Die "häßlichsten" Autos

Auf meiner Liste ganz weit vorne:
AMC Pacer....
und natürlich das Mazda-Ei (121)
 
Ehrlich, die meisten hier genannten Autos finde ich nicht hässlich. Auch nicht den Megane II als Kompaktwagen. Als Kombi war er sowieso immer Mainstream. Auch der immer wieder gennante Fiat Multipla war nach dem Facelift (ab 2004) nichts besonderes mehr.
Allerdings haben viele Fahrzeuge komische Proportionen. So sind die vorderen Überhänge v.a. bei Audi A4 B6 und B7 meiner Meinung nach zu lang. Ebenso der Hecküberhang des Honda Accord Tourer (7. Generation). Auch der Logan MCV II hat einen zu langen Hecküberhang und wirkt dadurch nicht so harmonisch.
Designtechnische Experimente gab's ja viele und manche sind weniger gelungen. Da wäre zu nennen der BMW 7 (E65, Vor-Facelift) mit dem Bangle-Kofferaumdeckel, der Ford Scorpio (2. Generation) und der SsangYong Rhodius (1. Generation).
Aber wie bei allen gilt, über Geschmack lässt sich nicht streiten. Was der eine vielleicht altbacken, hässlich oder abstoßend empfindet, gefällt dem anderen umso besser. Und das ist auch gut so, denn ansonsten hätten wie die pure Langeweile und so ein Thread wie dieser hier wäre gar nicht erst gestartet worden;)
 
Da wäre zu nennen der BMW 7 (E65, Vor-Facelift) mit dem Bangle-Kofferaumdeckel
Da hat unser Geschäftsführer damals den Hammer gebracht - wir sind Zulieferer für BMW. Bei einer Besprechung im BMW-Werk sah er die ersten ungetarnten Fahrzeuge mit dem komischen Kofferraumdeckel und sagte zu seinem Gesprächspartner "Aaaah, da ist ja der neue 7er, Super! Aber das komische Teil auf dem Kofferraum kommt schon noch weg, gell?" Betretenes Schweigen, lange Gesichter auf BMW-Seite......"Nein, das gehört so"........ Wir haben trotzdem die Aufträge behalten ;-)
 
Dann Schieß ich auch mal los:

BMW 7er, BMW X7, Audi Q7, Maybach, Porsche Cayenne, VW Touareg und noch viele mehr.
Mit den vermeintlichen Luxusautos die Ressourcen verschwenden und eigentlich viel zu groß sind kann ich nicht viel anfangen.

Vom Design her frage ich mich auch beim Mini Countryman, Mini 5 Türer und Audi TT ob sie hübsch ist oder ob man sie wegen dem Image mag. Wäre mal interessant wenn die mit Dacia Emblem auf den Markt gekommen wären.

Vor allem beim Lodgy und Mini Countryman sehe ich einige ähnliche Parallelen...
 
...Aber wie bei allen gilt, über Geschmack lässt sich nicht streiten. Was der eine vielleicht altbacken, hässlich oder abstoßend empfindet, gefällt dem anderen umso besser. Und das ist auch gut so, denn ansonsten hätten wie die pure Langeweile und so ein Thread wie dieser hier wäre gar nicht erst gestartet worden

Es wird sich sowieso bald erledigt haben und lediglich an ehemalige Autos wird man sich wohl irgendwann nur noch ganz dunkel erinnern.
Denn der Trend weist stark in die Richtung hin, das es künftig wohl nur noch geben wird:
Kleinst-SUV
Klein-SUV
Kompakt-SUV
Mittelklasse-SUV
Oberklasse-SUV
Coupe-SUV
Cabrio-SUV
Sport-SUV

ich warte nun schon gespannt auf die ersten:
Transporter-SUV
Bus-SUV
SUV-Pritsche
LKW-SUV
Straßen-Kehr-SUV
Krankenwagen-SUV
Mopedauto-SUV
Formel 1-SUV
….

..
.
 
Für mich eindeutig der Nissan Cube. Einige SUV vom BMW und Daimler sind auch keine Schönheiten, spontan fällt mir da der X6 ein.
Und der aktuelle Scirocco, eine Schande was VW aus dem alten Mythos gemacht hat.

Bezüglich Fiat Multipla: Ich hatte mal einen Außendienstkollegen, der hat sich den explizit als Firmenwagen gewünscht und auch bekommen.
Damals kam der neu raus und ich bin mit ihm dann auf eine Messe gefahren. Auf dem Parkplatz waren wir der absolute Hingucker :lol:

Sieht wirklich komisch aus, war aber vom Konzept her vor allem auch als Familienauto genial.
 
Bezüglich Fiat Multipla
Den Multipla gab es doch noch als Faclift, da ging das mit dem Design dann schon eher. Zumindest war dieser komische Wulst unter der Frontscheibe weg.

was ich noch häßlich finde: den Tesla Cyber Truck. Sieht eher wie der Geschützturm ohne Rohre eines WK 2 Zerstörers aus. Wie der Musk auf das Design gekommen ist...da waren wohl viele Pillen dabei.
 
Ente geht gar nicht.
Ford Capri. Die Karre ist der Beweis, das "Länge läuft" nicht immer passt.
Skoda Fabia 2. Wenn so ein Teil vor mir rumeiert, hole ich vorsichtshalber die Spucktüte raus.
BMW X6 und Mercedes GLE sind der Beweis, das SUV Look ab einer bestimmten Größe
einfach nur schlimm aussieht!
 
Multipla, Logan sind nach meinem Geschmack keine Schönheiten, selbst mein geschätzter Dokker nicht, aber das ist mir egal, wenn die praktischen Eigenschaften gut sind.

Dabei fällt mir ein Spruch einer Bekannten ein, den sie vor vielen Jahren machte, als sie wieder einen neuen Freund anschleppte:
"Na ja, hübsch ist er nicht, aber er gewinnt an Wert im Gespräch und durch unsichtbare innere Werte"
 
Gle hat halt einfach einen Fettarsch wie die meisten Besitzer die drin hocken.
Der erste Kia Rio hatte als Kombi noch einen ordentlichen Hängebrücke und die Katastrophe vorm Herrn der Opel Sintra
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.936
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück