Die "häßlichsten" Autos

Richtig "oräudig schiach" war auch der Saab 900. Waren aber ganz gute Autos. Heute oft in 80er jahre US Serien zu sehen.


1631473486743.jpeg
 
Ssangyong hatte auch ein paar ganz tolle autos
 
Also die Allzeit Führung bei der Hässlichkeit hat der Fiat Multipla! Ist zwar Jahre her das ich einen gesehen habe, aber er hat definitiv einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Dicht gefolgt vom Seat Toledo 3 ab 2004. Ich fuhr noch den 2er, der zum Größtenteil aus Audi A3 Teilen bestand und ein Erfolgsmodell war. Das Heck grenzte an Körperverletzung.

Ansonsten die üblichen Verdächtigen SsangYong Rexton, der alte Dacia Logan MCV, diverse alte Volvos, Daihatsu Move. Saab war auch so ein Kandidat wo ich mich fragte, was mit den Designern nicht stimmt& das über kurz oder lang sich das doch betriebswirtschaftlich erledigen wird!
 
Zuverlässig waren sie sie auch
Es gab Mal in talladega ein 100000 Kilometer nonstop Test mit 3 Saab 900, sind alle durchgekommen
 
Autos sollen Emotionen auslösen....
Ist Brechreiz eine Emotion? :think:
:D
 
Meiner Meinung nach gibt es keine hässlichen Autos. Wenn ein Wagen als Gebrauchsgegenstand das Pflichtenheft des Besitzers voll erfüllt, dann ist doch das Aussehen völlig egal. Ich habe auch noch nie einen Schraubenzieher oder Schlagbohrer auf Grund seines Designs beurteilt sondern ausschliesslich auf Grund von Funktionalität, Nutzwert und Zuverlässigkeit.
 
Meiner Meinung nach gibt es keine hässlichen Autos. Wenn ein Wagen als Gebrauchsgegenstand das Pflichtenheft des Besitzers voll erfüllt, dann ist doch das Aussehen völlig egal. Ich habe auch noch nie einen Schraubenzieher oder Schlagbohrer auf Grund seines Designs beurteilt sondern ausschliesslich auf Grund von Funktionalität, Nutzwert und Zuverlässigkeit.
fast einverstanden - aber das Auge isst auch mit.... ich bin an manch ein Auto herangegangen mit genau dieser Sichtweise "Gebrauchsgegenstand" und habe es mir danach so lange schön geredet, bis ich es schön fand. Gutes Beispiel: der oben geschmähte SAAB - ich liebe ihn. Es wurde auch Volvo geschmäht - den 245 habe ich mir so lange schön geredet, dass ich ihn heute noch schön finde. Meinen aktuellen Volvo V40 musste ich mir auch erst schön reden, inzwischen gefällt er mir so gut wie er zuverlässig ist. Meine Faszination für Dacia wurde übrigens durch den MCV1 ausgelöst - auf der Straße gesehen und spontan gedacht "so viel Platz will ich haben".
 
- aber das Auge isst auch mit....
Bei mir beim Essen ja, beim Auto nein. Ich musste mir in den letzten bald 45 Jahren noch nie je ein Auto schönreden. Entscheidend war anfänglich der Gelbeutel und heute der Nutzwert. Mehr ist da nicht.
 
an einem Modell kann ich es nicht festmachen, welches das häßlichste Auto ist.

Aber als besonders störend empfinde ich diese Autos mit den blauen Lichtern oben drauf :rotate:
 
Ja, so ein Gefängnisbus ist wirklich nicht schön
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.800
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück