Diverse Auffälligkeiten/Mängel

So eine aufgälligkeit habe ich noch. Das ist aber konstruktionsbedingt und betrifft die wenigsten. Der seitliche Auspuff ist Mist. Warum? Wenn ich morgens die Kinder in die Kita bringe geben wir die ja nur an der Tür ab. Da lasse ich das Auto an weil Kurzstreckenfahrzeug. ABER: dann drücken die Abgase beim ab schnallen vom kleinen wo hin? Genau. Ihm ins Gesicht. Mit Sicherheit bei mir ein spezieller Fall aber es ärgert mich jedes Mal aufs neue. So werden Raucher erzogen Sarkasmus off.
Hallo

dann die kurzen auf der Beifahrerseite aussteigen lassen. Ist im Normalfall eh sicherer als auf die Straßenseite oder alternativ das Auto abstellen. Dann kommt , zumindest bei meinem, nichts mehr raus. Alternativ wäre auch die Kinder zu Fuß oder mit dem Rad zum Kindergarten zu bringen. Dann würden die sich nicht als Kinder schon dran gewöhnen überall hinkutschiert zu werden.

Ich finde den kurzen seitlichen Auspuff super denn bei dem mußt nicht angst haben das, wenn du startest und das Auto rückwärts und recht nah an der Hauswand geparkt ist ein Fleck an der Wand entsteht.

Lg
Stephan
 
Nicht so einfach. Die kleine steigt am beifahrersitz aus aber der kleine ist erst 1,5 Jahre alt. Den muss ich raus holen. Und mit dem Fahrrad hat sich dann auch erledigt mal davon abgesehen dass die Kita auf dem Arbeitsweg liegt und dabei die Zeiten auch passen fahre ich nicht erst mit dem Fahrrad zur Kita, wieder heim und dann direkt mit dem Auto auf die arbeit. Ich sag ja ist ein spezielles Problem aber es ärgert mich halt
 
Zu 2
Habe das auch beim Sandero II.
Führte dazu das ich häufig den Motor abwürgte.
Jetzt schmeiß ich immer erst den Gang rein, wenn ich die Kupplung anfange los zu lassen,
dadurch reagiert die BAH nicht.
Den gleichen Mist hatte ich auch bei S&S, Ampel grün und abwürg. (bin wahrscheinlich zu schnell)
S&S hab ich dann - äm - deaktiviert.
Ich versteh nicht, wenn so ein Kram eingebaut wird, warum sich dann immer der Mensch anpassen soll...
 
So eine aufgälligkeit habe ich noch. Das ist aber konstruktionsbedingt und betrifft die wenigsten. Der seitliche Auspuff ist Mist. Warum? Wenn ich morgens die Kinder in die Kita bringe geben wir die ja nur an der Tür ab. Da lasse ich das Auto an weil Kurzstreckenfahrzeug. ABER: dann drücken die Abgase beim ab schnallen vom kleinen wo hin? Genau. Ihm ins Gesicht. Mit Sicherheit bei mir ein spezieller Fall aber es ärgert mich jedes Mal aufs neue. So werden Raucher erzogen Sarkasmus off.
Kinder auf der Fahrerseite aussteigen zu lassen ist grob fahrlässig und den Wagen im Stand laufen zu lassen sogar verboten. Mach's einfach richtig dann gibt es keinen Stress
 
Nicht so einfach. Die kleine steigt am beifahrersitz aus aber der kleine ist erst 1,5 Jahre alt. Den muss ich raus holen. Und mit dem Fahrrad hat sich dann auch erledigt mal davon abgesehen dass die Kita auf dem Arbeitsweg liegt und dabei die Zeiten auch passen fahre ich nicht erst mit dem Fahrrad zur Kita, wieder heim und dann direkt mit dem Auto auf die arbeit. Ich sag ja ist ein spezielles Problem aber es ärgert mich halt
Das ist natürlich ein Argument aber ausschalten könntest / solltest das Auto trotzdem , finde ich . Dann müsstest dich auch nicht ärgern das dir / euch das Abgas da entgegenkommt.

Lg
Stephan
 
Kinder auf der Fahrerseite aussteigen zu lassen ist grob fahrlässig
Wer ohne Sünde werfe den ersten Stein. Wer zwei Kinder hat, kann i.d.R. ein Aussteigen eines (etwas größeren) Kindes auf der Fahrerseite nicht verhindern.
den Wagen im Stand laufen zu lassen sogar verboten.
Richtig, aber kurzen Stillstand des Fahrzeuges bei laufendem Motor wird niemand sanktionieren. An Ampeln wird es auch nicht von allen gemacht und v.a. nicht sanktioniert, obwohl es dort empfohlen wird.
Bitte nicht päpstlicher sein, als der Papst!
 
Richtig, aber kurzen Stillstand des Fahrzeuges bei laufendem Motor wird niemand sanktionieren. An Ampeln wird es auch nicht von allen gemacht und v.a. nicht sanktioniert, obwohl es dort empfohlen wird.
Bitte nicht päpstlicher sein, als der Papst!
Alles richtig,
nur sollte sich der TO dann nicht über Abgase beschweren die seinem Kind vom eigenen(!) Fzg ins Gesicht bläst.
Er kann ja einfach Abhilfe schaffen.
 
Wer ohne Sünde werfe den ersten Stein. Wer zwei Kinder hat, kann i.d.R. ein Aussteigen eines (etwas größeren) Kindes auf der Fahrerseite nicht verhindern.

Richtig, aber kurzen Stillstand des Fahrzeuges bei laufendem Motor wird niemand sanktionieren. An Ampeln wird es auch nicht von allen gemacht und v.a. nicht sanktioniert, obwohl es dort empfohlen wird.
Bitte nicht päpstlicher sein, als der Papst!
Absolut richtig aber er schreibt ja das er den kleinen , 1,5 Jahre alt Rausnehmen muß ( absolut i.o) aber wenn er aussteigt um den raus zu holen sollte man das Auto ausmachen und er wird ihn auch noch mindestens zur Tür bringen und da das Auto dann ohne das jemand am Steuer sitz ist nicht so gut. Aber wie du schon geschrieben hast : Wer ohne Sünde ist werf............... .
Und jetzt wieder zurück zu Thema und sich nicht über andere herziehen weil sie evtl. was falsch machen .

Lg und nichts für ungut

Stephan
 
Bei unseren Kiga gab es damals einen Drive In Schalter an dem man die Kinders abgeben konnte...:prost:

Und das beim Verbrenner Abgase rauskommen liegt in der Natur der Sache! Bei Wind gehen die Gase auch nicht immer in die Richtung in der das Rohr zeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo die Abgase am Fahrzeug ankommen liegt natürlich auch maßgeblich daran wo der Auspuff liegt.
Kann ich dann etwa im Sommer nicht mit offenen Fenstern an der Ampel stehen?

Andererseits ist der Kat bei Euro 6 so schnell auf Betriebstemperatur und dann riecht man gar nichts mehr
 
Hallo in die Runde, bei mir ist nur ein winziger Mangel noch am Stepway. Nämlich Rost am Gaseinfüllstutzen, irgendwie rostet da eine Schraube und da läuft dann der Rost runter und bleibt an der Tankklappe stehen. Ein richtiger Rostsee . Hat das auch jemand zufällig von euch bei den Gassteppys ,denke es kommt vom kalten Gas beim betanken. Werde demnächst mal in der Werkstatt anrufen ,muss sowieso zum KD dann sollen die danach gleich schauen. Werde weiterberichten Grüsse Pfleger
 
Zum Thema Berganfahrhilfe:
Ich bin gerade richtig genervt! Hatte gestern meinen Stepway zur ersten Wartung beim Freundlichen, es wurde auch eine Aktion erledigt und seitdem spinnt das Ding. Es hat wunderbar ein Jahr lang funktioniert und jetzt komme ich von keiner Ampel mehr weg, sobald es etwas aufwärts geht. Und ich wohne im „Bergischen Land"…
Man kann das System ja auch nicht ausschalten. Handbremse anziehen hilft, so wie früher in der Fahrschule.
Morgen stelle ich dem Händler die Kiste direkt wieder auf den Hof.
 
Man kann die Anfahrhilfe auch ausprogrammieren....
Zumindest haben wir sie bei unserem MCV einprogrammieren lassen - war allerdings nicht beim Dacia Händler.
 
Wat dem einen sin Uhl is dem anderen sin Nachtigall.

Wenn ich ein FZG hätte, das ein elektronisches ( Komfort) Feature besitzt und mir das dermassen auf den Senkel
ginge....

Könnte man es ausprogrammieren - schwupps raus damit! Bei einem fehlerfrei funktionierenden Ausstattungsmerkmal gäbe es keinen Grund es raus zu werfen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.347
Beiträge
1.023.946
Mitglieder
71.098
Neuestes Mitglied
daniel23991
Zurück