Diverse Auffälligkeiten/Mängel

Ok, letztens ist mir der Tankverschluß des LPG Einfüllstutzen abgebrochen, neues Teil, einfach eine Plastikabdeckung ohne Schraubverschluss oder Metall, 21€, Dacia kann mittlerweile auch groß. So ein Preis ist echt frech.

Habe beim Lodgy, als es draußen sehr warm war, einmal den Türöffner abgebrochen. Genauer gesagt, nur eine kleine Plastiknase.
Aber damit war der Griff hin.
Ersatz sollte bei Dacia auch teuer sein.
Für nicht einmal die Hälfte des Preises bei Dacia bekam ich anstatt nur einem Griff alle vier bei AliExpress für 16€ inkl Versand.
Die sind vom Original nicht zu unterscheiden gewesen.
Seit dem sehe ich auch einmal bei nicht Sicherheitsrelevanten Teilen dort nach.

LG Carsten

Habe beim Lodgy, als es draußen sehr warm war, einmal den Türöffner abgebrochen. Genauer gesagt, nur eine kleine Plastiknase.
Aber damit war der Griff hin.
Ersatz sollte bei Dacia auch teuer sein.
Für nicht einmal die Hälfte des Preises bei Dacia bekam ich anstatt nur einem Griff alle vier bei AliExpress für 16€ inkl Versand.
Die sind vom Original nicht zu unterscheiden gewesen.
Seit dem sehe ich auch einmal bei nicht Sicherheitsrelevanten Teilen dort nach.

LG Carsten
Naja wird schon ein Unterschied sein bei der Art des Plastiks und wie schnell das altert/spröde wird...
Irgendwie liest es sich so als würdest du jetzt "auch" bei nicht Sicherheitsrelevanten Teilen dort nachsehen... Hoffe du hast da vorher keine sicherheitsrelevanten Teile gekauft???

Naja wird schon ein Unterschied sein bei der Art des Plastiks und wie schnell das altert/spröde wird...
Irgendwie liest es sich so als würdest du jetzt "auch" bei nicht Sicherheitsrelevanten Teilen dort nachsehen... Hoffe du hast da vorher keine sicherheitsrelevanten Teile gekauft???
Es ist tatsächlich kein Unterschied zu erkennen und nach fünf Jahren der Nutzung habe ich keine Nachteile feststellen können.
Sicherheitsrelevante Teile kaufe ich nur beim Hersteller oder Erstausrüster!!

LG Carsten

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.851
Mitglieder
76.764
Neuestes Mitglied
Otto Motor
Zurück