Die "häßlichsten" Autos

Nachtrag: Ich habe den Copen meines Freundes nie als hässlich empfunden...eher witzig...und auf jeden Fall sehr exclusiv! Wie gerne hätte er ihn heute noch...!
 
Der PT Cruiser steht meiner Ansicht nach zu Unrecht auf der Liste. Mich erinnert der immer an ein 20-er Jahre Gangsterauto.
Ich hätte den mal fast gekauft. Die schlechte Bewertung eines Studienkollegen, der damals bei Mercedes gearbeitet hat und den Wagen selber Testgefahren ist, hat mich abgehalten. Speziell die Chrysler Maschine soll nicht der Hit gewesen sein. Wenn, dann nur mit dem MB Diesel... Naja, wer weiß ob ich das nicht anders gesehen hätte:rolleyes:
 
Moin,
bei der Wahl eines Fahrzeugs zwischen Ente und R4 eindeutig ein R4.
Der R4 hat als Zweckfahrzeug selbst heute noch Eigenschaften, die ich für ein Arbeitsfahrzeug benötige.
Für die Strecken die ich mit dem R4 und VW Bus gemacht habe, benötige ich heute ein SUV mit
Nehmerqualitäten.

Bis heute kann ich weder an einer Ente noch am Käfer verstehen, was daran technisch irgendwie
gut gewesen sein sollte. Dann noch diese furchbare Optik on Top :-(

Gruß Thomas
 
Der MB Diesel ist auch nicht das wahre. Such mal wie häufig man Fahrzeuge mit dem Motor (OM646) mit Motorschaden inseriert findet. Benziner kann MB in der Zeit deutlich besser solange es keine Vierzylinder sind
 
Auch wenn Geschmäcker verschieden sind - in der Geschichte des Automobilbaus gab es die eine oder andere designtechnische Entgleisung. Welche Wagen gehören Eurer Meinung auf jeden Fall dazu.

Ich mach mal den Anfang mit:

Fiat Multipla
der Peugeot 1007, auch irgendwie ...na-ja.
Avanttime (ist das so richtig, hieß der so?), auch na-ja...
 
Das waren auch Versuche Nischenprodukte zu etablieren. Aber ein Silly Useless Vehicle kann das wohl besser
 
Mir hat vor allem gefallen daß es den m.W. nur als Rechtslenker gab..
Nur die ersten Importautos waren noch Rechtslenker. Die späteren mit mehr Hubraum waren alles Linkslenker.
der Peugeot 1007, auch irgendwie ...na-ja.
Avanttime (ist das so richtig, hieß der so?), auch na-ja...
Ausgerechnet diese beiden finde ich toll! Der 1007 krankte an unzuverlässiger Technik der elektrischen Schiebtüren, aber die Idee der großen Schiebtür in der Stadt bei beengten Platzverhältnissen war genial.
Genauso beim Avantime. Dieses Van-Coupé war einzigartig ohne die B-Säule. Quasi eine farbare Designstudie! Außerdem hat er die Heckpartie des kompakten Megane II vorweggenommen. Auch die Kinematik des Türscharniers war gewagt. Leider gab es aber bei diesem bei Matra gebauten Auto (wo übrigens auch der Espace herkam) viele Qualitätsprobleme. Aber er ist sehr selten! Er wurde nur 15 Monate lang gebaut und insgesamt war nach nur 8.500 Stück Schluss.
 
auf eins kann man sich verlassen: mein lieblingsauto taucht in solchen threads immer an erster stelle auf.
ich hab sehr lange nach einem brauchbaren gesucht, leider nur verbastelte bi-fuel gefunden (die haben immer probleme mit rostigen gasflaschen)
meine liebste fuhr 14 jahre lang die basis (Fiat Marea), ein außerordentlich zuverlässiges, robustes auto, genial das wegklappbare heckblech.
so ist es jetzt schon lange ein Renault Rapid, und ein Berlingo (tauchte hier auch schon auf) als 2.t wagen...
habt ihr schon meinen roller gesehen :wub: ?
bitteschön;
Aprilia Scarabeo 200 (1999-2004, ZD4SD)
jetzt wird euch der Multipla klarer, gell :D

immerhin wurde mein favorit auch schon erwähnt:
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/7/7d/Ssangyong_Rodius_(17047402870).jpg

und der neueste BMW ist der gipfel:
https://pics.twingotuningforum.de/pics/2021/01/twingo-11221022-M9L.jpg

gruß, stefan
 
Mit Abstand der AMC Gremlin und Pacer
 

Anhänge

  • AMC_Pacer.jpg
    AMC_Pacer.jpg
    539,1 KB · Aufrufe: 17
  • 15240712652f6504ef1dD8O8653.jpg
    15240712652f6504ef1dD8O8653.jpg
    154,2 KB · Aufrufe: 14
  • ta626c6_800px-AMC_Pacer_1975-1978.jpg
    ta626c6_800px-AMC_Pacer_1975-1978.jpg
    72,8 KB · Aufrufe: 15
  • BB14gsh2.jpeg
    BB14gsh2.jpeg
    59 KB · Aufrufe: 15
Naja, mein Peugeot 304 mit Lenkradschaltung war ja, aus heutiger Sicht sehr hässlich, aber ohne Probleme gelaufen. Und als Cabrio haben wir alle beneidet, die den hatten. Der war geil (häßlich):) Hätt ich auch gern gehabt celemols! Übersetzt saarländisch: Damals!

Peugeot 304
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.321
Beiträge
1.023.407
Mitglieder
71.061
Neuestes Mitglied
decrypterx95
Zurück