Der Wartesaal für "Neuen Duster" - Besteller [Duster I Phase 2 Modell bis 2017]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine Auftragsbestätigung habe ich bereits telefonisch drei Tage nach Bestellung (10.04.2017) erhalten. Nur soviel zur
Bearbeitung. War beruflich mehr als 40 Jahre im Vertrieb tätig. Es liegt oft an der beruflichen Qualifikation des Einzelnen. Verbindungen knüpfen und vor allem pflegen sind das A und O in diesem Geschäft. Mein AH hat bereits bei der Bestellung telefonisch die 28. WOCHE als voraussichtlichen Liefertermin eruiert. Will aber deinen AH nicht zu nahe treten. Was soll aber die schriftliche Auftragsbestätigung per Post nach 2 Monaten nach Bestellung. Da war mein Black Shadow bereits produziert.
Das sehe ich genauso! Naja abwarten und Tee trinken :cool:
 
So, nun will ich auch mal aus dem Wartesaal rollen.

Zusammenfassung der Historie: Bestellung am 13.04.07, Lieferung unverbindlich innerhalb von zwei bis vier Monaten terminiert. Mitte Mai wurde mir mitgeteilt, dass das Fahrzeug in Rumänien bereits auf den Transport wartet und in der ersten Hälfte Juni verfügbar sei. Eher zufällig fand ich mein frisch geliefertes Auto am 07.05.17 vorm AH vor ... und dann griff blöderweise der Auslieferungsstop. Am 23.06.17 wurde mir dann vom Freundlichen mitgeteilt, dass der technische Fehler in Kürze behoben sei - und der Übergabetermin wurde für den 30.06.17 vereinbart.

Trotz des zwischendurch ärgerlichen technischen Fehlers und der noch ärgerlicheren Kommunikationspolitik der Renault-Zentrale lag alles im grünen Bereich. Da mein Freundlicher clever war, ein Fahrzeug aus dem Vorlauf für mich ranzog und noch nach meinen Wünschen umkonfigurieren konnte, ging es eigentlich doch sogar recht flott ... aber langes Warten ist ja manchmal echt nix für mich. Egal ... dafür habe ich ihn jetzt genau so, wie ich es wollte.

Die Übergabe wurde übrigens auch sehr nett vollzogen: ordentliche administrative Abwicklung (inkl. Übergabe des Dacia-Sparbuches für die Wartung), ausführliche Erklärung der Mobilitätsgarantie etc. bei leckerem Cappuchino, genaue Begutachtung des Autos, detaillierte Beschreibung aller relevanten Funktionen, alles QS-konform mit Checkliste festgehalten. Erwähnenswert war die schöne Präsentation des auf Hochglanz polierten Dusters im Showroom (der Wagen war auch abgeschlossen, damit da keiner mehr dran rumfummelt) nebst persönlichem Begrüßungsschild (kleine Geste, große Wirkung!). Für weitere Belange (Werkstatt, Zubehör) wurden mir alle Akteure des AH bei einem kleinen Rundgang quasi persönlich vorgestellt. Kundenbindung? Läuft! Zum Abschluss gab es noch eine Flasche französischen Burgunder für den gemütlichen Abend, der Freundliche bugsierte das Vehikel dann netterweise raus aus dem Showroom und nun ist er endlich in der Freiheit unterwegs. Unser Autohaus (Renaul Retail Group / Niederlassung Rhein-Sieg in Sankt Augustin) kann von meiner Seite aus mit einer Bestnote rechnen.

Erstes Fazit der Einweihungsfahrt im schönen Mittelrheintal: er läuft wirklich ordentlich (wenngleich auch nicht so agil wie unser Nissan Juke), Steigungen nimmt er locker und die Übersichtlichkeit ist gut. Die oft beschimpfte Klangqualität des Entertainment Systems, die böse Freisprechanlage ... kann nix Schlimmes darüber sagen - ich finde die sogar recht ordentlich. Aber dass das Media Nav Evolution kein DAB hat ... schon etwas schwach. Und warum wird das Navi mit wirklich alten Karten grundbetankt ausgegeben ... ach, egal ... Update lief ja inzwischen langsam aber sauber. Naja ... bei schnittiger Kurvenfahrt kam mir mein Sitzpolster dann doch mal vor wie ein wackliger Schaumstoffblock ... aber was soll's.

Insgesamt muss ich sagen: ein echt tolles, uriges Gefährt. Und es ist dann auch immer noch interessant zu sehen, wer beim Namen "Dacia" immer noch seltsam guckt ... weil das doch so eine böse osteuropäische Marke ist (interessanterweise waren gerade meine Nachbarn osteuropäischer Herkunft die skeptischsten Kommentatoren). In zwei Wochen fahren wir in den Urlaub nach Polen ... mal gucken, wie vielen Mitmenschen dort man erklären muss, dass man osteuropäischen Produkten ruhig mal eine Chance geben sollte .

Nun denn ... ich bin jetzt raus aus dem Warteraum. Ich wünsche allen, die in den letzten Tagen ebenfalls ihre tolle Kiste bekommen haben, viel Glück und Freude damit. Den noch wartenden drücke ich die Daumen, dass es bei Euch ohne Verzögerungen abläuft.

Munter bleiben!


IMG_20170630_114937.jpg IMG_20170630_115006.jpg IMG_20170630_115058.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Glückwunsch zu Eurem neuen Gefährt. Ich muß auf meinen noch etwas warten, habe am vergangenen Mittwoch mit meinem AH telefoniert der Verkäufer sagte mir er ist am Anrollen und in 1-2 Wochen sollte alles über die Bühne gehen. Ich lass mich mal überraschen, bin jetzt schon sooft vertröstet worden da kommt es auf einmal mehr auch nicht mehr an
 
Na Chris, vielleicht sehen wir uns ja:prost:
Bin ab ca. 15. für 3-4 Wochen in Funkenhagen Hinterpommern:prost:
 
Ist eigentlich der Feuerlöscher bei Auslieferung noch inklu, oder haben sie den mittlerweile gestrichen?
 
Ich reihe mich auch mal hier unter den Wartenden ein.

Habe Anfang April meinen Duster bestellt, die kleine Ausführung, 4x2 Diesel mit 90 PS glaub ich, paar Zubehörsachen, in Weiss. EU-Import. Lieferzeit ca 3 Monate

Schon langsam werde ich dann mal beginnen mich im Forum schlau zu machen auf was ich am Anfang aufpassen muss bzw. was es zu beachten gibt, damit man ihn sehr sehr lange hat :)

Freu mich schon so drauf

Gerade eben den erlösenden Anruf meines Renaulthändlers bekommen. Mein Duster-Baby ist gerade am Parkplatz eingefahren quasi. YUUUUHHHUUUUU. Die 3 Monate Lieferzeit wurden super eingehalten. Alles paletti und ich bin ganz hin und weg *FREU* Am Mittwoch bekomme ich diesen Co-irgendwas Brief damit ich ihn hier beim Importeur umschreiben lassen kann.
 
Ich habe am 2. Mai einen Blackshadow 4 x 4 TCE125 bestellt. Liefertermin laut PC sollte die 41. KW sein, also Oktober. Vier Wochen später habe ich von Blackshadow auf Prestige und kometengrau statt weiß ändern lassen.

Auf Rat des Verkäufers habe ich noch um die Sitzheizung ( 150.- ) erweitert, weil die Ledersitze wohl ziemlich kalt sein sollen. Solange noch kein rotes Zeichen im PC hinter meinem Fahrzeug stehe, kann man alles noch ändern lassen. Wenn die rote Markierung da ist, geht keine Änderung mehr. Ändert aber alles nichts am Produktionsdatum 6. September. Auslieferung Anfang Oktober. Werksferien im Dacia Werk Rumänien wohl den ganzen August über.

Ich kenne den Verkäufer aus gemeinsamen beruflichen Vorleben und er sagte mir zu, persönlich den Getriebeölstand bei Auslieferung für mich zu überprüfen. Was ja normal keiner macht, aber angebracht ist. Siehe Dustercommunity Beiträge zu mangelhaften Getriebeölständen bei Neufahrzeugen...

Statt der Flasche Sekt bekomme ich kostenlos die hohen Gummifußmatten und die serienmäßigen neuen Stoffmatten werden einbehalten. Da kann ich mit leben. Zur Überbrückung der ewig langen Wartezeit habe ich mir einen Duster von Majorette in 1:72 gekauft ;)
 
Auf Rat des Verkäufers habe ich noch um die Sitzheizung ( 150.- ) erweitert, weil die Ledersitze wohl ziemlich kalt sein sollen.
Und im Sommer brüllend heiß.

Na dann noch fröhliches Warten mit dem Kleinstduster. :lol:

Ich hoffe dann mal, innert der nächsten Woche mein Original zu bekommen.
 
Hallo zusammen
In 30 Minuten hole ich meinen Duster ab. Ich denke das ist mein letzter Beitrag hier. Ich hoffe Eure Wartezeit wird nicht zu lange.
Mein Fahrzeug ist offensichtlich schon umgerüstet, da es mit keiner Sperre belegt ist.
Gruß Karl
 
Hallo zusammen
In 30 Minuten hole ich meinen Duster ab. Ich denke das ist mein letzter Beitrag hier. Ich hoffe Eure Wartezeit wird nicht zu lange.
Mein Fahrzeug ist offensichtlich schon umgerüstet, da es mit keiner Sperre belegt ist.
Gruß Karl
super
 
Hallo

Ich habe gestern eine Duster 4x2 Sce 115 Outdoor bestellt. So nun kann ich es kaum erwarten das der Anruf erfolgt. Meinen Sandero habe ich dann abgegeben. Der Gute hat uns ganze 7 Jahre die Treue gehalten ohne irgendwelche Defekte! Aber naja, ich warte auf einen Anruf.......... oohhh die Freude ist groß!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
Das sind ja Aussichten, Wartezeiten bis 9 Monate. Wir haben unseren Blackshadow TCe 125 4x2 am 23.06. bestellt und der vorläufige Liefertermin ist Mitte November, da bin ich Mai gespannt wann wir ihn wirklich bekommen.
LG
 
Meine Bestellung war am 11.04. Auslieferung war der 04.07. Es ging also recht flott und schneller als die erste Angabe vom AH.
Gruß Karl
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.390
Beiträge
1.024.733
Mitglieder
71.161
Neuestes Mitglied
abdou
Zurück