Display Bordcomputer nicht passgenau.

Marsandero

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Sandero III Comfort SCE65
Baujahr
2021
Hallo,
habe nun meinen neuen Sandero 3 am Donnerstag erhalten und bin auch recht zufrieden:)
Wenn man lange genug sucht findet man schon hier und da eine Unstimmigkeit/Qualitätsproblem z.b. Spaltmaß nicht perfekt oder dergleichen.
Aber da möchte ich drüber hinweg sehen und nicht wegen jeden Kleinkram zum Händler gehen und mich unbeliebt machen, da wir hier kein Premium Fahrzeug haben.
Nur ist mir aufgefallen das mein Display vom Bordcomputer nicht optimal sitzt, ich schätze mal 0,3 mm zu tief, so das dort Licht durch scheint. Wenn ich das Reklamiere ist es auch fraglich ob die das ganze Armaturenbrett auseinander nehmen um es zu richten. Man kann damit auch Leben nur im Dunkeln stört es mich schon ein bisschen da man ja irgendwie immer da hin schaut.
Vielleicht hat ja auch jemand einen Tip um es selber zu korrigieren, nur ich möchte auch nicht das Armaturenbrett auseinander nehmen.
Oder würde es euch nicht weiter stören?
Vielleicht bin ich auch zu kleinlich.
245572499_2969090566739424_811049448270813790_n.jpg245898284_2012451715591111_3122846380743772035_n.jpg
 
Sieht komisch aus , die hellen Ränder hab ich gar nicht . Sollte deutlich schöner aussehen, sprech mal deinen Händler an . Haste das beim Empfang des Autos nicht gesehen bzw. reklamiert ?
 
Mich würde es extrem stören. Und es würde mich die kompletten nächsten Jahre ärgern, wenn ich deswegen nichts unternehme.

Da Du einen Neuwagen hast, würde ich zum Händler und ihn das richten lassen. (Die anderen von Dir erwähnten Kleinigkeiten würde ich gleich mit erledigen lassen.)

Selber rumfummeln und evtl. das Risiko zu haben, weitere Schäden zu verursachen oder die Garantie zu verlieren, würde ich nicht.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Sieht komisch aus , die hellen Ränder hab ich gar nicht . Sollte deutlich schöner aussehen, sprech mal deinen Händler an . Haste das beim Empfang des Autos nicht gesehen bzw. reklamiert ?
Nein, ist mir irgendwie erst Abends aufgefallen.
 
Sieht auch insgesamt sehr seltsam aus, als wenn du eine ganz andere Art von Displaytechnologie hättest.

Display
 
Keine Angst, um das zu korrigieren muss der Händler nicht viel zerlegen, nur das Kombiinstrument raus und fertig. Mich würde dies auch stören.

Das ich mich beim Händler unbeliebt mache, wäre mir übrigens herzlich egal. Immerhin bekommt er ja auch von Dacia Geld für jede Garantiereparatur, wenn auch nicht besonders viel. Ich bin nun schon mit dem dritten Mangel vorstellig, diesmal (bereits zum zweiten Mal) gehts um meine Batterie, die nach meiner Meinung defekt ist. Was soll’s, so billig war auch der Dacia nicht, dass man alles hinnehmen muss.
 
Da ist es wieder: "Die Übergabe eines Dacia."
Wenn ich so nicht an die Kohle komme dann halt über die Garantie. Hat sich der Händler gedacht.

Übergabe Vorbereitung vom Autohaus eine glatte 6.
 
Da ist es wieder: "Die Übergabe eines Dacia."
Wenn ich so nicht an die Kohle komme dann halt über die Garantie. Hat sich der Händler gedacht.

Übergabe Vorbereitung vom Autohaus eine glatte 6.
Da ist es wieder: jedem gleich etwas böses und Geldgeiles unterstellen.

In einem AH arbeiten auch nur Menschen und keine Maschinen.

Wie gut das du auf Arbeit nie nen Fehler machen würdest oder etwas übersehen.
Omg wie überheblich
 
Wozu bezahlt der Kunde denn die Überführung.
Die bekommt mein Chef nicht. Da wird nur das Produkt bezahlt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
Da ist es wieder: "Die Übergabe eines Dacia."
Wenn ich so nicht an die Kohle komme dann halt über die Garantie. Hat sich der Händler gedacht.

Übergabe Vorbereitung vom Autohaus eine glatte 6.
Nunja, das nichts gemacht wurde würde ich dem Autohaus nicht unterstellen, Batterie wurde sogar vernünftig geladen. Das mit dem Display ist mir auch erst Abends im Dunkeln aufgefallen. Auf den Bilder sieht es schlimmer aus als es ist. Reklamation habe ich per Mail verfasst, nun mal schauen wie der Service in dem Autohaus ist.
Bis jetzt habe ich nichts zu beanstanden, zudem hat das Autohaus fast durchgehend gute Bewertungen, deswegen auch dort gekauft.
Dennoch wurde mir in dem Autohaus mitgeteilt das man Dacia in Zukunft ggf. aus dem Programm nimmt da bei der Marge nichts übrig bleibt. Ob das so einfach möglich ist kann ich mir überhaupt nicht vorstellen.
 
Meine Übergabe war Super, man hat gesehen das da am Auto was gemacht wurde.
Schaniere gefettet, gereinigt...... Selbst in der Richtung wie gesaugt wurde hat man gesehen.

Das war beim Dokker nicht so.
Lackfehler auf einer Fläche die sofort auffällt. (Genau am Türgriff)
Auto total verdeckt von innen (im Fussraum) und aussen diese Transport Aufkleber wurde nicht entfernt.
Das war aber ein anderes Autohaus das den Dokker nie wieder in die Finger bekommt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #15
Meine Übergabe war Super, man hat gesehen das da am Auto was gemacht wurde.
Schaniere gefettet, gereinigt...... Selbst in der Richtung wie gesaugt wurde hat man gesehen.

Das war beim Dokker nicht so.
Lackfehler auf einer Fläche die sofort auffällt. (Genau am Türgriff)
Auto total verdeckt von innen (im Fussraum) und aussen diese Transport Aufkleber wurde nicht entfernt.
Das war aber ein anderes Autohaus das den Dokker nie wieder in die Finger bekommt.

Bei mir sind Schaniere auch gefettet, Flüssigkeiten wurden geprüft, Frostschutz usw. Der wagen war 1A aufbereitet. Nur das mit dem Display halt...Ich glaube auch kaum das die Händler mit jeden Wagen erstmal ins Dunkle fahren um zu Prüfen ob das Display vernünftig sitzt, dafür ist so ein Mangel wohl viel zu selten. Und glaub mir, wenn man lange genung sucht finde ich bei jeden Neuwagen was...und wenn es ein Spaltmaß ist was nicht perfekt ist.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.990
Mitglieder
70.958
Neuestes Mitglied
logan78
Zurück