Diverse Detailfragen zum neuen Sandero III

Hallo Dokker1977,


Wie genau hast du vorn das Emblem aus dem Grill gelöst. Das Emblem wackelt, aber ich bekomme es nicht raus und habe Angst, etwas kaputt zu machen. Von innen komme ich an die oberste Nase und ich habe versucht diese nach vorne zu drücken ...keine Chance ...
Moin
Durch die kl. Öffnung am Haubenschloss habe ich die rechte obere Nase nach vorn gedrückt, da entsteht zw. Grill und Emblem ein ca. 3mm Spalt. Dort habe ich dann mein zurechtgeschnitztes Keilchen eingeschoben und mit sachten Hebelbewegungen und wackeln im Uhrzeigersinn und gegen den Uhrzeigersinn rund um das Emblem gehebelt. Mit viel Geduld und etwas Mut flutscht es ab. Man sieht und spürt ob es sich lockert.
Grüsse Martin
 
Vielen Dank für die ausführliche Anleitung. Dann war ja mein Ansatz mit der Nase nicht ganz falsch. Jetzt werde ich das ganze noch einmal mit etwas mehr Mut versuchen. Wird schon schief gehen ;)
 
Zur Not halt eben ein neues kaufen wenn es kaputt ist. Kann ja so teuer nicht sein denke ich.
 
Hallo,

habe heute den 2. Versuch unternommen das vordere Emblem aus dem Grill zu lösen. Mir ist es dann gelungen wie weiter oben schon beschrieben.
Das Emblem ist mit 9 Nasen, Klammern gesichert. Anbei 2 Bilder vom Emblem von innen und nach Montage. Wie man erkennen kann, haben 2 Nasen Schaden genommen. Habe das Emblem aber wieder fest montiert bekommen.
 

Anhänge

  • IMG_20210613_124106.jpg
    IMG_20210613_124106.jpg
    193,6 KB · Aufrufe: 74
  • IMG_20210613_140812.jpg
    IMG_20210613_140812.jpg
    190,8 KB · Aufrufe: 72
Servus.
Könnte mir vielleicht jemand mitteilen, wie hoch die Windschutzscheibe des neuen Sandero ist?
Vielen Dank im voraus,
Gruß Andy.
 
Hallo an Alle. Bin neu hier und eine Vorstellung wird noch kommen.

Nächste Woche wollen wir unsere SS3 CVT bestellen. Durchgerechnet ist schon alles

Jetzt habe ich nur mal eine Frage. Gefunden habe ich bisher keine Antwort darauf. Wir haben vor ihn in Cometen Grau zu bestellen. Jetzt habe ich hier beim Durchstöbern des Forums einen Post gefunden das dieser Lack ganz und Gar nicht Waschanlagen tauglich sein. Soll. Stimmt das? Kann da jemand etwas dazu berichten oder ist es einfach Nonsens was er geschrieben hat und alle Lacke sind gleich?

Ist unser Erster Neuwagen. Mussten uns sonnst nie damit beschäftigen.

LG und Dankeschön
Micha
 
Hallo an Alle. Bin neu hier und eine Vorstellung wird noch kommen.

Nächste Woche wollen wir unsere SS3 CVT bestellen. Durchgerechnet ist schon alles

Jetzt habe ich nur mal eine Frage. Gefunden habe ich bisher keine Antwort darauf. Wir haben vor ihn in Cometen Grau zu bestellen. Jetzt habe ich hier beim Durchstöbern des Forums einen Post gefunden das dieser Lack ganz und Gar nicht Waschanlagen tauglich sein. Soll. Stimmt das? Kann da jemand etwas dazu berichten oder ist es einfach Nonsens was er geschrieben hat und alle Lacke sind gleich?

Ist unser Erster Neuwagen. Mussten uns sonnst nie damit beschäftigen.

LG und Dankeschön
Micha
Autos gehören bestenfalls gar nicht in waschanlagen. Einige Lacke sind sehr kratzanfällig z. B. Unilacke. Bei allen anderen Lacken ist es nicht ganz so schlimm aber ich meine auf grau und auch bestimmten anderen Farben sind Kratzer sehr schnell sichtbar.

Die Bürsten der waschanlagen sind meist dreckig und wirken wie Schleifpapier auf dem Lack. Das gleiche gilt für Waschbürsten an SB Boxen.

https://youtube.com/playlist?list=PLP5Z--ZrQQWVFYNoiUN2tAWqCO4yZjk_Y

Diese Playlist könnte für die fahrzeugpflege helfen. Insgesamt ist der Kanal sehr empfehlenswert grade die XXL Tests wo man sieht wie wenig manche teuren Produkte taugen.

Am besten möglichst zeitnah nach Abholung Wachs oder Versiegelung auf den Lack machen und entsprechend pflegen.
 
Naja aber Sind wir ehrlich. Als Städter in einer Mietwohnungen mit Garage hat man ja doch aber garkeine andere Wahl als eine Waschanlage

Wir Dach das es halt genauso wie bei unserem Insignia ist. Metallic Grau und da hatten wir nie Probleme. Trifft dieses Problem auch auf das Taclaman Orange zu?

Bezüglich Wachs meinst du richtig mit Poliermaschine und nicht wie sonnst die Premiumwäschen in der WA richtig?
 
Naja aber Sind wir ehrlich. Als Städter in einer Mietwohnungen mit Garage hat man ja doch aber garkeine andere Wahl als eine Waschanlage

Wir Dach das es halt genauso wie bei unserem Insignia ist. Metallic Grau und da hatten wir nie Probleme. Trifft dieses Problem auch auf das Taclaman Orange zu?

Bezüglich Wachs meinst du richtig mit Poliermaschine und nicht wie sonnst die Premiumwäschen in der WA richtig?
Taklamakan Orange kann ich nichts zu sagen.

Und ja Wachs am besten von Hand braucht man keine Maschine unbedingt für. Die Wachse in Waschanlagen sind wahrscheinlich mehr dafür da die verursachten Kratzer zu kaschieren.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.936
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück