Direktimport mit Gas ab Werk - Inspektionskosten [TLROUM]

strzepp

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway 3 / TCe 100 ECO-G
Baujahr
2022
So ein Jahr ist vorüber und 20 TKM waren auf den Punkt auch geschafft. Also ging es die Woche zur ersten Durchsicht.

Bisher keine größeren Probleme, am Anfang ab Werk eine "verformte" Tunnelverkleidung und Startprobleme mit der Gasanlage und der Anzeige des Gasumschalter. Alles Garantie und innerhalb der ersten 5 TKm angefallen.

Vor kurzem ebenfalls bei starkem Regen blinken der Motorkontrollleuchte und wieder Probleme mit dem "Mäusekino" des Gasumschalters.

Gesamtkosten der Durchsicht zuzüglich Sonderwünsche und Reparaturkosten 431,38 € (inkl. Steuern).

Die Rechnung setzt sich folgend zusammen:

  • Inspektion 20 TKM des Fahrzeugs gem. Wartungsplan inklusive Ölwechsel und Luftfilter163,53 €.
  • Inspektion Gasanlage 20 TKM inkl. Einstellen der Ventile, Tausch Gasfilter 173,98 €

  • Reparatur "Mäusekino" - Garantie

  • Reparatur Marderbiss (Zündkabel zuzüglich "Panzerrohr-Ummantelung" nachrüsten) 50,76 €
  • Pollenfilter Nachrüsten 35.- €
  • Sonstiges - der Rest

Im Großen und Ganzen ist der Preis o.k. Man könnte hier noch den einen oder anderen Euro sparen, aber was solls. Ansonsten war ich zufrieden, wer es wissen will, Renault/Dacia Autohaus Seifert in Radeberg.
 
Hallo,

heute war es bei mir auch soweit: 20.000 km in 10 Monaten. Die erste Wartung stand an.

Bei mir gibt es die Besonderheit, dass nach ca. 10.000 km die Gasanlage einen Defekt hatte, der auf Garantie repariert wurde. Wer es nachlesen möchte: bitte hier. Damals wurde auch der Gasfilter gewechselt. Deshalb wurde er heute nicht schon wieder erneuert und auch die Gasanlagenprüfung musste deshalb heute nicht wieder stattfinden. Das finde ich fair.

Ich habe bezahlt für die mechanische Wartung incl. Öl, Ölfilter, Luftfilter, 1 Glühbirne: 103,60 €;
für die Gaswartung incl. Einstellung Ventilspiel und Gasprüfung (ohne Gasfilter): 132,25 €
also gesamt 235,85 €.

Michael
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.598
Beiträge
1.030.459
Mitglieder
71.539
Neuestes Mitglied
jurek
Zurück