Display Bordcomputer nicht passgenau.

Da ist es wieder: "Die Übergabe eines Dacia."
Wenn ich so nicht an die Kohle komme dann halt über die Garantie. Hat sich der Händler gedacht.

Übergabe Vorbereitung vom Autohaus eine glatte 6.
... und manche Aussage eines Kunden/Forumnutzers verdient eigentlich ne glatte 7 - mehr ist zu diesem Posting nicht zu sagen. Ungesehen und nicht vor Ort, aber sich anmaßen das Tun/Denken eines Händlers zu bewerten.
In keiner Form wird die eigentliche Thematik behandelt, sondern unterstellt lieber nicht nachweisbare Abläufe eines AH.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Marsandero

Das ist Pfusch und reklamiere das. Keine Sorge, der Kranz um das KI geht ohne Werkzeuge nach vorne oben ab.
Paar Schrauben und das KI liegt in der Hand.

In deinem Foto sehe ich die ganzen Darstellungen des LCD als Hintergrund. Das ist auch nicht normal.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
@Marsandero



In deinem Foto sehe ich die ganzen Darstellungen des LCD als Hintergrund. Das ist auch nicht normal.
Das mit der Darstellung ist sehr wohl normal. Ist auch bei dir so wenn du bei einem bestimmten Winkel/Lichteinfall aufs Display schaust. Wenn ich normal davor sitze ist das Display Schwarz, nur der Lichteinfall am oberen Rand ist nicht normal. Habe es nun Reklamiert, mal sehen was das Autohaus daraus macht.
 
Ich weiß nicht wie oft ich mein LCD Element im Wagen schon fotografierte bzw per Video aufnahm. Stets klare Anzeigen.

Diese Anzeigen sind Flüssigkeitsanzeigen, daher das L.
Dein Anzeigensegment wurde nicht richtig und daher verspannt eingebaut. Daher sieht man die
nicht angesteuerten Symbole. Eben weil Druck auf die Anzeige ausgeübt wird.

Hier ein Beispiel an einem Taschenrechner, ebenfalls mit LCD. Einmal Normalzustand, einmal mit Druck,
den ich künstlich erzeugte.

Wird für lange Zeit Druck ausgeübt, kann es sein, die Hintergrundsymbole werden bei deinem LCD
nie wieder verschwinden.



lcd-n.JPGlcd-s.JPG
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
Ich weiß nicht wie oft ich mein LCD Element im Wagen schon fotografierte bzw per Video aufnahm. Stets klare Anzeigen.

Diese Anzeigen sind Flüssigkeitsanzeigen, daher das L.
Dein Anzeigensegment wurde nicht richtig und daher verspannt eingebaut. Daher sieht man die
nicht angesteuerten Symbole. Eben weil Druck auf die Anzeige ausgeübt wird.

Hier ein Beispiel an einem Taschenrechner, ebenfalls mit LCD. Einmal Normalzustand, einmal mit Druck,
den ich künstlich erzeugte.

Wird für lange Zeit Druck ausgeübt, kann es sein, die Hintergrundsymbole werden bei deinem LCD
nie wieder verschwinden.
Bei mir ist das nur unter einen bestimmten Blickwinkel/Lichtverhältnissen so. Auf den ersten Bild von mir siehst du doch das es nicht so ist zumal ich täglich davor sitze weiß ich schon was ich erkenne.
Schau mal von Tief unten auf dein Display und leuchte mit einer Taschenlampe drauf, dann solltest du es auch bei dir sehen.
Zudem darfst du nicht vergessen das im Dacia unterschiedliche Displays verbaut werden (TFT und LCD)
Wie dem auch sei, es wird es ja reklamiert.
 
Einfach einen kleinen Rahmen aus selbstklebenden Profilstreifen rundherum machen, z.B. in Chromfarben oder auch Rot. Habe ich auch oft bei meinen Fernsehern gemacht, sah einfach ein wenig besser aus
 
Wird ja bei ihm auf Garantie ausgetauscht....
Wenn ich da so einen Rahmen aufkleben würde, der liegt doch auf dem Plexiglas auf.
das lässt sich doch miserabel putzen / sauberhalten.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #29
Einfach einen kleinen Rahmen aus selbstklebenden Profilstreifen rundherum machen, z.B. in Chromfarben oder auch Rot. Habe ich auch oft bei meinen Fernsehern gemacht, sah einfach ein wenig besser aus
Außerhalb der Garantie wäre mir da auch was eingefallen. Aber selbst Renault bastelt da nicht herum und hat mir mitgeteilt das gesamte Kombiinstrument zu tauschen da sie da aufgrund der Garantie da nicht herum basteln dürfen.
 
Einfach einen kleinen Rahmen aus selbstklebenden Profilstreifen rundherum machen, z.B. in Chromfarben oder auch Rot. Habe ich auch oft bei meinen Fernsehern gemacht, sah einfach ein wenig besser aus
what?
ich hab noch ne Rolle selbstklebende Dekorstreifen in Chrom im Keller ….vielleicht Kleb ich die gleich um den Fernseher…..wenn ich heut Abend nicht mehr online bin ….bin ich im Arrest
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.889
Mitglieder
70.951
Neuestes Mitglied
Defaced
Zurück