Dacia Bigster - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

Vom Händler meines Vertrauens, als ich einfach mal blöd nach Rabatt gefragt habe.
Ich denke mal er wird seinen Gewinn an dem Auto gemeint haben.

Rabatt - noch immer unmöglich?

Laut diesem Beitrag dürfte dies auch in etwa stimmen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Timbato ,
Der Bigster verkauft sich wie "geschnittenes Brot". Warum sollten die Dacialeute überhaupt Rabatt geben???
Der Wagen ist top, modern und sehr angesagt. Die Preis/Leistungskalkulation ist knapp bemessen.
Wenn man Rabatt will, soll man eine andere Marke wählen, die überteuert angeboten wird. Da bekommst du 5 bis 10% und fühlst dich wie ein König. Aber wer ist schon für die Monarchie?:)
Bei 60000€ 10%..... na ja

Ich bestreite ja auch nicht, dass der Wagen gut verkauft wird und gut ist, sonst hätte ich ihn nicht bestellt. Über 30.000€ sind dennoch nicht wenig Geld und wenn ich Geld sparen kann, indem ich einfach mal nachfrage, dann versuche und mache ich es, wenn der Händler dann nein sagt muss ich mir überlegen ob es mir den Preis trotzdem Wert ist. Es ist die Marktwirtschaft, der Händler möchte mir etwas verkaufen und Geld verdienen, ich möchte im besten Falle etwas Geld daran sparen, da muss ich Dacia bzw. die Händler nicht in Schutz nehmen.

@Timbato ,
Du willst den Wagen haben. Der Händler muss dir nicht hinterher laufen. Es gibt für dieses Modell genügend Käufer. Du kannst auch bei ihm einen teuren Renault kaufen und Prozente bekommen.
So funktioniert die Marktwirtschaft. Angebot und Nachfrage.:prost:

@Bongo0411 Kannst mich auf grün stellen, Zeile 155.

Das ungeduldige Warten hat zumindest bei mir ein Ende, am 09.09. ist Übergabe-Termin.

Laut App wurde er jetzt doch erst am 29.08. gebaut, obwohl im Ah system 28.07 stand da stimmt es von vorne bis hinten nicht. Ankunft im Verteilerzentrum war 02.09, Auslieferung an den Händler am 03.09. Beleuchtete Einstiegleisten sind momentan leider nicht verfügbar, werden vom Ah nachträglich eingebaut.

Wünsche allen, eine möglichst schnelle Auslieferung und allzeit sichere Fahrt.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
45.114
Mitglieder
77.191
Neuestes Mitglied
Michelevf81
Zurück