Diverse Auffälligkeiten/Mängel

So eine aufgälligkeit habe ich noch. Das ist aber konstruktionsbedingt und betrifft die wenigsten. Der seitliche Auspuff ist Mist. Warum? Wenn ich morgens die Kinder in die Kita bringe geben wir die ja nur an der Tür ab. Da lasse ich das Auto an weil Kurzstreckenfahrzeug. ABER: dann drücken die Abgase beim ab schnallen vom kleinen wo hin? Genau. Ihm ins Gesicht. Mit Sicherheit bei mir ein spezieller Fall aber es ärgert mich jedes Mal aufs neue. So werden Raucher erzogen Sarkasmus off.
Hallo, dann solltest du so wie es richtig ist die Kinder auf der Beifahrerseite aus und einsteigen lassen. Da ist kein Endrohr vom Auspuff.
 
Wenn sie beide mal selbstständig aussteigen können gerne. Aber der kleine Mann kann das mit knapp über einem Jahr nicht. Ist mir auch zu blöd da jetzt zu diskutieren. Ich finde den seitenauspuff dumm und unpraktisch
 
Moin liebe Leute,
also etwas was mir noch aufgefallen ist......Geräusche an der A-Säule.
Das ich wie schon beschrieben, selber Schrauber bin, suchte ich nach einer guten Lösung......die ggfls. auch optisch was hermacht.
Somit habe ich mich entschieden die A-Säulen, wie auch den Himmel in schwarz zu machen.
Nun gibt es viele unterschiedlichen Möglichkeiten......ich habe mir drei Teststoffe bestellt. Microfaser, selbstklebend.
Und bekam überraschend gute Qualität. Habe es dann an den A-Säulen mal probiert.
Lässt sich super verarbeiten, sieht sehr hochwertig aus, fasst sich gut an und wird beim beziehen noch umgeschlagen, sodass keine Vibrationen mehr zu hören sind.

......als nächstes folgt der Himmel
 

Anhänge

  • 20220223_175926.jpg
    20220223_175926.jpg
    248,5 KB · Aufrufe: 130
  • 20220223_183730.jpg
    20220223_183730.jpg
    349,9 KB · Aufrufe: 132
  • 20220223_184356.jpg
    20220223_184356.jpg
    164,7 KB · Aufrufe: 131
@Börni wie bei mir die geräusche. wie machst du das alles schwarz- würde ich auch machen wollen.
 
Moin liebe Leute,
also etwas was mir noch aufgefallen ist......Geräusche an der A-Säule.
Das ich wie schon beschrieben, selber Schrauber bin, suchte ich nach einer guten Lösung......die ggfls. auch optisch was hermacht.
Somit habe ich mich entschieden die A-Säulen, wie auch den Himmel in schwarz zu machen.
Nun gibt es viele unterschiedlichen Möglichkeiten......ich habe mir drei Teststoffe bestellt. Microfaser, selbstklebend.
Und bekam überraschend gute Qualität. Habe es dann an den A-Säulen mal probiert.
Lässt sich super verarbeiten, sieht sehr hochwertig aus, fasst sich gut an und wird beim beziehen noch umgeschlagen, sodass keine Vibrationen mehr zu hören sind.

......als nächstes folgt der Himmel

Moin liebe Leute,
also etwas was mir noch aufgefallen ist......Geräusche an der A-Säule.
Das ich wie schon beschrieben, selber Schrauber bin, suchte ich nach einer guten Lösung......die ggfls. auch optisch was hermacht.
Somit habe ich mich entschieden die A-Säulen, wie auch den Himmel in schwarz zu machen.
Nun gibt es viele unterschiedlichen Möglichkeiten......ich habe mir drei Teststoffe bestellt. Microfaser, selbstklebend.
Und bekam überraschend gute Qualität. Habe es dann an den A-Säulen mal probiert.
Lässt sich super verarbeiten, sieht sehr hochwertig aus, fasst sich gut an und wird beim beziehen noch umgeschlagen, sodass keine Vibrationen mehr zu hören sind.

......als nächstes folgt der Himmel
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Moin , wie bekommt man die Säule schadenfrei ab?
Gruß Freddy
 
Die kann man einfach von oben angefangen abziehen. Sind nur 3 Clipse. Wenn die gelöst sind ein Stück nach oben ziehen damit das Unterteil was seitlich vom Armaturenbrett etwas eingelassen ist nach oben raus kommt. Beim Einbau genau andersherum. Erst unten einstecken und dann von unten nach oben die Clipse wieder reindrücken. Kann mann alles ohne Werkzeug machen.
 
Die kann man einfach von oben angefangen abziehen. Sind nur 3 Clipse. Wenn die gelöst sind ein Stück nach oben ziehen damit das Unterteil was seitlich vom Armaturenbrett etwas eingelassen ist nach oben raus kommt. Beim Einbau genau andersherum. Erst unten einstecken und dann von unten nach oben die Clipse wieder reindrücken. Kann mann alles ohne Werkzeug machen.
Genauso....ist echt einfach.
Nach dem Beziehen sitzt es unten natürlich etwas strammer, aber das ist ja Sinn der Sache. Keine Geräusche, sieht gut aus und fasst sich gut an.
 
@Börni wie bei mir die geräusche. wie machst du das alles schwarz- würde ich auch machen wollen.
ebay Artikelnummer:

275000070690

selbstklebend.

Am Himmel die Griffe etc müssen entsprechend lackiert werden.

363289513508

Für Kunststoffteile am Himmel nehme ich das von Foliatec. Geht super.
Himmel muss zum beziehen nicht ausgebaut werde.
 
Ich habe mir hinten an die A Säulenverkleidung Filz geklebt. Ich meine die Geräusche kommen da wo die Verkleidung an der Scheibe anliegt da ist direkt eine Blechkante dahinter. Und unten wo sie seitlich neben dem Armaturenbrett eingesteckt ist auch etwas Filz dazwischen dann ist es wesentlich ruhiger. Bei mir war es übrigens nur die rechte Verkleidung die geknarzt hat und auch nur wenn es kalt ist.
 
Ich habe mir hinten an die A Säulenverkleidung Filz geklebt. Ich meine die Geräusche kommen da wo die Verkleidung an der Scheibe anliegt da ist direkt eine Blechkante dahinter. Und unten wo sie seitlich neben dem Armaturenbrett eingesteckt ist auch etwas Filz dazwischen dann ist es wesentlich ruhiger. Bei mir war es übrigens nur die rechte Verkleidung die geknarzt hat und auch nur wenn es kalt ist.
Bei mir war das Geräusch Drehzahlabhängig.......total nervig, nun weg.
Mit Filz dürfte es auch gehen. Nur wollte ich eben auch die optik etwas verändern, und da die B und C Säulen
schon schwarz sind, hielt ich das für eine gute Alternative.
 
Servus aus Oberbayern,

bin der Hopper schon nah an der Rente, gelernter KFZ Mechaniker (auf Renault 1979 gelernt) und möchte mir einen Sandero 100 Comfort TCe 100 ECO-G mit Winterpaket zulegen. Warum eine Sandero? Weil ich mit der Hyundai Werkstatt hier im Raum absolut unzufrieden bin (Ersatzteilverfügbarkeit Verschleißteile und Lügen bei der Mängelbeseitigung). Ausserdem eine Auto, dass ich bar bezahlen kann, ohne zu sehr an die Reserven für unsere Beerdigungen und die Instandhaltung vom Haus gehen zu müssen ;-)
Mein Hyundai hat jetzt 240000 Kilometer auf der Uhr und ist EZ 2009. Kosten bislang incl. Verschleissteile und Reifen knapp über 5000 Euro (schraub halt selbst, habe mein Auto zu Garantiezeiten vorab selbst geprüft, alle sichtbaren Mängel beseitigt, alle Flüssigkeiten ergänzt und den obligatorischen Bremsfüssigkeitswechsel nach Prüfung der Flüssigkeit mit dem Refraktometer untersagt / frei gegeben). Kommende Woche geht er ein aller letztes Mal zum TÜV.

Wenn ich mir hier so die Beiträge und Mängellisten durchlese, dann frage ich mich allerdings, ob ich nicht doch bei meinen Reiskochern bleiben und einen Händler in 40 Kilometern Entfernung testen soll.

Ich hoffe wirklich, dass ich meine Entscheidung für DACIA nicht bereuen werde.

Jetzt zu Euch DACIANERN. Klar seid Ihr da etwas voreingenommen. Aber dennoch:

Würdet Ihr persönlich jemandem, der quasi 30% seiner Ersparnisse für ein Auto ausgeben will zu dem von mir gewählten Fahrzeug raten?

Vielen Dank für Eure ehrlichen Antworten.
 
Ich bin von Mercedes E-Klasse auf Dacia gewechsel. Die kleineren Mängel werden bzw. wurden auf Garantie immer behoben. Für mich ist es wichtig wieder überschaubare Kosten zu haben und deshalb habe ich auch die 5 Jahr Garantieverlängerung genommen. Ich habe von Dacia nicht viel Erwartet aber wurde positiv überrascht wie gut das Auto dennoch ist. Natürlich gibt es an jeder Ecke Dinge wo ich sofort sehe das es ein billig Auto ist aber es bringt mich überall hin wo ich möchte ohne die Angst im Nacken wieder eine Reparatur von mehreren Tausend Euro zu haben wie ich es in letzter Zeit bei Mercedes hatte. Darum fahre ich lieber mit etwas weniger Comfort und mal ein knistern hier und da aber auch mit dem zufriedenen Gefühl für wenig Geld dennoch so ein tolles Auto bekommen zu haben. Meine letzte Rechnung bei Mercedes war fast ein Drittel des Wertes meines Dacias. Preis Leistung ist für mich bei dem Fahrzeug unschlagbar.
 
Servus aus Oberbayern,

bin der Hopper schon nah an der Rente, gelernter KFZ Mechaniker (auf Renault 1979 gelernt) und möchte mir einen Sandero 100 Comfort TCe 100 ECO-G mit Winterpaket zulegen. Warum eine Sandero? Weil ich mit der Hyundai Werkstatt hier im Raum absolut unzufrieden bin (Ersatzteilverfügbarkeit Verschleißteile und Lügen bei der Mängelbeseitigung). Ausserdem eine Auto, dass ich bar bezahlen kann, ohne zu sehr an die Reserven für unsere Beerdigungen und die Instandhaltung vom Haus gehen zu müssen ;-)
Mein Hyundai hat jetzt 240000 Kilometer auf der Uhr und ist EZ 2009. Kosten bislang incl. Verschleissteile und Reifen knapp über 5000 Euro (schraub halt selbst, habe mein Auto zu Garantiezeiten vorab selbst geprüft, alle sichtbaren Mängel beseitigt, alle Flüssigkeiten ergänzt und den obligatorischen Bremsfüssigkeitswechsel nach Prüfung der Flüssigkeit mit dem Refraktometer untersagt / frei gegeben). Kommende Woche geht er ein aller letztes Mal zum TÜV.

Wenn ich mir hier so die Beiträge und Mängellisten durchlese, dann frage ich mich allerdings, ob ich nicht doch bei meinen Reiskochern bleiben und einen Händler in 40 Kilometern Entfernung testen soll.

Ich hoffe wirklich, dass ich meine Entscheidung für DACIA nicht bereuen werde.

Jetzt zu Euch DACIANERN. Klar seid Ihr da etwas voreingenommen. Aber dennoch:

Würdet Ihr persönlich jemandem, der quasi 30% seiner Ersparnisse für ein Auto ausgeben will zu dem von mir gewählten Fahrzeug raten?

Vielen Dank für Eure ehrlichen Antworten.
Ehrliche Antwort... Ja!

Das Problem ist mehr das Forum. Natürlich schreiben diejenigen, die meckern wollen irgendetwas rein. Zum anderen gibt es auch viele zufriedene Kunden. Aber die schreiben natürlich nichts rein.

Weiterhin werden hier gerne subjektive Eindrücke als allgemeingültig hingestellt. Und dann gibt es wirklich die Hardcore Fraktion, die am liebsten alles verurteilen was geht. Die Assistenzverweigerer Könnte ja was kaputt gehen....

Oder es werden ohne Sinn und Verstand irgendwelche Softwareoptimierungen durchgeführt..

Nein, Dacia ist ein solides Auto. Die Zeiten wo es billig war, sind vorbei. Gerade beim Sandero 3.
 
Ich komme von einem Logan I, EZ 2008, abegegeben bei fast 300.000km, also bin ich ungefähr soviel wie Du damit gefahren.
Jetzt auf Stepway Comfort umgestiegen. Bereue es nicht, und LPG war für mich entscheidend, darum habe ich mir kein i10 (selber Preis) gekauft.
Das einzige was mich an den neuen Sandero stört ist daß er... zierlich im Vergleich zum Vorgänger scheint. Der Logan war wie ein Tank, Sandero scheint mir... empfindlich. Aber freilich ist es ein nur ein Eindruck. Bereue es nicht, und man kennt bisher keine Mängel die dem Sandero ein no-no aufkleben sollte. Hat man 4-5 Tausender mehr kann man zu Clio oder i20 gehen. Jenachdem.
Und erst mal gründlich testen. Findest du nicht irgenwo einen für 2-3 Tage zu mieten?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.410
Beiträge
1.025.252
Mitglieder
71.196
Neuestes Mitglied
Vlei
Zurück