinem Fahrprofil jetzt bei 7,3 l./100 angekommen bin.(errechnet) Der BC zeigte dabei 8,1 l. an.
Tankst Du dabei immer an der gleichen Tankstelle?

Meine Erfahrung bisher sagt der BC ist sehr exakt, etwa 0,2l +/-
Die Werte driften nur auseinander wenn man an unterschiedlichen Tankstellen tankt,
besonders wenn der Wagen nicht eben steht oder der Tankdruck unterschiedlich ist.

Oder wenn das Fahrprofil innerhalb eines Tankes nicht konstant gleich bleibt,
sprich immer sparsam und vorrausschauend und dann mal in Eile 100km dazwischen "heizen".
Das bringt die korrekte Berechnung auch aus dem Takt.

Habe aber auch erst "nur" <8000km drauf.
 
Mag sein, dass die 110 PS Variante etwas spritziger ist, als der Eco-G, aber ich vergleiche das gerne mit meinem damaligen Vectra 2.0 von 1990. Der hatte ebenfalls 170Nm Drehmoment, aber erst bei 2600 -min. Der Eco-G erreicht diesen Wert bereits bei 2000 -min. Und über mangelnden Vorwärtsdrang konnte ich mich seinerzeit wirklich nicht beschweren. Mein Jogger ist bis etwa 100km/h gefühlt sogar spritziger, als sein Vorgänger, ein 144PS-Omega (203Nm bei 4000 -min).
Was mich viel mehr freut, ist das niedrige Drehzahlniveau, was ich so noch bei keinem anderen Auto hatte. Bei Landstraßentempo 100 gerade einmal 2300 -min und bei Richtgeschwindigkeit 130 genau 3000 -min, was nicht nur den Verbrauch positiv beeinflusst, sondern sicher auch den Verschleiß.
Da kann ich gut verschmerzen, dass er keine 200 läuft, wie seine Vorgänger...aus dem Alter bin ich eh' raus. ;)
 
Reicht ein 15cm Kabel um das Handy mit dem Mediasystem zu verbinden, wenn es in der Halterung steckt?
Möchte das ganze gerne so kurz wie möglich halten, dass da nichts runter baumelt.

Danke schonmal
 
Hallo zusammen,

kann mir jemand einen Tipp geben welches Motoröl ich bei meinem TCE 110 am besten nehmen soll?

Danke vorab!
 
Hi Team,
Wofür ist das Kabel unter dem hinteren Sitz?
 

Anhänge

  • IMG_20230118_195005.jpg
    IMG_20230118_195005.jpg
    111,2 KB · Aufrufe: 86
Könnte das Kabel für die gurterkennung sein
Hätte ich auch drauf getippt. Es gibt im Display ja eine Anzeige, ob die Gurte hinten angelegt sind.
Das Kabel hat mich aber schon beim ersten Probesitzen gestört. Hat da jemand eine "schönere" Lösung für gefunden? Ich würde es gerne zumindest vor Kinderhänden und -füßen schützen.
 
Muss der TÜV bei Dacia (wegen Garantie) gemacht werden, oder kann ich es machen, wo ich ihn jetzt Jahrzehnte mache?
 
was hat die HU mit der Garantie zu tun?
Ist sowieso erst nach drei Jahren fällig. Da ist nichts mehr mit Garantie.
Übrigens macht auch nicht Dacia selbst die HU
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.400
Beiträge
1.024.965
Mitglieder
71.173
Neuestes Mitglied
joan
Zurück