• Wir stellen unseren Nutzern die originalen Dacia-Bedienungsanleitungen kostenlos zum Download zur Verfügung. Mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland.

Diverse Detailfragen zum neuen Sandero III


Freddy 11

Mitglied
Fahrzeug
Sandero Stepway 3
Hallöchen
Ich habe gestern beide Embleme ohne Schäden entfernen können. Habe einfach mal geguckt ob sie gesteckt sind. Sie sind es!!! Am Grill kommt man durch die Schlossöffnung halbwegs ran das man die obere rechte Ecke des Daciazeichens ausklippsen kann.

Beim hinteren Zeichen ist Geduld und Feingefühl gefragt. Ich habe mit einem kl. Holzkeil und untergelegtem Putzlappen das Zeichen ringsum gelockert bis die Nasen des Daciazeichens alle aus ihrer Plastikhülse gesprungen sind. Ist etwas Gefummel aber es ging gut ab.
Der Sanderoschriftzug ist wie beim II er Sandero nur geklebt, lässt sich somit mühelos ohne Werkzeug und Rückstände entfernen.

Viel Spaß beim Nachmachen, wünscht:
Maddin
Warum hast du die Embleme entfernt ? Gruß aus Bremen
 
Fahrzeug
Dacia Sandero III TCe100 LPG
Baujahr
2021
Ich habe beide Daciaembleme mit Sprühfolie schwarz umgefärbt und den Sandero-Schriftzug entfernt um eine m.E. schönere, saubere Optik zu haben. Der Chrom sticht mir zu sehr hervor....
Grüsse, Maddin
Hallo Maddin,

das sieht richtig gut aus. Ich krieg meinen neuen nächste Woche, würde auch den Schriftzug entfernen. Wie genau hast du das gemacht ?

mfg Andreas
 

Dokker1977

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker Access/ Sandero Stepway II
Baujahr
2019
Hallo Maddin,

das sieht richtig gut aus. Ich krieg meinen neuen nächste Woche, würde auch den Schriftzug entfernen. Wie genau hast du das gemacht ?

mfg Andreas
Hallo Andreas
Ich habe mit einem selbstgebautem, zurechtgeschnitzten Hartholzkeilchen ( Spitze ca. 1- 2mm dünn) und untergelegtem Putzlappen als Lackschutz mich im Uhrzeigersinn immer ringsum gearbeitet und das Emblem langsam gleichmässig abgehebelt. Man merkt wenn die 4 Nasen am Emblem über ihre Klemmstelle in den Plastedübeln drüber rausschnippsen.....und schwupps ists ab....anders kann ichs nicht beschreiben....
Dann schonmal " Gute Fahrt" wünscht:
Maddin
 
Fahrzeug
Dacia Sandero III TCe100 LPG
Baujahr
2021
Hallo Maddin,
das hattest du schon in einem früheren Beitrag beschrieben. Das werd ich auch so machen.
Aber so viel ich weis ist der 'Sandero' Schriftzug geklebt. Den hast du ja auch erfolgreich entfernt, aber wie :think:

mfg Andreas
 

Dokker1977

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker Access/ Sandero Stepway II
Baujahr
2019
Meine Variante um das Heck vom Schriftzug zu befreien:
Einfach am "S" oder dem "O" etwas mit dem Fingernagel drunter und ziehen ( bedingt einen gesunden Keratinhaushalt des Körpers) irgendwann steht der Buchstabe ab und man kann den zusammenhängenden Schriftzug abziehen.

Da der Klebstoff auf dem geschäumten Klebeband noch nicht lange klebt, geht es noch sehr gut ab.
Grüsse Maddin
 

Decoybird

Mitglied Platin
Fahrzeug
NISSAN Qashqai 1,2 Acenta CVT-Automatik Connect
Baujahr
2015
Man was für ein irrer Tipp!!!! Nagellackentferner! Der Entfernt dann den Lack vom Auto gleich mit! Oder glaubt irgendjemand, dass man mit Azeton, dass ist nämlich der Nagellackentferner, auf den noch "jungfräulichen" Lack des Fahrzeugs, ohne das der Lack "blind" wird, herummachen kann!
Lasst um Himmelswillen die Finger weg vom Nagellackentferner!

Gruß DECO
 

mcvb

Mitglied Platin
Fahrzeug
Pferd&Wagen
Baujahr
2020
Man was für ein irrer Tipp!!!! Nagellackentferner! Der Entfernt dann den Lack vom Auto gleich mit! Oder glaubt irgendjemand, dass man mit Azeton, dass ist nämlich der Nagellackentferner, auf den noch "jungfräulichen" Lack des Fahrzeugs, ohne das der Lack "blind" wird, herummachen kann!
Lasst um Himmelswillen die Finger weg vom Nagellackentferner!

Gruß DECO
Was ist mit dem Nagellackentferner?
 

Matthias M3

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Sandero III Stepway TCe90 Bj. 12/2020
Baujahr
04.2021
Am Besten das KFZ lange in die Sonne stellen ( oder mit einem Fön erwärmen ) ,
geht dann von fast alleine ab und der Kleber lässt sich mit der Fingerkuppe wegrubbeln.
Vorher die Fläche von Schmutz reinigen.
Nagellackentferner ist zu nicht gut, da der Lack angelöhst wird und der Lack "BLIND" wird.
MfG Matthias
 

Corax

Dacianer.de Team
Fahrzeug
Dokker 1.5 dCi 90
Baujahr
2016
Was ist mit dem Nagellackentferner?
In dem von mir verlinkten Video war kurz die Rede von der Nutzung eines Nagellackentferners.
Dies ist mir beim Schnelldurchlauf des Videos entgangen. Ich hatte nur den verwendeten Glasreiniger registriert, sonst hätte ich auch darauf hingewiesen.

Somit hat Deco nicht ganz Unrecht.
 

Statistik des Forums

Themen
33.811
Beiträge
813.712
Mitglieder
54.700
Neuestes Mitglied
Andreas Nier