• Wir stellen unseren Nutzern die originalen Dacia-Bedienungsanleitungen kostenlos zum Download zur Verfügung. Mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland.

Diverse Detailfragen zum neuen Sandero III


Dokker1977

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker Access/ Sandero Stepway II
Baujahr
2019
Was ist mit dem Nagellackentferne

Ist es viel Aufwand den als „Nerdosa“ wieder anzubringen?
Moin
Im Besitz eines solchen Klebebandes ist es schon möglich den Originalzustand wieder herzustellen, erfordert natürlich die vorher zerstörungsfreie ( starkes Verbiegen) Entfernung des Schriftzuges. Bei mir z.B. verblieb das Klebeband am Lack....
Grüsse Martin
 
Zuletzt bearbeitet:

Dokker1977

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker Access/ Sandero Stepway II
Baujahr
2019
Hallo , Blättert die Folie in der Waschanlage nicht ab??
Hallo
Ich habe das Daciaemblem an meinem Dokker vor ca. 1 Jahr mit Sprühfolie geschwärzt. Nach unzähligen Waschanlagenbesuchen( manuell mit Hochdruckreiniger/ Waschbürste) ist nicht 1mm von der Beschichtung ab.
Mit Sprühfolie ist sogar die Lackierung der Felgen und des ganzen Autos machbar....
Grüsse Maddin
 
Zuletzt bearbeitet:

Niknukem

Mitglied
Fahrzeug
SANDERO III TCe 100 Eco G
Mal ne frage, wenn ich den Sandero mit Navi bestellt habe, ist die haifisch Antenne dann automatisch mit dabei?
 

Freddy 11

Mitglied
Fahrzeug
Sandero Stepway 3
Hallo
Ich habe das Daciaemblem an meinem Dokker vor ca. 1 Jahr mit Sprühfolie geschwärzt. Nach unzähligen Waschanlagenbesuchen( manuell mit Hochdruckreiniger/ Waschbürste) ist nich nich 1mm von der Beschichtung ab.
Mit Sprühfolie ist sogar die Lackierung der Felgen und des ganzen Autos machbar....
Grüsse Maddin
Vielen Dank!!
 

Stepway MKIII

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway 2021
Baujahr
2021
Hallo Andreas
Ich habe mit einem selbstgebautem, zurechtgeschnitzten Hartholzkeilchen ( Spitze ca. 1- 2mm dünn) und untergelegtem Putzlappen als Lackschutz mich im Uhrzeigersinn immer ringsum gearbeitet und das Emblem langsam gleichmässig abgehebelt. Man merkt wenn die 4 Nasen am Emblem über ihre Klemmstelle in den Plastedübeln drüber rausschnippsen.....und schwupps ists ab....anders kann ichs nicht beschreiben....
Dann schonmal " Gute Fahrt" wünscht:
Maddin
Hallo,

ich habe das Emblem am Heck heute auch mit Sprühfolie behandelt. Hat alles super funktioniert.
An der Front ist das Emblem etwas in den Grill eingelassen und ich habe es einfach nicht herausbekommen.
Würde mich über einen Lösungsansatz sehr freuen ;)
 

wolfi750cc

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II 0.9 TCE
Habt ihr Mal ein Foto für mich hinsichtlich dieser verfeinerten Dacia-Embleme?

Ich hab anscheinend den Anfang verpasst und habe keine Ahnung warum man Embleme abhebelt, besprüht oder schwärzt
 

Braintickler

Mitglied
Fahrzeug
noch Skoda City Go, bald Dacia Sandero Stepway

Stepway MKIII

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway 2021
Baujahr
2021
Hallo Dokker1977,


Wie genau hast du vorn das Emblem aus dem Grill gelöst. Das Emblem wackelt, aber ich bekomme es nicht raus und habe Angst, etwas kaputt zu machen. Von innen komme ich an die oberste Nase und ich habe versucht diese nach vorne zu drücken ...keine Chance ...
 

Statistik des Forums

Themen
33.811
Beiträge
813.712
Mitglieder
54.700
Neuestes Mitglied
Andreas Nier