Die erste Tour mit neuer Anhängerkupplung und den E-Bikes

Axel1

Mitglied Silber
Fahrzeug
Duster Extreme 4x4 150 PS
Baujahr
2022
Hallo Duster Freunde,
heute war nun endlich unsere erste Tour, mit der neuen Anhängerkupplung und dem neuen Fahrradträger. Alles hat super geklappt und wir kamen mit unseren beiden E-Bikes heil an unserem Ziel Ort an. Ich weiß, das ist nun nichts besonderes, aber ich freue mich nun einmal da drüber, das auch dies, mit unseren tollen Duster Extreme so super funktioniert hat. Hierzu noch ein Bild.
Grüße,
Axel
IMG_20230410_175656.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Berichte doch auch einmal von Euren E-Bikes und zwar hier
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Berichte doch auch einmal von Euren E-Bikes und zwar hier
Dazu müsste ich ja schon fast ein Buch schreiben, da wir im laufe der Jahre schon mittlerweile schon 10 E-Bikes gehabt hatten :). In all den Jahren hatten wir dennoch kein Auto gehabt, bei dem wir die E-Bikes / Pedelecs, auf einer Anhängerkupplung mitgenommen hatten. Daher freue ich mich auch so sehr da drüber, das wir es nun bei unserem neuen Duster, endlich einmal umgesetzt haben, was wir schon immer zuvor vorgehabt hatten. :yes:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
wie viel Stützlast war drauf und wie fuhr sich das?
Moin,
nun gut, beide E-Bikes hatten ohne ihre Akkus rund 42 Kilo. Stützlast der Anhängerkupplung beträgt 75 Kilo und die Nutzlast des Trägers beträgt 60 Kilo. Der Fahrradträger wiegt 17 Kilo.
Zu fahren ließ sich das ganze eigentlich ziemlich normal. Dennoch, wenn man in den Rückspiegel, während der Fahrt schaut, wird einem doch etwas mulmig. Nun gut, ich bin aber damit auch wirklich ziemlich langsam gefahren, also nicht besonders schnell. Ist aber schon eine tolle Sache, so etwas.
Grüße
 
Sehr gute Entscheidung, herzlichen Glückwunsch! Früher war ich sehr gerne mit dem Tourenbike und der Bahn auf Reisen, nach dem Wechsel aufs SUV-Pedelec hat sich das Bahnthema erledigt und es kam letztes Jahr der Duster mit AHK und Träger. Jetzt die Touren mit dem Fahrradträger sind einfach prima :rotate:
 

Anhänge

  • edited_IMG_20220508_111925792_HDR.jpg
    edited_IMG_20220508_111925792_HDR.jpg
    455,3 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.288
Beiträge
1.022.845
Mitglieder
71.018
Neuestes Mitglied
Abdi-6194
Zurück