• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Diskussionen zu unserem Dokker Langzeittest


ujr56

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Dokker, 1.6 16V SCe 100
Baujahr
2018
#84
Alles Gute und schnelles WiederaufdieBeinekommen !
 

dermike

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Seit 05.07.2018 habe ich ihn, den Dokker Tce 115
Baujahr
2018
#86
Hallo sponti
Muss immer lachen wenn ich bei deinem jungen Dokker von Langzeittest lese.

Dein Fazit überrascht mich gar nicht! Mein 14er Dokker kennt Südfrankreich, das Meer und die kleine Fahrwege zu den Flüssen auch ( Herault, Ardeche, Ceze...)
Zusätzlich kennt er auch die Autoroute du Soleil mit Klappwohnwagen und vollgeladen bei 110 km/h.
So zur Erholung darf sich mein Dokker mit montierten Ketten durch den Schnee pflügen zum Skifahren. Auch da kriegt er genug Salz ab.

Bis auf die Türkannte, dem Radio und ein paar Dellen vom Velo, Ski und Camping Gerümpel laden, habe ich keine Probleme mit dem Dokker.

Der TCe darf bei mir Kurzstrecken und 2x im Jahr mit Vollast.
Bis jetzt ohne murre...

Gruss Andreas
Wie viele km hast denn bisher drauf auf Deinem TCe 115 Dokker ?

dermike
 

Kangoonaut

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.2 TCe (115 PS)
Baujahr
2014
#89
Öl? Der fährt mit Benzin nicht mit Rohöl :D

Also, soweit ich es an dem komischen Messstab ablesen kann, braucht er keines. Auch riecht das öl nicht nach Benzin. Trotz den Kurzstrecken und Stadtverkehr.
 

Geju

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.6 16V SCe 115
Baujahr
2016
#90
Hi sponti, auch von mir erst mal alles gute.
Auch wenns schon lange her ist.
Schönes Auto dein Dokker. Danke für den tollen Bericht. Ich denke mit dem Auto hast du nichts falsch gemacht. Viel Spass damit
 

Drupi

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Duster 1,6v LPG EZ. 3/2012
#91
Ich hab eine kleine Beule im Duster, etwa Bierdeckel groß, genau vor der Antenne. Sieht man nur wenn mann aus einem bestimmten Winkel auf das Dach schaut. Hab ich jetzt erst gesehen. Habe ich mit wohl letzte Woche in der Autowaschanlage geholt. hat einer eine Tipp wie ich die wieder raus kriege?:huh:
 

sponti68

Themenstarter
Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.2 TCe 115
Baujahr
2017
#94
Danke für die lieben Worte.
Bin wieder daheim. Schon wieder 4 Stents reicher.

Leider hat einer unserer süßen Wuffis, gemeint der Dokker hat zu wenig Mängel. hmm Ok, mein kleiner 40 kg Blue hat beim warten im Kofferraum das Gurt hinten rechts angeknabbert.

Damit macht anschnallen nicht mehr wirklich Sinn. Um den Rücksitz hinten rechts wieder nutzen zu können, muss also ein neues Gurt her.

Falls jemand weiß wie ich, außer beim Händler, günstig und gut, an ein Ersatzgurt komme....

Und Ideen wie ich erneutes anknabbern verhindern kann. Irgendwie muss da ein "Knabberschutz" rum.
 

Mit welchem Reifentyp bist du im Winter auf deinem Dacia unterwegs?

  • Winterreifen

    Stimmen: 674 61,1%
  • Ganzjahresreifen

    Stimmen: 418 37,9%
  • Sommerreifen

    Stimmen: 12 1,1%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Weitere Infos zum Spenden gibt es hier. Vielen Dank für die Unterstützung! - Dominik