Die "häßlichsten" Autos

Zum BMW 4 mit seinen "Nüstern". In Natura fällt die weniger auf als auf den Bildern. Allerdings wirkt das Nummernschild irgend deplatziert. Sie fanden keinen Platz mehr und haben es einfach in die Mitte "gespaxt":D
Allerdings ist mir aufgefallen, dass die neuen, noch komplett mit Tarnfolie beklebten Prototypen von Audi und BMW, die ich gestern und heute gleich mehrfach in und um Ingolstadt und München gesehen hatte, eigentlich recht human aussahen. Auffällig war dabei der Schriftzug an den Seiten "Electric Test Vehicle". Ich merk gerade, ich brauch eine mobile Dashcam;)
 
Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters und nicht im Objekt. Darum müsste das Objektiv eigentlich auch Subjektiv heißen. Der eine liebt die Mutter, der andere die Tochter und der dritte alle beide. Also was soll`s, jedem Tierchen sein Plaisierchen.
 

Also ich habe den erst ein einziges Mal tatsächlich in freier Wildbahn fahren sehen und fand den echt cool! Das ist kein Auto für jeden, ist schon klar. Ich war aber spontan begeistert, weil es so ein absolut kleines Auto ist und weils ein echter kleiner Roadster ist. Laut Wikipedia ist es ein Kleinstwagen mit 850 kg Leergewicht. Ein Ressourcen sparendes Auto, mit dem Du wie in einem Go-Kart um die Ecken fegst und den Asphalt noch riechen kannst. Schade, dass das Auto so wenig verkauft wurde. Es ist dafür vielleicht einfach noch nicht die Zeit.

Wenn die Benzinpreise bei 5 Euro/L liegen, werden vielleicht solche Kleinstwagen auch hierzulande wieder mehr Erfolg haben. Es gab ja auch hier mal eine Zeit, in der es kleine leichte Autos gab und Menschen gab, die froh waren, so ein Ding zu fahren, weil sie sich nichts größeres leisten wollten oder konnten. Ich erinnere an Goggo, die ersten Minis und den ursprünglichen Fiat 500. Fiat 500 zumindest ist ja wieder in ähnlicher Form auferstanden.

Der Gedanke - weniger ist mehr - ist jedenfalls auch irgendwie bei Dacia zu finden und nicht so schlecht.
 
Der Renault Laguna in den 2000er hat mir auch nie gefallen. Hingegen fand ich meinen R4 bildhübsch :))))
 
@DaciaBastler
Es gibt auch Testfahrzeuge die erkannt man nicht sofort. Kürzlich ging ein sehr neuer X7 in die Presse. War schade drum, aber eben ein Homologationsmodell für China mit V8 .
 
Es gibt auch Testfahrzeuge die erkannt man nicht
Stimmt, aber die vollverklebten, ohne angeschraubte "Fremdteile" oder per Kunststoffabdeckungen versteckten Konturen sind meist schon sehr seriennah. Erprobungsträger, die unter ihrem Blechkleid eines existierenden Modells neue Technik tragen sind meist komplett ungetarnt um gar nicht aufzufallen. Nur die Proportionen können manchmal ein Indiz sein. Ein guter Indikator dafür ist übrigens auch ein Blick ins Cockpit. Vom Fahrer-/Beifahrersitz eines Dienst-T6 ist das recht gut möglich:D Aber die Dinger sehe ich so oft, dass sie kaum mehr richtig beachtet werden.
 
Ja in München fällt einem das nicht mehr auf.
Gegenüber von uns residieren seit Monaten ein paar Leute im Hotel, die den autonomen 7er immer in und um München kuschieren. Ist gut erkennbar an den Aufklebern.
 
Den Daihatsu Copen fand ich supercool! Der ist ja nur zu heiß gewaschen (also klein), aber nicht häßlich. Die Ente natürlich auch nicht! Deren Form gefällt mir.
Der Multipla ist für mich der unangefochtene König der Häßlichkeit. Soll ein super-praktisches Auto sein, ist aber leider potthäßlich. Der Facelift sieht dann von Vorne wesentlich besser aus, von hinten leider immer noch nicht.
Den BMW I3 finde ich auch scheußlich. Ich nenne den immer I-Gitt. Das ist für mich die absolute E-Auto-Parodie.
Ja, der Cybertruck sieht auch ziemlich polygonarm aus.
Den aktuellen Megane mit seinen blöden Rückleuchten mag ich auch nicht. Sind zwar wirklich gut sichtbar, aber total albern.
Oh und fast vergessen habe ich den Audi A2 und den ersten New Beetle. Schauderhaft.
Generell stehe ich überhaupt nicht auf Design-Kitsch, "Lichtsignaturen", "Markengesicht" und ähnlichen Quatsch.
 
Ein Freund hatte einmal einen Copen...in "Feuerwehrrot"!
Der Witz dabei war dass mein Freund knappe 2 Meter an Höhe mitbringt, es hat total lustig ausgesehen wenn er im Auto gesessen ist. Augenhöhe war etwas über dem WSS Rahmen, hat auf jeden Fall ausgeschaut wie ein zu großes Kind in einem roten Tretauto.
Heute bereut er den Verkauf des Autos...
 
Ein Freund hatte einmal einen Copen...in "Feuerwehrrot"!
Der Witz dabei war dass mein Freund knappe 2 Meter an Höhe mitbringt, es hat total lustig ausgesehen wenn er im Auto gesessen ist. Augenhöhe war etwas über dem WSS Rahmen, hat auf jeden Fall ausgeschaut wie ein zu großes Kind in einem roten Tretauto.
Heute bereut er den Verkauf des Autos...
Mir hat vor allem gefallen daß es den m.W. nur als Rechtslenker gab...
 
Ein Freund hatte einmal einen Copen...in "Feuerwehrrot"!
Der Witz dabei war dass mein Freund knappe 2 Meter an Höhe mitbringt, es hat total lustig ausgesehen wenn er im Auto gesessen ist. Augenhöhe war etwas über dem WSS Rahmen, hat auf jeden Fall ausgeschaut wie ein zu großes Kind in einem roten Tretauto.
Heute bereut er den Verkauf des Autos...
Ich habe ebenfalls einen roten Copen (Linkslenker) und bin 1,88 m groß. Es ist ein sehr spaßig zu fahrendes Auto, das wenig laufende Kosten verursacht. Verbrauch locker unter 6 Liter. Die Technik stammt von Toyota und ist sehr zuverlässig. Kinder lieben dieses Auto. Nicht selten werde ich auf das Auto angesprochen und gefragt ob ich es denn nicht gerne verkaufen würde.

Nein, will ich nicht ;-)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.319
Beiträge
1.023.376
Mitglieder
71.060
Neuestes Mitglied
Tardis11
Zurück