Dieselverbrauch 12 Liter!!!

Das müsste dann im Programm drin stecken, also bei einer ganzen Fahrzeugserie auftreten.
Außer es wäre ein gehacktes Programm, womit wir wieder beim Chiptuning wären.
Sicherlich.
Möglicherweise, je nachdem für welches Land hergestellt lassen sich Tachos bzw. Bordcomputer umstellen.
Ich müsste jetzt nachsehen aber könnte sogar bei meinem Smart so sein. Irgendwo habe ich es jedenfalls mal gesehen.
 
Hi Stobi.

Ok, das Auto ist 6 Jahre alt. Aber wieviel KM hat er drauf?
Gibt es da "unten" keine halbwegs seriöse Werkstatt, wo man ganz einfach eine Abgasmessung machen lassen kann? Ansonsten würde ich vorschlagen: schmeiss das "chip Tuning" raus !
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #33
So, nach einigen Monaten kann ich das Problem endlich lösen.
Es war ganz simpel ein Verständnissproblem.

In Südafrika steht auf dem Bordcomputer
"1 Liter reicht für 14 Kilometer"
nicht etwa "14 Liter pro 100 Kilometer".

Mein Kumpel hatte das auch bei seinen Nachfragen immer konsequent falsch verstanden....und ich habe es hier falsch weiter gegeben.

Gruß
Frank
 
Schön, dass sich das alles so einfach aufgeklärt hat.
Aber einige Mituser hier müssen mal dringend an ihren Vorurteilen arbeiten.:think:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.996
Mitglieder
70.959
Neuestes Mitglied
Michael Ampferer
Zurück