Diverse Auffälligkeiten/Mängel

Die aktuellen schrecklichen Ereignisse in der Ukraine bewegen uns sicher alle sehr, dennoch ist hier im Thema und im Forum nicht der passende Ort für Diskussionen und Kommentare zu den dramatischen Entwicklungen in Europa und der Welt.

Das Bedürfnis darüber sprechen und schreiben zu wollen ist verständlich, aber dafür sollte es eine passende Plattform sein.

Bitte keine weiteren Beiträge dazu posten! Entsprechende Beiträge habe ich gelöscht.
 
Ich sag ja Leute helft mir. Meine A säule vibriert wie sau. Und ich habe ein Top Angebot bekommen von nem Tiroler. bekomme knapp den original preis und er würde mir den fix zusagen wenn ich eine Renault clio rs line nehme oder niedriger. Fakt ist ich war bei der bösen Konkurent Vw bzw dem VW Polo. und verglichen preislich ist beim Polo bzw Clio nicht viel unterschied. Was soll ich tun. Ich kann mit nem Geklapper nur schwer leben. Ich habe 5 Monate auf meinen Sandero sehnsüchtig gewartet. und nach 5tsd Km klappert er. Ist Renault Dacia wirklich war so schlecht wie gesagt? Faktum ist ich mache nach 4 Monaten trotzdem ein Verlust von 1900 Euro. Nicht grad net. Und dann soll ich zum Clio wechseln oder doch zum Deutschen auto. Meine gehts nach mir würde ich garkein auto mehr wollen.
 
@montafuner, was sagt das AH dazu? Ist doch ein Fall von Gewährleistung bzw. Wandlung nach dreimaligem Reparaturversuch.
Hab ich etwas nicht mitbekommen?

Wünsche eine unfallfreie Fahrt und bleit Gesund.
Mit freundlichen Grüßen
Earn
 
Ich sag ja Leute helft mir. Meine A säule vibriert wie sau. Und ich habe ein Top Angebot bekommen von nem Tiroler. bekomme knapp den original preis und er würde mir den fix zusagen wenn ich eine Renault clio rs line nehme oder niedriger. Fakt ist ich war bei der bösen Konkurent Vw bzw dem VW Polo. und verglichen preislich ist beim Polo bzw Clio nicht viel unterschied. Was soll ich tun. Ich kann mit nem Geklapper nur schwer leben. Ich habe 5 Monate auf meinen Sandero sehnsüchtig gewartet. und nach 5tsd Km klappert er. Ist Renault Dacia wirklich war so schlecht wie gesagt? Faktum ist ich mache nach 4 Monaten trotzdem ein Verlust von 1900 Euro. Nicht grad net. Und dann soll ich zum Clio wechseln oder doch zum Deutschen auto. Meine gehts nach mir würde ich garkein auto mehr wollen.
Selbst Schuld. Du hast auch in Österreich Rechte. Wenn das AH nicht will, dann RA einschalten.
 
@montafuner

Das es im Laufe der Zeit überall klötert und klappert ist normal. :huh:

Meiner hat jetzt auch gerade mal 34000km runter,ist nichtmal 2 Jahre alt und fühlt sich qualitätsmäßig an wie ein Golf von 2000 mit >200000km auf der Uhr. :angry:

Die Fahrzeuge sind halt günstig,dafür aber auch sehr billig gemacht, darauf sollte man sich schon im Vorfeld einstellen. ;)

Wenn Du damit nach nur 5000km schon nicht zurechtkommst dann schnellstmöglich weg damit. :whistle:

Jeder weitere gefahrene km senkt nur noch mehr den Preis den Du dafür noch erzielen kannst. :huh:

Renault,also der Clio ist schon wesentlich hochwertiger,der Polo bietet nochmal einiges mehr. ;)
 
Mein Dokker klappert und knarzt auch vom ersten Tag an, mal hier, mal dort,mal mehr, mal weniger und manchmal mit etwas Glück gar nicht. Es ist vermutlich abhängig von Temperatur und Luftfeuchtigkeit. Entsprechende Massnahmen der Werkstatt haben teilweise kurzfristig geholfen, aber nicht dauerhaft.
 
@montafuner

Das es im Laufe der Zeit überall klötert und klappert ist normal. :huh:

Meiner hat jetzt auch gerade mal 34000km runter,ist nichtmal 2 Jahre alt und fühlt sich qualitätsmäßig an wie ein Golf von 2000 mit >200000km auf der Uhr. :angry:

Die Fahrzeuge sind halt günstig,dafür aber auch sehr billig gemacht, darauf sollte man sich schon im Vorfeld einstellen. ;)

Wenn Du damit nach nur 5000km schon nicht zurechtkommst dann schnellstmöglich weg damit. :whistle:

Jeder weitere gefahrene km senkt nur noch mehr den Preis den Du dafür noch erzielen kannst. :huh:

Renault,also der Clio ist schon wesentlich hochwertiger,der Polo bietet nochmal einiges mehr. ;)
Komisch, mein alter aus 2018 nicht...
 
[…der Polo bietet nochmal einiges mehr. ;)
Kann ich so überhaupt nicht bestätigen. Alle Fahrzeuge die ich bisher ausm VW Konzern gefahren (oder mitgefahren) bin haben mehr oder gleich viel geknarzt/geklappert wie mein neuer Sandero 3. Sowohl der Golf 7, als auch nen Polo aus 2014, oder Ibiza aus 2020 und Arona aus 2021. Es ist schon lange nicht mehr, dass diese „deutschen premium“ -Hersteller (aka VW-Konzern) bei jedem Modell eine deutlich bessere Qualität bieten.

Dass die Materialien halt günstiger sind als bei nem 50.000€ Passat keine Frage (mehr Hart-Kunststoff), aber zu nem 25.000€ Polo (wenn man so einen findet) tut sich da recht wenig. (BMW/Mercedes sind da nochmal andere Liga, aber natürlich auch im Preis)

Wenn das knartschen/klappern bei @montafuner wirklich sehr laut ist, würde ich damit auf jeden Fall mal zum Händler hin. Kann ja durchaus sein, dass im Werk bereits nen Klipp abgebrochen, oder ganz vergessen wurde.
 
Was ich auch witzig finde, manchmal geht das Radio nicht von selbst an wenn man das Auto startet, muss man dann am Media Nav anschalten. Und der Bordcomputer verstellt sich von selbst, manchmal ist es in der letzten aufgerufenen Fenster, und manchmal wieder am Anfang. Keine Ahnung was da los ist.
Genau mit diesen Beiden Problemen war ich letzte Woche bei meinen Freundlichen.

Der Freundliche konnte leider an beiden Problemen erstmal nichts machen und sagte, dass es bei zwei anderen Vergleichsfahrzeugen auch so wäre.
Daraufhin habe ich bei Dacia zwei Tickets eröffnet.

Zum Thema Audio-Wiedergabe (bei mir ging es um USB MP3):
Es kam eine Antwortmail von Dacia in der stand, das es wohl so normal ist.

Habe daruf hin um Nachbesserung gebeten, da jedes 50€ Radio das kann.
Jetzt warte ich auf eine Antwort.

Zum Thema Bordcomputer:
Befindet sich bei Dacia noch in Klärung.
 
Zum Thema Audio-Wiedergabe (bei mir ging es um USB MP3):
Es kam eine Antwortmail von Dacia in der stand, das es wohl so normal ist.

Habe daruf hin um Nachbesserung gebeten, da jedes 50€ Radio das kann.
Bitten kann man sicherlich um alles, aber mit "Nachbesserung" hat das wohl eher nichts zu tun.

Nicht dass Du mich falsch verstehst: Würde das Multimediasystem die zuletzt gewählte Medienquelle nach dem Wiedereinschalten beibehalten, fände ich das auch angenehmer. Aber das ist nun leider kein Fehler oder kein Fehlen einer zugesicherten Eigenschaft. Vielleicht kommt das ja mal irgendwann mit einem Update, aber ich würde damit eher nicht rechnen.

Wenn man schon mal einen Renault oder Dacia gefahren hat, weiß man, dass der Bereich "Multimedia" nicht gerade die Stärke der Franzosen ist. Der Kadjar meiner Holden war mehr als doppelt so teuer wie mein Sandero - aber Multimedia kann der auch nicht besser.

ciao
volker
 
Bitten kann man sicherlich um alles, aber mit "Nachbesserung" hat das wohl eher nichts zu tun.

Nicht dass Du mich falsch verstehst: Würde das Multimediasystem die zuletzt gewählte Medienquelle nach dem Wiedereinschalten beibehalten, fände ich das auch angenehmer. Aber das ist nun leider kein Fehler oder kein Fehlen einer zugesicherten Eigenschaft. Vielleicht kommt das ja mal irgendwann mit einem Update, aber ich würde damit eher nicht rechnen.

Wenn man schon mal einen Renault oder Dacia gefahren hat, weiß man, dass der Bereich "Multimedia" nicht gerade die Stärke der Franzosen ist. Der Kadjar meiner Holden war mehr als doppelt so teuer wie mein Sandero - aber Multimedia kann der auch nicht besser.

ciao
volker
Da wirst Du nicht ganz unrecht haben, aber das ist ein Feature was seit ca. 20 Jahren mehr oder weniger Standart ist.
Außerdem glaube ich nicht das es ein enormer Aufwand ist das " Nachzubessern".
Es müssten sich warscheinlich einfach nur mehr Leute bei DACIA oder RENAULT offiziel darüber beschweren und sich nicht schon beim Freundlich damit abfinden.
Wie gesagt wir reden hier über ein ganz normales Feature welches man heute einfach erwarten kann. Auch im unteren Preissegment.
 
Also wir haben den Dacia ja erst seit dem 16.2 und auch erst knappe 700 KM auf dem Tacho stehen, aber bei uns klappert nichts und er macht auch sonst keine komischen Geräusche......einfach ein tolles Auto.....

LG Thomas
 
Hallo, ich fahre seit 2015 Dacia. Erst den Sandero Laureate LPG und seit Mai 2021 den neuen Steppi LPG Comfort.
Bei beiden Autos keine Problem wegen Klappergeräuschen. Selbst nach 150000 Km alles frisch im Sandero 2.
Bin für das Geld was man hier bezahlt super zufrieden.
LG Rallebu
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.404
Beiträge
1.025.151
Mitglieder
71.184
Neuestes Mitglied
Johannwein
Zurück