Der Wartesaal für "Neuen Duster" - Besteller [Duster I Phase 2 Modell bis 2017]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ha! Gerade den erlösenden Anruf vom Freundlichen AH erhalten, mein blauer Blackshadow EDC ist da! :lol:

Noch ein paar Kleinigkeiten wie die Mittelarmlehne, Einstiegsleisten und Schmutzfänger montieren, dann kann ich ihn nächsten Dienstag oder Mittwoch endlich in die Arme schließen!

Bestellt am 4. März, angelandet heute am 13. Juli. Puh.
 
Am 19.03. hab ich "meinen" bestellt. 3-3,5 Monate heißt es...mei, klingt das lang!

Jetzt bräuchte ich bitte eine zuverlässige Quelle für den Bezug von Zeitmaschinen :think:

Heute kam die langersehnte Nachricht: T-8 und der Rest von heute, dann steht er im AH. Bin den ganzen Tag schon am Grinsen :dance:
 
Hallo,
ungefähr 3 Wochen nach der Bestellung des neuen Dusters "BlackShadow" ( 17.05.2017) hatte ich eine Anfrage an Dacia Deutschland gerichtet Betreffs ungefähren Liefertermins.

Gestern erhielt ich eine Antwort...

..."Sehr geehrter Herr XXXXX,


Wir bitten Sie vielmals um Verständnis, dass wir Ihnen keine allgemeine Lieferzeit nennen können, da diese von diversen Gegebenheiten abhängt. Es spielt die Ausstattungsvariante, Motorisierung, optional erhältliches Zubehör sowie die Fahrzeugfarbe eine wesentliche Rolle. Die Nachfrage zum Bestellzeitraum beeinträchtigt auch die Lieferzeit.

Es kann passieren, dass bestimmte Ausstattungsmerkmale, Motorvarianten oder Farbkombinationen plötzlich viel stärker nachgefragt werden als zuvor. Bis die Produktion auf die neue Situation eingestellt ist, kann es zeitweise zu einer Auslieferungsverzögerung kommen.



Für weitere Fragen und Wünsche stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung."


Da war die Auskunft meines Händlers einige Tage vorher schon genauer. Lieferung KW 39
 
Hallo Dacianer,

jetzt bin ich einer von Euch, denn mein großer Blauer ist nach, gefühlt unendlichen, 4 Monaten endlich angekommen.
Somit kann ich den Wartesaal jetzt verlassen und mich den anderen interessanten Themen hier in den Foren widmen.

Gruß Frity

Anbei noch ein paar Bilder und Daten ...

dCi 110 4x4 Laureate mit Allem bis auf Ledersitze, Standheizung und in Kosmos Blau

Duster_Front.jpg

Duster_Hinten.jpg

Duster_Seite.jpg
 
Ich bin verblüfft, wie lange hier alle warten mussten/müssen. Ich habe letzten Samstag einen schwarzen Prestige Automatik in Vollausstattung bestellt und bekomme ihn nächste Woche. Im Pool auf den der Berliner Händler zugriff, waren letzten Samstag noch 12 genau solche Neuwagen verfügbar. Stehen bei Hannover im Lager.

Auf jeden Fall bin ich jetzt auch aufgeregt und kann es kaum erwarten. Euch allen immer Gute Fahrt.
 
Ich bin verblüfft, wie lange hier alle warten mussten/müssen. Ich habe letzten Samstag einen schwarzen Prestige Automatik in Vollausstattung bestellt und bekomme ihn nächste Woche. Im Pool auf den der Berliner Händler zugriff, waren letzten Samstag noch 12 genau solche Neuwagen verfügbar. Stehen bei Hannover im Lager.

Auf jeden Fall bin ich jetzt auch aufgeregt und kann es kaum erwarten. Euch allen immer Gute Fahrt.

Das warten lohnt sich auf jeden Fall
 
Irgendwie scheint die Wartezeit von der bestellten Variante und wie viele Duster ein Händler ordert abzuhängen
 
Ich war am Samstag beim Renault Händler und durfte zum ersten Mal mit einem Duster fahren. Ich war sehr überrascht wie gut sich der Duster fahren lässt.

Abgesehen von der Verarbeitungsqualität, worauf ich mich schon vorbereitet hatte, haben mir 2 Sachen gar nicht gefallen.

  • Position MediaNavi
  • Seitenhalt Fahrersitz
Trotz allem war ich sehr begeistert und wollte mir den Duster genauer ansehen.

Hab mir gleich ein Angebot für ein Blackshadow TCe 125 4x2 geben lassen und wurde gleich enttäuscht als ich die Lieferzeit von 6 Monaten gehört habe.

Ich habe eine 17 Jahre alte A-Klasse und brauche ein neues Auto.

Als ich nach einem Sofort verfügbarem Duster gefragt habe, wurde mir der Vorführwagen - ein Prestige TCe 125 4x2 comete-grau mit Vollausstattung und 800 km auf dem Tacho - angeboten.

Ich kann es kaum fassen, ich habe soeben den Händler angerufen und gebeten dass sie alles für ein Kauf vorbereiten sollen!!!!!!

Wenn alles gut läuft, kann ich schon am Samstag einen Duster Prestige mein eigenes nennen!

:dance::dance::dance:
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch, so kurzentschlossen war es bei mir auch, allerdings beim DOKKER (Fahrzeug war in meiner Wunschkonfiguration am Lager).
Innerhalb einer Woche von Besichtigung bis zur Übernahme.
War bisher eine gute Entscheidung.

Allzeit gute Fahrt und Gruß aus Duisburg
 
Glückwunsch, so war es bei mir auch. Wollte mit dem alten Sandero zur Durchsicht und bin mit dem neuen Duster raus. :rotate:
 
Heute mit dem AH telefoniert.
Der Duster ist auf deutschem Boden!

Eventuell könne ich ihn schon nächste Woche Mittwoch/Donnerstag abholen. Solange alles reibungslos läuft.

Meine Vorfreude steigt und ich bin so gut drauf, ich könnte jetzt losdüsen und das Auto wo auch immer es steht selbst abholen :-D

Liebe Grüße
Nero
 
Ich war am Samstag beim Renault Händler und durfte zum ersten Mal mit einem Duster fahren. Ich war sehr überrascht wie gut sich der Duster fahren lässt.

Abgesehen von der Verarbeitungsqualität, worauf ich mich schon vorbereitet hatte, haben mir 2 Sachen gar nicht gefallen.

  • Position MediaNavi
  • Seitenhalt Fahrersitz
Trotz allem war ich sehr begeistert und wollte mir den Duster genauer ansehen.

Hab mir gleich ein Angebot für ein Blackshadow TCe 125 4x2 geben lassen und wurde gleich enttäuscht als ich die Lieferzeit von 6 Monaten gehört habe.

Ich habe eine 17 Jahre alte A-Klasse und brauche ein neues Auto.

Als ich nach einem Sofort verfügbarem Duster gefragt habe, wurde mir der Vorführwagen - ein Prestige TCe 125 4x2 comete-grau mit Vollausstattung und 800 km auf dem Tacho - angeboten.

Ich kann es kaum fassen, ich habe soeben den Händler angerufen und gebeten dass sie alles für ein Kauf vorbereiten sollen!!!!!!

Wenn alles gut läuft, kann ich schon am Samstag einen Duster Prestige mein eigenes nennen!

:dance::dance::dance:



6 Monate Lieferzeit? !!!!

Soll da nicht schon der Duster 2 rollen?
 
6 Monate Lieferzeit? !!!!

Soll da nicht schon der Duster 2 rollen?
Der Duster 2 wurde nicht mal
Vorgestellt, dass soll scheinbar auf der IAA im September geschehen.

Bis er dann zu den Händlern kommt und bestelltbar ist, gehen gut 6 Monate ins Land. Sprich vor Februar, März wirst du ihn nicht bestellen können.

Dann kommt natürlich noch die Lieferzeit drauf....

Wenn alles gut geht, werden die ersten Frühsommer 2018 zum abholen bereit stehen.
 
Normalerweise Vorstellung dann kurz darauf beim Händler.
Dacia wird kaum der Konkurrenz die Chance geben und zb. Opel nen subventionierten Mocca für 15Mille monatelang anzubieten.
Kluge Händler haben schon längst große Kontingente des Duster 2 bei Dacia geordert.
Ergo werden sie dieses Jahr schon fahren.
Vorausgesetzt es wird wirklch ein neuer und nicht nur ein glattgelutschtes Facelift.
 
6 Monate Lieferzeit? !!!!

Soll da nicht schon der Duster 2 rollen?

Der Händler meinte, ich würde vor Dezember das Auto nicht bekommen.

Das ist aber jetzt überflüssig :) Ich nehme den Vorführwagen, wenn alles gut läuft kann ich schon am Samstag mit dem Prestige Stuggi unsicher machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.555
Mitglieder
70.997
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück