Digitale Geschwindigkeitsanzeige

Viktoria 99

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sander Comfort 2021
Guten Tag allerseits,
Ich habe gestern meinen Neuwagen den Dacia Sandero Comfort mit 91 PS abgeholt. In meinem Bordcomputer kann ich sämtliche Informationen wie Reichweite, durchschnittliche Geschwindigkeit etc anzeigen lassen. Jetzt habe ich noch nicht herausgefunden wie man diese digitale km/h Anzeige aufrufen kann. Kann mir da jemand weiter helfen? Anhand der Gebrauchsanweisung konnte ich nicht viel entnehmen.
Vielen Dank im voraus
 
Guten Tag allerseits,
Ich habe gestern meinen Neuwagen den Dacia Sandero Comfort mit 91 PS abgeholt. In meinem Bordcomputer kann ich sämtliche Informationen wie Reichweite, durchschnittliche Geschwindigkeit etc anzeigen lassen. Jetzt habe ich noch nicht herausgefunden wie man diese digitale km/h Anzeige aufrufen kann. Kann mir da jemand weiter helfen? Anhand der Gebrauchsanweisung konnte ich nicht viel entnehmen.
Vielen Dank im voraus
Am Lenkrad hast du eine Taste die aussieht wie 2 oder 3 Blätter, dort kannst du dann auf Digitale Geschwindigkeit, Wassertemp. und Reifendruck Kalibrierung anzeigen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Oder in der Betriebsanleitung nachlesen :p
 
Am Lenkrad hast du eine Taste die aussieht wie 2 oder 3 Blätter, dort kannst du dann auf Digitale Geschwindigkeit, Wassertemp. und Reifendruck Kalibrierung anzeigen.
Jein...
Bei meinem (EZ 01/2021) ist das so. Beim Sandero meiner Frau (EZ 05/2021) ist ein komplett anderer BC verbaut. Hier ist auch am Lenkrad die Taste nicht mehr bedruckt (man kann sie aber trotzdem ohne Auswirkung betätigen). Der BC sieht hier anders aus. Z. B. ist links IMMER die Temperaturanzeige senkrecht eingeblendet und rechts die Tankanzeige (find ich besser als bei meinem um ehrlich zu sein). Du schaltest hier die ganzen Parameter nur mit den Pfeilen durch. Einzig die digitale Geschwindigkeit kannst du dir nicht mehr anzeigen lassen.
 
Jein...
Bei meinem (EZ 01/2021) ist das so. Beim Sandero meiner Frau (EZ 05/2021) ist ein komplett anderer BC verbaut. Hier ist auch am Lenkrad die Taste nicht mehr bedruckt (man kann sie aber trotzdem ohne Auswirkung betätigen). Der BC sieht hier anders aus. Z. B. ist links IMMER die Temperaturanzeige senkrecht eingeblendet und rechts die Tankanzeige (find ich besser als bei meinem um ehrlich zu sein). Du schaltest hier die ganzen Parameter nur mit den Pfeilen durch. Einzig die digitale Geschwindigkeit kannst du dir nicht mehr anzeigen lassen.
Fahr gerade einen da mein Dokker bei der Instandsetzung ist. 03/21 zugelassen. Wusste nicht das Dacia innerhalb der ersten Monate schon Details verändert!
Dann habe ich natürlich nichts geschrieben/gesagt.
 
@RPI Das heißt mein Anfang August bestellter Sandero Stepway hat vermutlich keine digitale Geschwindigkeitsanzeige? Das ist ja ärgerlich. Fand ich auf der Probefahrt eigentlich ziemlich cool. :/
(Also brauchen tut man die nicht, aber nen cooles Feature fand ich das schon)
 
Fahr gerade einen da mein Dokker bei der Instandsetzung ist. 03/21 zugelassen. Wusste nicht das Dacia innerhalb der ersten Monate schon Details verändert!
Dann habe ich natürlich nichts geschrieben/gesagt.
Ich war auch sehr überrascht damals. Wenn man auf die Geschwindigkeitsanzeige verzichten kann, dann ist es ein Fortschritt finde ich. Ich schalte bei meinem nämlich immer erst (interessehalber) auf die Temperaturanzeige.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@RPI Das heißt mein Anfang August bestellter Sandero Stepway hat vermutlich keine digitale Geschwindigkeitsanzeige? Das ist ja ärgerlich. Fand ich auf der Probefahrt eigentlich ziemlich cool. :/
(Also brauchen tut man die nicht, aber nen cooles Feature fand ich das schon)

Ich gehe stark davon aus, dass es bei dir so ist, ja.
 
Also habe gerade meinen Steppi abgeholt (EZ 06/2021) und was mir sofort ins Auge stach, war die digitale Geschwindigkeitsanzeige in der Mitte, da wo auch weitergedrückt die Kilometerstände, Verbrauch usw. angezeigt werden.
 
Also habe gerade meinen Steppi abgeholt (EZ 06/2021) und was mir sofort ins Auge stach, war die digitale Geschwindigkeitsanzeige in der Mitte, da wo auch weitergedrückt die Kilometerstände, Verbrauch usw. angezeigt werden.
Hast du deine Tankanzeige quer oder senkrecht? Das macht wohl den Unterschied zwischen den BC neu/alt.

Meine Frau *heult* auch schon wegen der eventuell fehlenden Anzeige im geänderten BC.
 
Tankanzeige quer, ganz unten mit vielen vollen Balken (gerade voll gemacht) direkt daneben ein Schaltknüppelsymbol, mit ständiger Nötigung: Jetzt leg mal endlich den vierten ein ...
 
Jo danke, dann ist das wohl das noch nicht geänderte.
 
  • Danke
Reaktionen: RPI
Habe die Tankanzeige quer.... Und schalte an der rechten Lenkradseite an den Knöpfen die digitale Geschwindigkeitsanzeige an bzw. um. IMG_20210820_013725.jpg
 
Da wo Evionora die "Blätter" hat am Lenkrad ist bei meinem Sandero ein Haus. Tankanzeige auch unten quer (EZ 08/21). Geschwindigkeitsanzeige oder Verbauch etc erscheint wenn ich die Pfeile weiter drücke.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.400
Mitglieder
70.989
Neuestes Mitglied
Yoko
Zurück